Der Blick nach unten - Die 3. Liga


  • Da gibt es verschiedene Varianten, aus denen man nun den optimalen Aufstiegsmodus auswählen muss. Letztendlich stelle ich mir die Frage, ob wirklich 5 Regionalligen notwendig sind. Eine Reduzierung der Anzahl der Regionalligen würde den Auf- und Abstiegsmodus wesentlich einfacher und gerechter gestalten.


  • Da gibt es verschiedene Varianten, aus denen man nun den optimalen Aufstiegsmodus auswählen muss. Letztendlich stelle ich mir die Frage, ob wirklich 5 Regionalligen notwendig sind. Eine Reduzierung der Anzahl der Regionalligen würde den Auf- und Abstiegsmodus wesentlich einfacher und gerechter gestalten.

    Ein Nachteil wäre der teilweise Wegfall von regionalen Derbys. Bautzen gegen Oldenburg ist dann doch nicht so attraktiv. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Stimmt es gibt heute schon Vereine die dieses Problem haben. Ist gar nicht so lange her das ein Verein sagte wenn wir sportlich in die 3. Liga aufsteigen werden wir es nicht war nehmen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ich fand das eine extrem unsportliche aktion. allerunterste schublade war das. die jenaer hätten das noch geradebiegen können, wenn sie im anschliessenden anstoß einen meppener spieler durchlaufen lassen, um den alten abstand wieder herzustellen. so ist die entschuldigung für mich nur eine bitte um milde, ich hoffe der spieler wird in zukunft konsequent ausgepfiffen.

  • ich fand das eine extrem unsportliche aktion. allerunterste schublade war das. die jenaer hätten das noch geradebiegen können, wenn sie im anschliessenden anstoß einen meppener spieler durchlaufen lassen, um den alten abstand wieder herzustellen. so ist die entschuldigung für mich nur eine bitte um milde, ich hoffe der spieler wird in zukunft konsequent ausgepfiffen.


    was hasse ich solche art von aufrufen und verurteilungen. in diversen internetplattformen auch in diesem fall sehr viel zu finden. da wünscht man dem spieler alles erdenklich schlechte für seine karriere, knochenbrüche, fordert die leute eben auf, auf vielfältige art und weise den unmut gegenüber diesem menschen zu zeigen.... usw.
    ja, es ist leicht aus der ferne den moralapostel zu spielen, selber macht man ja niemals (in den augen anderer) verwerfliches. und wenn ja, dann interessiert es ja quasi keinen. man steht ja nicht in der öffentlichkeit und muss sich nicht tausendfacher häme und hass von moralisch ach so integren bürgern aussetzen. die "täter" sind ja (sehr) gut bezahlte menschen der öffentlichkeit, die müssen das schon aushalten, sind ja irgendwie andere menschen wie einer selber. an denen perlt sowas sicher ohne probleme ab. und was der schuldige danach auch immer von sich gibt, ist eh nur geheuchelt. ist halt ein schlechter mensch. geil.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Regional bedeutet vielleicht regional.
    Kleinere Vereine haben da eventuell Probleme die Reisekosten zu deckeln.


    Reisekosten sind ein Argument. Trotzdem denke ich, dass man aus den 3 Regionalligen West, Südwest und Bayern gut und gerne 2 Regionalligen machen könnte.

  • Dem Schiedsrichter kann man auch mindestens Schlafmützigkeit vorwerfen. Spätestens als der Eismann mit dem Ball losgehottet ist, hätte er das Spiel unterbrechen können/müssen. Die Möglichkeit hat er ja, wenn ein Spieler verletzt auf dem Rasen liegt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • was hasse ich solche art von aufrufen und verurteilungen. in diversen internetplattformen auch in diesem fall sehr viel zu finden. da wünscht man dem spieler alles erdenklich schlechte für seine karriere, knochenbrüche, fordert die leute eben auf, auf vielfältige art und weise den unmut gegenüber diesem menschen zu zeigen.... usw.
    ja, es ist leicht aus der ferne den moralapostel zu spielen, selber macht man ja niemals (in den augen anderer) verwerfliches. und wenn ja, dann interessiert es ja quasi keinen. man steht ja nicht in der öffentlichkeit und muss sich nicht tausendfacher häme und hass von moralisch ach so integren bürgern aussetzen. die "täter" sind ja (sehr) gut bezahlte menschen der öffentlichkeit, die müssen das schon aushalten, sind ja irgendwie andere menschen wie einer selber. an denen perlt sowas sicher ohne probleme ab. und was der schuldige danach auch immer von sich gibt, ist eh nur geheuchelt. ist halt ein schlechter mensch. geil.


    diese aktion war das allerletzte, unsportlich ohne ende, ich habe früher selbst gekickt. so eine asoziale aktion wäre mir niemals in den sinn gekommen, ich kann mich an keine einzige aktion erinnern wo meine mannschaft in so einer situation, so eine sache abgezogen hätte. das ist allerunterste schublade. der rest der truppe ist keinen deut besser, sie hätten nach dem tor einen spieler auf eigene tor durchlaufen lassen können und den alten abstand wieder herstellen können. bei viktoria köln gab es das vor ein paar jahren, nachdem ein eigener auswechselspieler regelwidrig den platz betreten hatte um den ball von der eigenen torlinie zu schlagen. um diese aktion zu verurteilen, brauche ich selbst kein heiliger zu sein. wenn das der maßstab ist, dann brauchen wir nämlich regel- und gesetzesbrüche bei nichts mehr zu ahnden, auch die richter sind nämlich nicht frei von jeglicher schuld.

  • Die Spieler wurden vor der Saison explizit darauf hingewiesen, dass das Spiel nicht mehr eigenmächtig unterbrochen werden soll sondern nur noch vom Schiri. Nichts anderes ist hier passiert. Wenn der Meppener meint mit dem Ball einfach mal stehen bleiben zu müssen braucht er sich im Nachhinein nicht aufregen dass dann etwas passiert.

  • Macht doch einfach mal ein Rollentausch :opi: . Macht sich immer gut, weil man dann aus einer anderen Perspektive denkt ( Mach ich manchmal mit den Monteuren, wenn es notwendig ist! ) :
    Unsere Union- Götter spielen auf ST. Pipi und ein Pipi wird so verletzt, dass er nicht weiterspielen kann, zumindest zu dem Zeitpunkt. Ein Unionspieler ist so fair und zeigt an, dass ein Spieler
    DES GEGNERS ( ! ) verletzt ist und will die Gelegenheit geben, dass der Spieler möglichst schnell begandelt wird und zeigt das dem Schiri an
    ( bei eigenem Ballbesitz!!! ) Darauf hin nimmt ein Pipi den Ball und schießt diesen an Busk vorbei ins Tor! Die Reaktionen würden sich förmlich gegen diesen Spieler hier im Forum überschlagen!!! Bin ich mir sicher!





    Ach so, noch eins: ich halte mir selber den Spiegel mal vors Gesicht und versetze mich in die Rolle eines Monteurs, war ich ja bis vor ca. 17 Jahren selber, und denke dann auch oft darüber nach, was ich evtl.falsch gemacht habe und sehe dies dann auch ein! Gab im Nachhinein dann auch mal ein Schulterklopfen und ein Frühstück von mir. Auch dazu sollte man den Arsch in der Hose haben!

  • Reklame:

  • Reisekosten sind ein Argument. Trotzdem denke ich, dass man aus den 3 Regionalligen West, Südwest und Bayern gut und gerne 2 Regionalligen machen könnte.


    Die legendären "Reisekosten" sind ein typisches Totschlagargument. Selbst die B-Jugend-Bundesliga spielt in Deutschland nur in 3 Staffeln. Da fahren die Jugendspieler mit dem Bus zum Spiel. Warum sollten das die Männer nicht können? Und selbst die Fanbusse rollen die selbe Distanz für 40 - 60 € pro Nase. Beim knappen Millionenetat eines Regionalligisten sind die Reisekosten lächerlich.


    5 Regionalligen soll es weiterhin geben, weil, wie zu Ostzeiten mit den 5 Staffeln der Liga, jeder kleine Bezirksfürst seine Dorfmannschaft möglichst hoch auf dem Niveau spielen lassen möchte, dass er noch bezahlen kann. Und dann kommen eben in Zusammenarbeit mit den Provinzfürsten des DFB, die auch alle wiedergewählt werden wollen, 5 Regionalligen bei raus.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • stiller Beobachter
    Bei allen persönlichen und gerne auch unterschiedlichen Meinungen dazu, die jeder natürlich auch haben kann, stellt sich für mich aber eben generell eine Frage. Rechtfertigt das Menschen, öffentlich gegen einen normalen Menschen, von mir aus auch einen mit Fehlern, eine Art mediale “Hexenjagd“ zu starten, wie es im Netz heutzutage gerne gemacht wird? Darum ging es mir, nicht um die Beurteilung dieser Szene.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das rechtfertigt das natürlich nicht. Und ich finde auch gut, dass du darauf hinweist.


    Allerdings verdienen die Spieler alle auch so viel Geld (und teilweise eben Schmerzensgeld), weil sie im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. Wenn man das eine (viel Geld) haben will, muss man eben das andere auch verkraften können. (Trotzdem sind damit nicht alle Auswüchse zu rechtfertigen.)

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Macht doch einfach mal ein Rollentausch :opi: . Macht sich immer gut, weil man dann aus einer anderen Perspektive denkt ( Mach ich manchmal mit den Monteuren, wenn es notwendig ist! ) :
    Unsere Union- Götter spielen auf ST. Pipi und ein Pipi wird so verletzt, dass er nicht weiterspielen kann, zumindest zu dem Zeitpunkt. Ein Unionspieler ist so fair und zeigt an, dass ein Spieler
    DES GEGNERS ( ! ) verletzt ist und will die Gelegenheit geben, dass der Spieler möglichst schnell begandelt wird und zeigt das dem Schiri an
    ( bei eigenem Ballbesitz!!! ) Darauf hin nimmt ein Pipi den Ball und schießt diesen an Busk vorbei ins Tor! Die Reaktionen würden sich förmlich gegen diesen Spieler hier im Forum überschlagen!!! Bin ich mir sicher!


    Dreh doch die Sache mal um. Es wäre ein Union Spieler gewesen der das unfaire Tor gemacht hätte. Er hätte sich hier im Forum auch einiges anhören müssen. Und in dem Fall zu Recht.


    Hat jemand mal im Jena Forum geschaut wie da die Meinungen so sind???

  • Reklame: