Alemannia Aachen vor dem endgültigen Aus


  • Als Mahnung wofür und weswegen? Das man in der dritten oder vierten Liga permanent vor finanziellen Schwierigkeiten steht! Haben wir das nicht selbst erlebt und arbeiten wir seit 8 Jahren nicht erfolgreich, um das zu vermeiden?


    Und wer sind "alle denen erfolg beginnt zu kopf zu steigen" und warum brauchen die ein mahnendes Denkmal anstatt den Erfolg zu genießen?


    Was für Merkwürdigkeiten ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ukka: denk-mal und merk-würdig kann man mit dem gleichen hintersinn unterlegen; insofern sehe ich das positiv, dass du dir deine gedanken machst... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • was ist denn falsch daran, sich das negativbeispiel alemannia aachen vor augen zu halten?
    lieber lerne ich durch die fehler von anderen, als durch meine eigenen.
    man weiß dadurch zwar noch immer nicht, welcher weg richtig ist, aber wenigstens weiß man schonmal wie es nicht geht.

  • was ist denn falsch daran, sich das negativbeispiel alemannia aachen vor augen zu halten?
    lieber lerne ich durch die fehler von anderen, als durch meine eigenen.
    man weiß dadurch zwar noch immer nicht, welcher weg richtig ist, aber wenigstens weiß man schonmal wie es nicht geht.


    Schon richtig... aber es nervt gewaltig, stets und bei jeder Gelegenheit, den erhobenen Zeigefinger entgegen gestreckt zu bekommen. Ich behaupte mal, dass es nur wenige User hier gibt, die nicht unseren Absturz in den 2000er Jahren miterlebt haben, bzw nichts darüber erfahren haben. Gleiches gilt für die Story um Alemannia, bei der ein Vergleich auch noch gewaltig hinkt.


  • Schon richtig... aber es nervt gewaltig, stets und bei jeder Gelegenheit, den erhobenen Zeigefinger entgegen gestreckt zu bekommen. Ich behaupte mal, dass es nur wenige User hier gibt, die nicht unseren Absturz in den 2000er Jahren miterlebt haben, bzw nichts darüber erfahren haben. Gleiches gilt für die Story um Alemannia, bei der ein Vergleich auch noch gewaltig hinkt.


    es geht hier im thread aber um alemannia aachen, was erwartest du denn da?
    ich mülle hier ja nicht jeden thread mit meinen warnungen zu und ich mache das auch nicht täglich.

  • Richtig es geht um Alemannia....und nicht um unseren Ausbau!


    Meine Kritik richtet sich auch nicht explizit nur an dich, sondern ist Themen-übergreifend gemeint. Hätte ich sicherlich besser herausstellen sollen. ;)

  • Gleiches gilt für die Story um Alemannia, bei der ein Vergleich auch noch gewaltig hinkt.


    Einmal in die Bundesliga aufgestiegen und haben sich sofort für die größten gehalten. Da durfte ein möglichst großes Stadion auch nicht fehlen, welches dann den halben Etat aufgefressen hat. Ich glaube nicht, dass dieses Szenario an anderen Standorten ausgeschlossen ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:

  • Einmal in die Bundesliga aufgestiegen und haben sich sofort für die größten gehalten. Da durfte ein möglichst großes Stadion auch nicht fehlen, welches dann den halben Etat aufgefressen hat. Ich glaube nicht, dass dieses Szenario an anderen Standorten ausgeschlossen ist.

    ich sehe das nicht so drastisch wie du, der verein hat ja jahrzehntelang fast durchgängig zweite liga gespielt und auch viel richtig gemacht. es war eine einzige falsche entscheidung, die alles zum zusammensturz gebracht hat.


    @moskvitsch mir ist bewußt, dass es auch andere beispiele von stadionneubauten bzw erweiterungen gibt. auf schalke weint kein mensch dieser häßlichen schüssel parkstadion nach. die dortmunder haben den ausbau des westfalenstadions in den jahren auch ganz gut hinbekommen.
    meine haltung zu der sache ist, " ich bin solange gegen einen ausbau, bis man mich vom gegenteil überzeugen konnte".

  • ich sehe das nicht so drastisch wie du, der verein hat ja jahrzehntelang fast durchgängig zweite liga gespielt und auch viel richtig gemacht. es war eine einzige falsche entscheidung, die alles zum zusammensturz gebracht hat.


    Ja eben, weil man glaubte eine neue Ebene erklommen zu haben. Da ist aber nicht in Stein gemeißelt. Ein neues Stadion darf nicht ausschließlich in der Bundesliga tragbar sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bzw. Sollte der Ausbau nur dann erfolgen, wenn er wirklich nötig ist.
    Für Union ist er das noch nicht. Meiner Meinung nach.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Du brauchst nur die Nachfrage bei Aue und lautern anzuschauen, dann weißt du, dass der Ausbau nötig ist. Warte mal ab, was passiert, wenn wir aufsteigen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Bzw. Sollte der Ausbau nur dann erfolgen, wenn er wirklich nötig ist.
    Für Union ist er das noch nicht. Meiner Meinung nach.


    Versuche mal direkt am Spieltag noch eine bezahlbare Karte zu bekommen und wir reden danach noch mal. Und mit bezahlbar meine ich eine unter 25 Euro. :P

  • Reklame:
  • Laut PM weisen Geschäftsfühurng und Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH jede schuld von sich. Die Fans sind schuld dass kein Investor kommt. Ja so kann man weitere 5 Jahre Misswirtschaft schön verklären. Nur mal som zur Information der Aachener Tivoli gehört der Stadt Aachen seit der Planisolvenz 2012, nicht mehr dem Verein. Falls hier noch jemand denkt das Stadion liegt der Alemannia noch schwer auf der Tasche, dem ist nicht so. Der Steuerzahler hat das schon marode Stadion an der Backe und wird noch viel "Spaß" damit bekommen. Popcorn raus holen und die Show genießen. Eiserne Grüße aus Aachen

  • Eigentlich traurig was da läuft. Jetzt noch den treusten der treuen den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben hat schon Geschmäckle. Wir Unioner haben ja auch so manche Scheisse erlebt. Aber bei uns kam noch keiner auf die Idee zu sagen die Fans sind Schuld.

  • Eigentlich traurig was da läuft. Jetzt noch den treusten der treuen den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben hat schon Geschmäckle. Wir Unioner haben ja auch so manche Scheisse erlebt. Aber bei uns kam noch keiner auf die Idee zu sagen die Fans sind Schuld.


    Man ist ja einfach auch zu weit weg und steckt ja selbst nicht ausreichend drin in den Strukturen, aber wenn ich das so lese, wäre es wohl das Beste, man macht einen kompletten Strich, entgiftet den Verein und fängt (so schlimm es auch scheinen mag) nochmal ganz unten an.
    Solange da immer noch Leute am Ruder sind, die glauben sich selbst mit einer halbtoten Alemannia noch bereichern zu können, ist da wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren. Jetzt scheint ja aber der Punkt erreicht zu sein, wo offensichtlich selbst das nicht mehr funktioniert. Und nun verlassen auch noch die letzten Ratten, jede Mitschuld von sich weisend, das sinkende Schiff. Ich weiß, für jeden Alemannen werden diese Worte im Moment nicht sehr tröstlich sein. Aber jedem Ende wohnt auch ein Neuanfang inne. Macht 'nen sauberen Tisch, auch wenn's schmerzt.

  • Reklame: