Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Reklame:
  • "Sauer über Menigs Witz-Rot. Preußen schaltet DFB ein!


    Beim Test-1:4 gegen Hollands Erstligisten war Münsters Linksverteidiger Fabian Menig (23) am Mittwoch nach nur 31 Minuten unter die Dusche geschickt worden, weil er angeblich per Hand auf der Torlinie geklärt hatte. Dabei war's klar die Brust."



    Ist das immer so, dass man bei Rot in einem Testspiel, im nächsten Spiel der Liga gesperrt ist? ?(
    Gibt es Unterschiede in den Ligen? :nixweiss:


  • Jo, bei Rot gibt es automatisch eine Sperre. Auch wenn diese in einem FS vergeben wurde, muss man im nächsten Pflichtspiel pausieren. Jedenfalls so lange, bis das Sportgericht darüber entschieden hat.


    https://www.fupa.net/berichte/…immer-gesperr-205968.html


    oder hier



    ^^ §§ 22

  • Ich habs traditionell ja nicht so mit den Erfurtern. Aber was da momentan los ist, das wünschts du deinem ärgsten Feind nicht!
    Von Außen betrachtet kam mir der Rombach (ähnlich wie die Schachter Zwillinge) schon immer sehr selbstdarstellerisch daher. Der Umgang mit ihm anvertrauten Mitteln scheint auch nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein. Und auch Sportlich geht es seit Monaten (wenn nicht gar Jahren) stetig bergab. Das im jetzt auch sportlichen Misserfolg die Opposition auf einmal „aufmüpfig“ wird darf (auch ihn) kaum verwundern. Die Größenordung der kolportierten Schulden ist schon sehr heftig. Da ist es mit „Benefizspielen“ nicht getan. Warum man sich dazu dann im grauen, tristen November auch noch einen Verein wie DD einlädt, bleibt wohl ein Geheimnis der handelnden Personen. Das kann eigentlich nur aus purer Verzweiflung ausgehandelt worden sein.
    Wieviel Wert aber der Thüringer auf die Mannschaft seiner Landeshauptstadt legt, wurde gestern Abend von nicht einmal 2000 Zuschauern „eindrucksvoll“ nachgewiesen. Bitter für die eingefleischten RWE-Fans, aber dieser Fußballverein steht kurz vorm Kollaps. Die Gründe dazu sind sicher vielgründig. Von außen betrachtet für mich ein Hauptgrund: Das Abhängig machen von Einzelpersonen, die vordergründig sich und ihre Geschäfte präsentieren wollen und den Verein dazu missbrauchen.

  • Reklame:
  • Auch in dieser Hinsicht spielen sich die Thüringer Derbyisten den Ball gegenseitig zu: Jena ging es in Liga 4 auch wirtschaftlich und sportlich richtig dreckig, auch dort hing das Wohl und Wehe am Reico-Speditions-Präsidenten und am belgischen"Investor"!! Jetzt durchlebt RWE sportlich und wirtschaftlich dieselbe Talsohle...

  • Da geht ja "der Lange" wieder durchs Fegefeuer ... einst bei Union, dann bei DynDre, jetzt dort. :(


    Vieles erinnert an unseren Sturzflug Anfang der 2000er...Eitelkeiten, Unfähigkeiten, Verschleierungen und realitätsfremde Selbstdarsteller im Verein und bei der Stadt.


    Erschwerend kommt bei Erfurt noch die Sogwirkung des "Schwarzen Lochs" RaBaLei hinzu.
    Schwer vorstellbar, aber is so....hab ich aus berufenen Munde vor Ort. Man fährt selbst aus Eisenach (mit Kind und Kegel) an Erfurt vorbei nach Leipzig.


    Die Alten Kutten ziehen sich nach und nach in die Kneipen zurück....übrig bleiben die Jungschen der aktiven Szene.


    Ein Trauerspiel.

  • Reklame:
  • Wie die Voraussetzung zur Schaffung eines übermächtigen Konkurrenten in der Nähe ware, sollte man schon mit im Hinterkopf behalten. Gleichzeitig wurden notorisch klammen Vereinen Bedingungen für den Spielbetrieb auferlegt (Stichwort Modernisierung der Stadien). An denen kann man nun mal schneller zerbrechen, wenn der Gönner eben „nur“ Rombach heißt (dem so von Außen gesehen auch noch die sportliche Komponente völlig fehlt) und eben kein milliardenschweres Konstrukt dahintersteht. Das der eh schon Kräftigere und mit Geld Vollgepumpte von den Verbänden dann noch den "Roten Teppich" ausgelegt bekam, sagt auch sagt schon Einiges eigentlich Alles über die Prioritätensetzung der Fußballverantwortlichen in Deutschland.
    Und es wird für die "Kleinen" nicht leichter. Fehler, wie sie aktuell in Erfurt sicher zu Hauf gemacht wurden, führen immer schneller zu existenzbedrohenden Situationen.
    Hat man in der Vergangenheit mit eigenen talentierten Leuten noch den Versuch starten können sich neu aufzustellen und später noch was für die eigene Wirtschaftlichkeit zu tun, so sind die wirklich wertvollen jungen Kicker längst bei dem neuen „Vorzeigeobjekt“ in Sachsens Möchtegernhauptstadt gelandet.
    Diese 3. Liga ist für viele Vereine der Vorhof zur Hölle. Man (kann) sollte(!) diese Szenarien (gern) als Warnung und Mahnung sehen. Mögen das Handeln unserer Verantwortlichen und der Fußballgötter verhindern, dass unser Verein dort noch mal tätig sein muss.

  • Das sehe ich etwas anders. das problem von vereinen wie RW Erfurt hat nur
    ganz am rande mit den ratten aus leipzig zu tun. leute welche aus erfurt oder
    eisenach in die redbull-arena juckeln, lassen sich ohnehin nur schwer für
    einen drittligisten begeistern, welcher seit jahren vor sich rumdümpelt und
    dem auch eine teure stadionsanierung nichts nutzte um mehr zuschauer zu
    ziehen. da fehlt mir die verantwortung fürs eigene versagen. das haupt-
    problem dieser attraktiven 3. liga ist die beschissene aufstiegsregelung
    der regionalligen und das fehlende marktwirtschaftliche knowhow von
    einigen pappenheimern. erinnert an union vor 20 jahren.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Darum schrubte ich auch...."erschwerend kommt hinzu" (RaBaLei).


    Diese neue "Arena" zeigt, wie ein Projekt vor lauter Kompromissen zu einer Lachnummer verkommt.
    Ich sag nur, Sperrung der alten Haupttribüne....aber lediglich zu Fussballspielen.
    Der Stadionbetreiber erwägt Stacheldraht auf den Zäunen des Gästeblocks.
    Usw.
    Daran sieht man eben auch, dass die Stadt nicht hinter dem Verein steht....jedenfalls nicht so, wie z.b. in DD.
    Seit weit über 10 Jahren nur Kleinkrieg und Grabenkämpfe einzelner Eitelkeiten.
    Zudem ein Festival der Inkompetenz.
    So etwas führt dazu, dass jemand wie Rombach als einzige Macher verblieb und in dieser Rolle mehr und mehr die Übersicht verlor. Normal in einem anhaltenden Milieu, wie oben beschrieben.
    Alles Pfeiffen außer mir!


    Ich denke, die aktuelle Situation sollte zu einem großen, reinigenden Knall führen....analog zu Unserem vor 13 Jahren.

  • Reklame: