Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • zum fall selbst kann ich nichts sagen. aber wer bei solch einer szene nichts wichtigeres zu tun hat als zu filmen, der ist kaum besser...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich meinte damit, nur weil einige Magdeburger letztes Jahr einen Hallenser verprügeln, gibts noch lange keine Entschuldigung für das, was nun die Hallenser wohl gemacht haben!



    Klar hätten damals die "Zuschauer" die Polizei rufen müssen, genauso wie jetzt da im Zug. Notbremse ziehen und Polizei holen.

  • Ich meinte damit, nur weil einige Magdeburger letztes Jahr einen Hallenser verprügeln, gibts noch lange keine Entschuldigung für das, was nun die Hallenser wohl gemacht haben!



    Klar hätten damals die "Zuschauer" die Polizei rufen müssen, genauso wie jetzt da im Zug. Notbremse ziehen und Polizei holen.


    Wo hast du da eine Entschuldigung herausgelesen???
    Diejenigen, die bei der Verprügelung des Hallensers zusahen und das geschehen filmten, statt einzuschreiten, haben sich mitschuldig am Weiterdrehen der Gewaltspirale gemacht und dürfen sich ergo eine Mitschuld an der weiteren Eskalation zumessen. DAS war der Kern der Aussage. Dieser neue Gewaltausbruch wird dadurch nicht im Geringsten relativiert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Da kommt noch was nach, nur nichts gutes...


    Und das schon bald, 16.Spieltag am 26.11., FCM - HFC
    Wenn es da nicht knallt, Fresse ich den berühmten Besen. In der Haut der Sicherheitsverantwortlichen möchte ich nicht stecken. Jede Entscheidung die sie treffen kann falsch sein.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Es sind in meinen Augen beides total bekloppte Fanszenen. Mit dieser Tat dürfte das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein. Da kommt noch was nach, nur nichts gutes...


    Das sagt aber auch nicht sehr vieles... außer (RB-Propaganda vom Feinsten)... LVZ, MitteldeutscheZ. und Bild... :cursing:


    Bei HSV - Werder gab es ganz andere Sachen. Oder Ruhr-Rivalitäten. Oder Dinge im München, in Berlin oder in Hamburg oder in Wuppertal.


    Die Presse ist auch nur da, wenn es um Geld und/oder Quote/Auflage geht. :D

  • Reklame:
  • Ach Tom, schau Dir die Bilder (auch hier verlinkt) vom Pokalspiel gegen die SGE an und nimm die armen Bördebauern weiter in Schutz :dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • 3 der nächsten vier Spiele hat der 1.FCM gegen Ostvereine und am 26.11. das Heimspiel gegen den HFC.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Tom78 die HSH-Bördedödels-Fraktion hier hofieren will, das habe ich gestern schon an anderesr Stelle geschrieben. Ich bin schon paar Tage mehr im Fußball unterwegs als du Tom, aber diese Fraktion kotzt mich einfach nur an. Das sind Ratten und bleiben Ratten. Ich weiß nicht wann wir das letzte mal in Md gespielt haben (2002?), aber auch da standen HSH rechts neben unseren Block und hatten Schaum
    vor dem Maul. Nach dem Spiel Jagdszenen von MD und HSH gegen Unioner. Und der Überfall auf die Falle? Alles vergessen? Tom, wäre schön, wenn du dich mal klar äußerst, machst du ja bei deinen Freunden aus der Ostkurve auch.


    Der Tod von Hannes tut weh, wie bei anderen Menschen auch. Es ist schlimm, dass es offensichtlich keine Grenzen mehr gibt.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Nach dieser Nachricht werden Gewaltausbrüche nicht lange auf sich warten lassen.


    Ich hoffe mal, das jetzt alle zur Vernunft kommen. Soweit hätte es nicht kommen müssen und dürfen.
    Jetzt sollten alle Fan-Lager, nicht nur in Magdeburg und Halle, sondern Bundesweit, ihre Rivalitäten überdenken.
    Man muß sich nicht mögen, sollte sich aber respektieren.
    Mein Mitgefühl den Angehörigen von Hannes :rip

  • @eiseug
    Saison 2007/08. Hinspiel in Magdeburg, Rückspiel zuhause. Beim Rückspiel AdAF ging's für uns sogar noch um was. Für Magdeburg damals auch noch Baume auf dem Platz - Lust gegen uns zu spielen schien der aber nicht zu haben. ;)


    Allgemein kann man nur den Kopf schütteln. Wie meinte heute noch jmd auf Arbeit zu mir? "Nach Halle geht's mit Mundschutz und Schienbeinschonern!" Naja Sachsen eben. Dazu gelernt wird in solchen Kreisen nicht, eher versucht noch einen drauf zu setzen.

  • Reklame: