Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Multikulti ist auch nicht frei von Rassismus .... denk(t) zB an Türken vs Kurden oder Araber vs Juden ..... auch in den Berliner Ligen hier und da LEIDER zu erleben.

    Also ich denke auch an den schwarzbehemdeten Grauwolfblock im Grünwalder und dessen "nette" Aufwartung für Max, die eigentlich seiner kurdischstämmigen Freundin galt.:/

  • Nach der Logik, kann es nur für Duisburg gewertet werden.

  • Naja, da der Spiele-Kalender nicht so bescheuert eng gestrickt ist wie in England, findet sich bestimmt, ein von/für beide Vereine akzeptabler Termin..

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Genau das ist der springende Punkt!

    So geht das meines Erachtens nicht, nicht bei einem solchen Auslöser.


    Die berühmten Kanonen auf Spatzen!

  • Reklame:
  • Oder Juden Berlin, bräuchten wir alle nicht mehr arbeiten, weil traumatisiert

    Ich fand in den 1980ern (als damals Nochnichtunioner) den Spruch schon zum Kotzen. Aber niemand wäre damals auf die Idee gekommen, ein Spiel deshalb abzubrechen. Auch Sprüche von angekündigtem Sachsenaufhängen o.ä. hat damals niemand irgendwie anders gewertet, als nicht ernstzunehmendes Gepose.

  • Bin ja nun gespannt wie das gewertet wird. Der Typ sagt er habe den Satz so wiedergeben. Meinte aber nicht den betroffenen Opoku sondern denjenigen der die Ecke ausführen wollte. Und nun? Videos werden ausgewertet und Zeugen befragt. Man darf gespannt sein.

  • Bin ja nun gespannt wie das gewertet wird. Der Typ sagt er habe den Satz so wiedergeben. Meinte aber nicht den betroffenen Opoku sondern denjenigen der die Ecke ausführen wollte. Und nun? Videos werden ausgewertet und Zeugen befragt. Man darf gespannt sein.

    Kleinhansl, der weiße Gibbon :P

  • "Hängt es auf, das schwarze Schwein, es soll nie mehr glücklich sein", wurde in den 70er,80er und 90er Jahren gesungen. ( gemeint war der Schiri )

    Wenn man das heute singen würde....... :huh::/:eek:

  • Reklame:
  • Was wäre denn gewesen wen er statt Affe Arschloch gerufen hätte - sorry aber das Wort Affe automatisch als Rassismus zu bezeichnet hat auch leichtes Geschmäckle :/

    Könnten sich demnächst auch Dynamospieler als spielunfähig erklären wegen Scheißdynamo =O

    Ich finds albetn wegen sowas ein Spiel abzubrechen, wenn er durchn Foul spielunfähig geworden wäre hättense ja auch ohne ihn weiterspielen können :rolleyes:

    "Hängt es auf, das schwarze Schwein, es soll nie mehr glücklich sein", wurde in den 70er,80er und 90er Jahren gesungen. ( gemeint war der Schiri )

    Wenn man das heute singen würde....... :huh::/:eek:

    Spielabbruch, und das halbe Stadion sitzt danach im Knast in Bautzen =O

  • "Hängt es auf, das schwarze Schwein, es soll nie mehr glücklich sein", wurde in den 70er,80er und 90er Jahren gesungen. ( gemeint war der Schiri )

    Wenn man das heute singen würde....... :huh::/:eek:

    Spielabbruch, und das halbe Stadion sitzt danach im Knast in Bautzen =O

    ..,andere Hälfte füllt deren Akten:cursing:

  • Reklame:
  • Ganz unabhängig vom tatsächlichen Hintergrund ist doch das Tah-Beispiel gar nicht so fern - Wäre das ein bisschen eher passiert, Tah hätte sich geweigert weiterzuspielen... Wir wären noch mehr die Sündenböcke gewesen.


    Ich hasse Rassisten wie die Pest und genauso die Verharmloser, die es witzig finden, das N-Wort bewusst weiterhin zu benutzen, weil man es ja "schon immer so gemacht hat". Aber genau aus diesem Grund wie bei dem Spielabbruch wird Rassismus relativiert und verharmlost, weil sich das zurecht scharfe Schwert abnutzt. Jetzt bricht man dafür Spiele ab, in ein paar Jahren dann Punktabzug? Und ich nehme das Opoku auch ab, dass er dachte, er sei gemeint. Dann müsste aber fortan jede homophobe oder beleidigende Aussage ebenfalls zu einem Spielabbruch führen, will man dem einen Riegel vorschieben. Und selbst dann könnte "einer was gehört haben". Nee Leute, das kann es echt nicht sein. Wenn das ganze Fangruppen machen wie in Ungarn oder Rotterdam, ist das eine ganz andere Nummer, aber zumindest letztere haben wohl Narrenfreiheit.

    Eine Spielwiederholung, auf die sich offenbar sowohl der MSV als auch der VfL geeinigt haben, ist immerhin eine gute und deeskalierende Lösung.

  • Tja ab ner gewissen Häufigkeit wirds dann infationär und irgendwie auch lächerlich, weil natürlich jeder Verein versuchen wird es zu nutzen :huh:

    das könnte eher den Rassismus befördern würde und jedes Foul gegen nen People of Color so gewertet werden müsste und das Spiel immer mehr differenziert verunstalten würde und die braungebranten Spieler dadurch eher abgewertet würden und das is leider ein Schritt in die falsche Richtung 8| :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    2 Mal editiert, zuletzt von nurma_so ()

  • Und ich nehme das Opoku auch ab, dass er dachte, er sei gemeint.

    und genau das ist das problem - er d a c h te er sei gemeint und deswegen gibt es einen skandal und das spiel wird abgebrochen.


    Eine Spielwiederholung, auf die sich offenbar sowohl der MSV als auch der VfL geeinigt haben, ist immerhin eine gute und deeskalierende Lösung.

    und das genau weswegen?

    die einzig normale reaktion wäre eine spielwertung gegen die mannschaft, die das spielfeld verlassen hat, weil siehe oben!

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • die einzig normale reaktion wäre eine spielwertung gegen die mannschaft, die das spielfeld verlassen hat, weil siehe oben!

    Bin ich bei dir. Trotzdem rechne ich es in der jetzigen Situation beiden Mannschaften hoch an. Viel war ja noch nicht passiert in dem Spiel. Trotzdem hätte der MSV auch gut daran getan, selbstbewusst eine andere Meinung zu vertreten, aber dann wäre das Zebra durch die Manage gezogen worden. So Gratismut auf beiden Seiten und hoffentlich kein (!) Präzedenzfall für die Zukunft.

  • Reklame: