Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • "Auch der Spieler selbst meldete sich tags darauf via Instagram und bedankte sich für die "Menschlichkeit", die ihm entgegengebracht wurde. Außerdem schlug er vor, bei künftigen Vorkommnissen dieser Art zusammenzurücken und nicht mehr zu spielen."


    Stieß dann wohl auf offene Ohren.

    Es ist aber der falsche Weg!


    Das lässt sich auch auf Grundlage der Pädagogik und Psychologie begründen.


    * Ich werde hier jetzt aber dahingehend nicht näher eingehen, da sich hierzu leicht Informationen im Netz finden lassen.

  • …in der ersten Meldung war von Affenlauten die Rede. Davon redet gar keiner mehr….

    Bleibt wohl nur die einfache Beleidigung übrig, welche Opoku auf sich bezogen hat, obwohl so wie ich es gesehen habe, 2 Spieler an der Eckfahne gestanden haben.

    Bei mir bleibt ein gewisser Beigeschmack. Es bleibt für mich unklar, wieso Opoku wegen der Beleidigung plötzlich nicht mehr spielen kann und das Stadion verlässt.

    In der Nachbetrachtung ist nunmehr vieles fraglich, und dazu gehört auch das Verhalten der beiden Vereine.

    Bei NTV eben nochmals die Situation gesehen….wobei auch hier die Sache ein wenig hinterfragt wird…

    Eine rassistische Beleidigung nach § 130 (1) 2, sehe ich aber nicht mehr.

    Die Kripo muss nun beweisen, dass mit der „normalen Beleidigung „ Opoku gemeint war,….was schwierig wird.

    Aus meiner Sicht völlig überzogene Reaktionen von allen Beteiligten.

    Eisern

    Frank

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Was wäre denn gewesen wen er statt Affe Arschloch gerufen hätte - sorry aber das Wort Affe automatisch als Rassismus zu bezeichnet hat auch leichtes Geschmäckle :/

    Könnten sich demnächst auch Dynamospieler als spielunfähig erklären wegen Scheißdynamo =O

    Ich finds albetn wegen sowas ein Spiel abzubrechen, wenn er durchn Foul spielunfähig geworden wäre hättense ja auch ohne ihn weiterspielen können :rolleyes:

    "Hängt es auf, das schwarze Schwein, es soll nie mehr glücklich sein", wurde in den 70er,80er und 90er Jahren gesungen. ( gemeint war der Schiri )

    Wenn man das heute singen würde....... :huh::/:eek:

    Damals trugen ja auch die Schiris schwarze Kluft … ;):opi:

  • Als ich das Interview der beiden Ver-

    einsverantwortlichen gesehen habe,

    war mein erster Eindruck, dass das alles

    ein politisch abgekartetes Spiel nach

    dem Motto "Kampf gegen Rechts" ist.


    Da wird angeblich ein farbiger Spieler

    von einem bis dato unbescholtenem

    55 Jährigem beleidigt und der Spieler

    ist dann so traumatisiert, dass er nicht

    mehr weiter spielen kann.

    Sofort wird auch der Bösewicht ermittelt, abgeführt und die Meute

    schreit wie gewünscht "Nazis raus".


    Politisch absolut korrekt, obwohl keiner

    wissen kann ob Nazis hierfür verant-wortlich sind.


    Die erste Quintessenz ist für mich:

    Mit einem dummen Spruch sorgt man

    für einen Spielabbruch. Also gehe ich

    nicht mehr in deutsche Stadien, da ich damit rechnen muss, dass ich mein

    Geld wegwerfe und das Spiel nicht zu Ende sehen kann. So nicht meine

    Politvereine!


    Ziemlich schnell meldeten sich dann

    Fans, die unter Angabe ihres persona-

    lisierten Sitzplatzes bereit sind zu

    beeiden, dass keine rassistischen

    Äußerungen getätigt wurden, sondern

    vielmehr der weisse Osnabrücker

    mit "mach hin du Affe" aufgefordert wurde den Ball zu spielen. Von weiteren

    Fans kamen ähnliche Aussagen.


    Wenn das stimmen sollte, wäre die

    nächste Quintessenz, dass Spiele nur

    noch vor leeren Rängen stattfinden

    dürfen. Auch sehe ich meine Vermutung

    als bestätigt.


    Es riecht förmlich nach einer Parallele

    zum jued. Sänger, der in ein Leipziger

    Hotel eincheckte.


    Widerlich wie immer die hetzende

    Presse nach Kruses Äußerung, die mit

    ihren Berichten Opfer zum Täter

    macht, indem sie verbreitet, dass unser Spieler Bochum Fans als Assos bezei-

    chnet. Das ist schlichtweg falsch!


    Max Kruse hat expliziet darauf hinge-

    wiesen, dass er 80-90% der Bochumer OK findet, aber der Rest assozial ist

    und begründete das mit den perma-

    nenten Beleidigungen gegen ihn

    schon beim Warmmachen.


    Wo ist da die Bestürzung?

    Kruse hat als Eiserner genau die richtige

    Antwort gegeben indem er dem VfL

    eine Granate in die Maschen setzte.

    Gut, dass er und seine Mitspieler nicht

    vollkommen traumatisiert in Schockstarre beim Warmmachen zusammen brachen und das Spiel

    durchgeführt wurde.

  • Reklame:
  • Da kann der der IQ der Täter ja nicht allzu hoch gewesen sein. Sippenhaftung at its best.

    Selbstjustiz und Sippenhaft haben was mit dem IQ zu tun?

    Unwissen und Selbsterhöhung at its best?

    Ich halte Selbstjustiz und noch dazu an unbeteiligten Familienangehörigen für intelligenzbefreit, ja!!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Selbstjustiz und Sippenhaft haben was mit dem IQ zu tun?

    Unwissen und Selbsterhöhung at its best?

    Ich halte Selbstjustiz und noch dazu an unbeteiligten Familienangehörigen für intelligenzbefreit, ja!!!!

    Damit schließt du aus, dass auch Personen, welche gemäß Tests (du beziehst dich da eindeutig nur auf den IQ) intelligent sein sollen, zu Selbstjustiz neigen!


    Da liegst du eindeutig falsch!

  • Ich halte Selbstjustiz und noch dazu an unbeteiligten Familienangehörigen für intelligenzbefreit, ja!!!!

    Damit schließt du aus, dass auch Personen, welche gemäß Tests (du beziehst dich da eindeutig nur auf den IQ) intelligent sein sollen, zu Selbstjustiz neigen!


    Da liegst du eindeutig falsch!

    Hat Dich schon mal
    jemand als Korinthenkacker und „Worte in den Mund-Leger“ bezeichnet?😉

    Ich sage es noch mal deutlich: Selbstjustiz an vermutlich unschuldigen Familienangehörigen ist dumm!!! Das weiß der normal sozialisierte Mitmensch auch ohne IQ-Test.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Damit schließt du aus, dass auch Personen, welche gemäß Tests (du beziehst dich da eindeutig nur auf den IQ) intelligent sein sollen, zu Selbstjustiz neigen!


    Da liegst du eindeutig falsch!


    Ich sage es noch mal deutlich: Selbstjustiz an vermutlich unschuldigen Familienangehörigen ist dumm!!! Das weiß der normal sozialisierte Mitmensch auch ohne IQ-Test.

    Das sehe nicht anders!



    Ich reagiere nur (ins besondere durch die gesellschaftliche Entwicklung der letzten (10) Jahre) allergisch, auf kurze Verweise hinsichtlich der eigenen Intelligenz, in Überhöhung zum geistigen Leistungsvermögen Dritter.


    Ich empfinde deine kurze Einlassung zum Thema, angesichts der im Raum stehenden Straftat, als oberflächlich, plump und überflüssig, von daher ohne Mehrwert.


    Straftaten...insbesondere Sexualstraftaten an Minderjährigen sind in meinen Augen eines der schwierigsten Themen in unserer Gesellschaft...sie stellen unser Prinzipien des Zusammenlebens immer wieder auf eine sehr harte Probe.

    Sie triggern nahezu jeden Menschen. Ich schreibe absichtlich "Triggern", da dieser Prozess losgelöst von dem Begriff "Intelligenz" wirkt.

  • Ach Gottchen, jetzt reicht es aber. Es ging in allen meinen Beiträgen um vermeintliche Selbstjustiz. An vermutlich Unschuldigen. Entschuldige bitte, aber wie kann man da allergisch reagieren. Es ist und bleibt eine mehr als dumme Sache und zeigt, dass diejenigen intelligenzmäßig nicht auf der Höhe sind. Von fehlender Empathie oder Hemmschwellen mal abgesehen. Mag jetzt tiefenpsychologisch nicht korrekt sein, aber es es sind einfach dumme Arschlöcher, die ihr Mütchen aufgrund einer wie auch immer zu ihnen in Beziehung stehenden schwerwiegenden Straftat abkühlen mussten.

    Was Du jetzt von mir willst weiß nicht. Ich habe Dich aber auch nicht um Deine Meinung zu mir gefragt oder habe Dich entsprechend gemeint oder gewertet. Danke.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.


  • Nochmal!

    Du hast hier im deinem Eingangspost den IQ zum Thema gemacht. Und zwar ausschließlich.

    Mehr hattest du zum Thema nicht zu sagen.

    Keine weiteren Aussagen, um den Begriff IQ mit Inhalt zu füllen.

    Von daher bleibt nichts weiter übrig, als "ich schlau-->die dumm".

    Oder sollte das ein Fall von "Haltung zeigen" sein?


    Ja, das stinkt mich an!

    Kurz nur eine platte Parole in den Raum geworfen, und das bei einem solchen Thema.

    Deshalb überflüssig, unnötig und plump!

  • Boah, das ist hier doch kein wissenschaftliches Forum. Ich hab Dir jetzt doch mehrfach erklärt wie es gemeint war. Da kannst Du jetzt noch 10x mit "Dein Eingangspost war nicht korrekt. Es ärgert mich." kommen. Ändert nichts. Was die Täter bei dem Stiefvater von dem anderen vollkommen moralisch verkommenen Straftäter gemacht haben war dumm von denen, ist dumm von denen und wird immer dumm von denen bleiben. Meine Worte. Von mir aus auch bescheuert, unkorrekt, verabscheuungswürdig, menschenfeindlich und was sonst noch. Hohlbirnen haben Hohlbirniges gemacht. Dass ich schlauer bin als diese Leute habe ich nirgendwo geschrieben. Kann sein, kann nicht sein. Und ja, man darf eine Meinung zu Straftaten haben. Ob das jetzt irgendwas mit "Haltung zeigen" zu tun hat weiß ich nicht. Ich bin einfach von Deinem in diesem Fall oberlehrerhaften Getue genervt. Und jetzt habe ich schon mehr als ich wollte zum Thema geschrieben. Mein Eingangspost sagt auch nicht mehr aus.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: