Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • @ruepel
    Hast ein neues Avatar und ich grüble, wer das ist.
    Ist das Robert Redford mit 20 oder Bernd Schuster mit 12?
    Oder jemand aus Monaco, den keiner kennt?
    Ist verdammt schwer zu erraten, weil damals alle mehr oder weniger gleich ausgesehen haben.
    Bei den Indianern war das ja noch ganz anders...


    Für solche Fragen gibts den Allgemeinen-Laber-Fred
    Nicht immer alles zumüllen.
    Vielleicht erbarmt sich ja einer der Mods?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • der sc paderborn übernimmt nun also auch offiziell den startplatz von 1860 münchen und bleibt in liga 3. und holen sich nun doch, was bei einem abstieg nicht passiert wäre, den toptorschützen der biffzen, den dennis srbeny. das ist dann auch irgendwie gut so (und der pröger ist ja zu essen gewechselt).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mal sehen, ob die "Sorgenkinder" alle heil durch die Saison kommen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wird jedenfalls nicht leicht. Die Liga ist unheimlich ausgeglichen. Das kann nach oben hin ein Vorteil sein, nach unten aber auch ein Nachteil. Sportlich brauchte man 45 Punkte um die Klasse zu halten. Diese Punktzahl könnte nächste Saison auch nötig sein.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bekommen die nun Punktabzug oder nicht?
    Kassel und Offenbach betraf es ja eine Liga tiefer damit.



    Osnabrücks Spieler Heider hat 4 Spiele Sperre bekommen für seine versuchte Manipulation bei Werder Bremen II am letzten Spieltag 16/17 und findet das Urteil zu hart.


    Ich nicht. Eher noch zu wenig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Danke aber ich blick da nicht mehr durch und hatte nur den FSV Frankfurt auf dem Schirm.


    Das öffnet aber Tür und Tor für Manipulationen, wenn man eine Insolvenz je nach Tabellenstand bekanntgibt weil man z.b. nicht mehr absteigen kann.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Das öffnet aber Tür und Tor für Manipulationen, wenn man eine Insolvenz je nach Tabellenstand bekanntgibt weil man z.b. nicht mehr absteigen kann.


    Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht. Denn eine Insolvenz darf nicht nach laune bekannt gegeben werden. Da greift dann das Insolvenzrecht mit entsprechenden Strafrechtlichen Konsequenzen. Sowohl bei zu später (Insolvenzverschleppung) als auch bei zu früher (aus Spekulkationsgründen) Insolvenzmeldung.
    Deswegen hat ja auch Pirmasens gerade die Insolvenz von Hessen Kassel angekreidet, weil sie diese als "taktisch platziert" beanstandeten.
    Klar - Manipulation kann es immer geben. Aber eben nicht im Sinne von "man kann sich den Zeitpunkt der Insolvenz aussuchen"

  • Reklame:
  • Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht. Denn eine Insolvenz darf nicht nach laune bekannt gegeben werden. Da greift dann das Insolvenzrecht mit entsprechenden Strafrechtlichen Konsequenzen. Sowohl bei zu später (Insolvenzverschleppung) als auch bei zu früher (aus Spekulkationsgründen) Insolvenzmeldung.
    Deswegen hat ja auch Pirmasens gerade die Insolvenz von Hessen Kassel angekreidet, weil sie diese als "taktisch platziert" beanstandeten.
    Klar - Manipulation kann es immer geben. Aber eben nicht im Sinne von "man kann sich den Zeitpunkt der Insolvenz aussuchen"


    Soweit die Theorie... Als jemand, der damit beruflich schon mehr als einmal an der Quelle sitzend damit in Berührung gekommen ist, kann ich dir sagen, dass man sich den Zeitpunkt rechtlich abgesichert, durch mehrere Methoden sehr wohl aussuchen kann, zumindest in einem Zeitfenster von 3-6 Monaten ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Den Deal hat bestimmt der Osnabrücker Spieler Heider eingefädelt :D


    Der DFB verkommt immer mehr zur Kommerzfiliale. Den Vereinen sagen das ein Wettanbieter als Trikotsponsor untersagt ist (oder war das Sache der jeweiligen Bundesländer?) aber selbst die Kohle einsacken.


    Wenn ich lese das Hansa 50% der Werberechte abtreten muß ist das ein Unding.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: