Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • der anfang vom ende war beim fsv ffm damals der rückzug von reisig, für mich war es eh immer ein wunder wie ein verein, der in den 80ern meist weniger als 1000 zuschauer hatte, sich so lange in der 2.liga halten konnte. im moment sieht es so aus, als würde der ganze verein implodieren. mich würde es nicht wundern, wenn es ein durchreichen in die hessenliga gibt. da hessen dreieich keine lizenzunterlagen für die regionalliga südwest eingereicht hat, kann es in der nächsten saison möglicherweise zum stadtderby gegen rot-weiss ffm kommen, falls die aufsteigen.

  • Apropos FSV Frankfurt: deren Spiel gegen Lotte wird gleich beim WDR übertragen. Beim Umschalten dann grad beim RBB hängen geblieben. Live aus Altglienicke: VSG - Viktoria =O (großes Ex-Unioner-Treffen...)


    Und auch beim NDR gibt es ein großes Wiedersehen: Kiel - Magdeburg

  • Ist aber auch zum abgewöhnen. Mal sehen ob Rathenow die Gurken Truppe raus schmeißt aus dem Pokal.


    Die Rasenkomiker aus Cottbus hätten nichts anderes verdient.
    aber - total falscher Fred

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Mein RBB zeigt ein anderes Spiel. ;)


    Du musst vom Gurken-TV (rbb-Brandenburg) auf Hauptstadt-TV (rbb-Berlin) umschalten, dann klappt's. :P ;)


    Benyamina mit 2 Toren gegen die Tusche-Truppe! 8o


    Und zum eigtl. Thema: Kiel gleicht gerade gegen aus! :thumbup: Lenz mit starkem Spiel. Er darf sogar alle Freistöße schießen! :hail

  • zwischenzeitlich sah es ja heute für magdeburg und auch für chemnitz mal so richtig gut aus, was die tabelle aussieht. die bördebauern waren auf einen punkt an duisburg ran, hatten 6 punkte vorsprung auf platz 4. und chemnitz war auf platz 4, knapp hinter platz 3. aber dann gewann halt doch noch duisburg in chemnitz, osnabrück in regensburg und kiel machte den ausgleich gegen magdeburg. und schon sieht es nicht mehr so schön für die beiden aus. der fcm hält zwar platz 2, verschenkt aber ne bessere ausgangssituation. und chemnitz verliert platz 3 doch etwas aus den augen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Beachtlich finde ich ja die Entwicklung in Zwigge. Fünf Siege und ein Remis zuletzt, und damit vom Keller ins gesicherte Mittelfeld, 5 Punkte hinter Platz 3. Alle drei Aufsteiger gut im Rennen. Dafür werden wohl zwei Zweitliga-Absteiger noch ne Etage tiefer landen.

  • Reklame:
  • Naja Zwigge ist eben so eine Sache:
    Wenn ich mich nicht täusche hat der Ziegner nebenbei den Trainerschein gemacht. Wenn der die halbe Woche nicht da ist ist es nicht nur für 'nen Aufsteiger schwer.
    Außerdem hat Zwigge viele Punkte unglücklich verschenkt in der Hinrunde, waren oft sogar die bessere Mannschaft. Jetzt kommt das Glück eben wieder und somit auch die Punkte.

  • Ob die bei Hansa je mit unseren "Exporten" zufrieden sein werden ... ? :rolleyes:


    Ach, naja... Mit Rehmer und Barbarez waren sie ganz zufrieden.


    Was die jüngere Geschichte betrifft, stimmt das allerdings. Und Quiring muss aufpassen, dass seine Karriere nicht endgültig durchsackt...

  • Reklame:
  • Und Piekenhagen, der über Umwege auch nach Rostock wechselte.


    Und Mencel, Markov, Beeck und nicht zuletzt Hofi!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Und Dirk Rehbein (27 Bundesligaspiele für Hansa) und Tom Trybull (200.000 € Ablöse beim Wechsel nach Bremen). Also die haben schon mal gar nicht rumzumaulen. Ohne unsere finanzielle Schwäche hätten die nie diesen sportlichen Aufschwung erlebt. Eigentlich haben die damals unsere Ernte eingetragen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: