Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • selten oder wohl sogar noch nie, war der unterschied zwischen der (absoluten) spitze und dem mittelfeld ab platz 6 so groß. in einer sonst eigentlich immer sehr engen und ausgeglichenen liga.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Petri heil! Keine Flugenten, sondern fliegende Fische gab es gestern im Paradies zu bestaunen. Mit einem "Wir haben Euch was mitgebracht! Fisch! Fisch! Fisch!" segelte die Räucherware in Richtung Südkurve und Innenraum. Bei prächtigem Wetter trafen im Paradies der FC Carl Zeiss Jena und der F.C. Hansa Rostock aufeinander. Das Geschehen auf dem Rasen war (vor allem aus Gästesicht) mehr als mau. Unterhaltsam war der gestrige Fußballtag jedoch trotzdem, und die Sause fand auf der Rückfahrt im Bordbistro einen glänzenden Abschluss:


  • Ich hab' irgendwo gelesen, dass die Kontrollfreakkommission des DFB Ermittlungen gegen Hansa Rostock eingeleitet hat, wegen des Werfens von "großen Fischen " in Richtung Jena-Fans!!
    Jetzt darf der Gast also nicht einmal mehr dem Gastgeber Geschenke überreichen!! ;)

  • Reklame:
  • Ich hab' irgendwo gelesen, dass die Kontrollfreakkommission des DFB Ermittlungen gegen Hansa Rostock eingeleitet hat, wegen des Werfens von "großen Fischen " in Richtung Jena-Fans!!
    Jetzt darf der Gast also nicht einmal mehr dem Gastgeber Geschenke überreichen!! ;)


    vor allem in der 60.Minute, daß muss doch gestunken haben, solange in der Hosentasche... :crazy


  • Jetzt darf der Gast also nicht einmal mehr dem Gastgeber Geschenke überreichen!! ;)


    Ich seh am Samstag schon Teebeutel fliegen bei uns :D


    Oh 3.Liga... bringt Großaspach demnach auswärts immer Andrea Berg mit?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Im MdR-Sport im Osten eben. Es soll ein Reformvorschlag kommen der so aussieht:


    Es gibt keine Reli mehr. Die 6 Mannschaften ( Staffelsieger und der Zweite von SüdWest) spielen in 2 Dreiergruppen um je 2 Aufsteiger.


    Schon besser aber immer noch nicht fair.

  • Im MdR-Sport im Osten eben. Es soll ein Reformvorschlag kommen der so aussieht:


    Es gibt keine Reli mehr. Die 6 Mannschaften ( Staffelsieger und der Zweite von SüdWest) spielen in 2 Dreiergruppen um je 2 Aufsteiger.


    Schon besser aber immer noch nicht fair.


    Da sind doch die 4Aufsteiger, die die 3.Liga erst nicht wollte. Auf 4Regios verkleinern und der Staffelsieger steigt auf. Ende Banane, wäre aber zu einfach und hat nichts was der DFB zusätzlich vermarkten kann, daran scheitert es doch...

  • Reklame:
  • Auf 4Regios verkleinern und der Staffelsieger steigt auf. Ende Banane, wäre aber zu einfach und hat nichts was der DFB zusätzlich vermarkten kann, daran scheitert es doch...


    Die NOFV-Klubs möchten ihre Regionalliga Nordost erhalten und sind daher gegen ein 4-Staffel-Modell! Der neue Vorschlag stammt aus dem Osten... :opi:


    Durchbruch: Nordost-Staffel soll bleiben (MDR)


    "Die Zerschlagung der Regionalliga Nordost ist wohl vom Tisch. Die Vertreter der Regionalligisten und der ostdeutschen Drittligisten einigten sich bei einem Treffen mit DFB-Präsident Reinhard Grindel darauf, dass die Regionalliga-Staffeln unangetastet bleiben sollen. Das bestätigten Grindel und NOFV-Präsident Rainer Milkoreit. Eine endgültige Entscheidung, wie die neue Aufstiegsregelung zur 3. Liga aussieht, wird auf dem DFB-Bundestag am 8. Dezember in Erfurt fallen."

  • Ja weil es der "falschen" Staffel an den Kragen gehen würde. Mit 'ner vernünftigen Aufteilung wären 4Staffeln durchaus möglich. Aber auch hier geht man beim DFB wieder nach Mitgliedern und nicht geografisch vor. Ich würde mich als Ostverein auch dagegen stemmen, wenn ich bei 4Staffeln teils noch weiter fahren müsste auswärts.


    Bleibt also bei scheiß DFB, weil man ausgerechnet die splitten will, die geografisch mehr Sinn ergibt als 'ne RL Bayern, die könnte man gut in die Südwest mit eingliedern, längere Wege (u.a. darum ging es den Vereinen auch mit bei der Aufstockung auf 5Staffeln) hätten die dann auch kaum als zB die Vereine in der Nordost.


    Man stelle sich mal vor die Nordost wird für 4Staffeln aufgelöst. Auerbach müsste dann sicher in die RL Bayern, ist ja nur wenige KM entfernt und hat dann jedes mal die längsten Anfahrtswege. Genau wegen so was ist man doch wieder auf 5Staffeln gegangen. Und bei Verkleinerung auf 4Staffeln würde man ausgerechnet die flächenmäßig sinnigste RL einsparen...


    Ich bleib dabei: auf 4Staffeln verkleinern (Nordost, Süd, West und Nord zB) und der Staffelsieger steigt auf ist die sinnvollste Lösung. Bzw wer sagt denn, das man eine Region dazu auflösen muss? Viel mehr kann man die 4doch dann angleichen.

  • Wäre sportlich jedenfalls sehr fair wenn die Handvoll Ostvereine gleichberechtigt mit den ganzen Sack an Südvereinen wären...


    Sorry, die Bayern und Südwest zusammenlegen ergibt sportlich gesehen überhaupt kein Sinn...

  • Reklame: