Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • 1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock. Hier nun der Bericht vom Ost-Duell, das vor knapp 21.000 Zuschauern (rund 1.700 Gästefans) 2:0 ausging. Zu berichten gibt es einiges. Zu Beginn eine Choreo und zahlreiche Fackeln im Block U (wieder wurde unter Beweis gestellt, wie ohne Tamtam gezündet werden kann / könnte), beeindruckender Support im Gästeblock bis nach Abpfiff, nach der Pause eine gemeinsame Aktion gegen den DFB, ein flottes Spiel auf dem Rasen. Mehr dazu:


  • Die einfachste Lösung wäre, alle 5 Regionalligameister aufsteigen zu lassen, dann hätten wir im ersten Jahr bei 3 Absteigern automatisch 22 Drittligisten. Ab dem zweiten Jahr dann 5 Absteiger... und dann wäre man im Rhythmus!
    4 Spieltage zusätzlich ist natürlich ein nicht geringer Happen, die sind aber durch leider fanunfreundliche englische Wochen abzufangen... :/ Die Saison noch früher beginnen zu lassen ist auch keine Lösung, wann soll denn dann die Saisonvorbereitung beginnen?? Verlängern geht auch nicht, solange es die bekloppten Relispiele Richtung 2. Liga gibt!
    Und die Pause zwischen Hin- und Rückrunde verkürzen, wird wegen möglicher witterungsbedingter Spielausfälle auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

    • Offizieller Beitrag

    Den Absatz versteh ich nicht: "Eine Variante sehe vor, dass aus allen fünf Regionalligen der jeweils Erstplatzierte aufsteigt - und aus der 3. Liga fünf Vereine absteigen. Dafür müsste die 3. Liga von 20 auf 22 Teilnehmer aufgestockt und um vier Spieltage verlängert werden." 5 auf / 5 ab - wieso muss man dann aufstocken?
    5 Absteiger wär zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber nur so kann ich mir die Beibehaltung der 5 Regio-Ligen vorstellen.

  • Reklame:
  • @Fux Die Aufstockung wäre vermutlich der Versuch, einen Ansatz von Konstanz zu wahren. Denn: bei acht Abgängen - so denn der dritte die Relegation für sich entscheidet - würde das bei der jetzigen Stärke der Liga bedeuten, dass ganze 40% der Manschaften "ausgetauscht" werden. Ist zwar nicht ganz die Hälfte, aber nahe dran. Bei 22 Teilnehmern sieht es dann vllt. nicht mehr ganz so "schlimm" aus. Aber wie geschrieben: nur ne Vermutung.

  • 1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock. Hier nun der Bericht vom Ost-Duell, das vor knapp 21.000 Zuschauern (rund 1.700 Gästefans) 2:0 ausging. Zu berichten gibt es einiges. Zu Beginn eine Choreo und zahlreiche Fackeln im Block U (wieder wurde unter Beweis gestellt, wie ohne Tamtam gezündet werden kann / könnte), beeindruckender Support im Gästeblock bis nach Abpfiff, nach der Pause eine gemeinsame Aktion gegen den DFB, ein flottes Spiel auf dem Rasen. Mehr dazu:



    Erspare uns doch bitte Bilder dieser "stabilen Fraktion".
    Die diesbezügliche Toleranz auf beiden Seiten spricht Bände über die Fanszenen der Bördebauern und Klippenpisser :sick:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Den Absatz versteh ich nicht: "Eine Variante sehe vor, dass aus allen fünf Regionalligen der jeweils Erstplatzierte aufsteigt - und aus der 3. Liga fünf Vereine absteigen. Dafür müsste die 3. Liga von 20 auf 22 Teilnehmer aufgestockt und um vier Spieltage verlängert werden." 5 auf / 5 ab - wieso muss man dann aufstocken?
    5 Absteiger wär zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber nur so kann ich mir die Beibehaltung der 5 Regio-Ligen vorstellen.


    Bei "nur" 20 Mannschaften würde ja dann ein Viertel absteigen, das wäre dann doch 'n bissel zuviel...

  • Reklame:
  • Grade erst gesehen. Was meint ihr zu dem Tor von Eismann (Jena) gg Meppen? Ziemlich schlitzohrig von ihm oder Dummheit vom Meppener den Ball nicht ins Aus zu spielen?


    ziemlich blöd vom meppener. denkt er etwa, dass er selber der schiri ist und ein spiel anhalten kann? korrektes tor und moralisch für mich nicht verwerflich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • und da es ja heute leider sehr/zu oft vorzukommen scheint, dass spieler der führenden/außenseitermannschaft zu gerne mal auf zeit spielen und sterbende schwäne immitieren, hätte ich da jetzt auch keinen zwingenden grund gesehen, dass spiel gleich sekunden nach der aktion unterbrechen zu müssen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Grade erst gesehen. Was meint ihr zu dem Tor von Eismann (Jena) gg Meppen? Ziemlich schlitzohrig von ihm oder Dummheit vom Meppener den Ball nicht ins Aus zu spielen?


    Einen Fairnesspreis würde ich ihm nun nicht gerade verleihen, andererseits weiß ich aber auch nicht, was der Meppener sich da gedacht hat. Hätte de Ball ja ins Aus kloppen können.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: