Alemannia Aachen vor dem endgültigen Aus

  • was ist denn falsch daran, sich das negativbeispiel alemannia aachen vor augen zu halten?
    lieber lerne ich durch die fehler von anderen, als durch meine eigenen.
    man weiß dadurch zwar noch immer nicht, welcher weg richtig ist, aber wenigstens weiß man schonmal wie es nicht geht.


    Ein geniales Stadion abzureißen, um es irgendwo mit dem "Hellmich-Baukasten-System" auf der Wiese neu zu "errichten" und auf dem ehemaligen Stadion EFH's zu bauen, finde ich persönlich keinen guten Ansatz!


    Der alte Tivoli (besser sein ehemaliges Gelände) sieht im Jahre 2017 GRAUSAM aus. Genau wie der ehemalige "Bökelberg". :grumble

  • Ein geniales Stadion abzureißen, um es irgendwo mit dem "Hellmich-Baukasten-System" auf der Wiese neu zu "errichten" und auf dem ehemaligen Stadion EFH's zu bauen, finde ich persönlich keinen guten Ansatz!


    Der alte Tivoli (besser sein ehemaliges Gelände) sieht im Jahre 2017 GRAUSAM aus. Genau wie der ehemalige "Bökelberg". :grumble


    Vorallem fiel der Hellmich-Baukasten auch schon wieder auseinander!

  • Ein geniales Stadion abzureißen, um es irgendwo mit dem "Hellmich-Baukasten-System" auf der Wiese neu zu "errichten" und auf dem ehemaligen Stadion EFH's zu bauen, finde ich persönlich keinen guten Ansatz!


    Der alte Tivoli (besser sein ehemaliges Gelände) sieht im Jahre 2017 GRAUSAM aus. Genau wie der ehemalige "Bökelberg". :grumble


    eben, das ist ein negativbeispiel. habe ich aber auch so geschrieben!

  • Zitat

    Irgendwo ... auf der Wiese


    Naja, ein klein wenig relativierend muss man ehrlicherweise sagen, das neue Stadion steht ja nur ein paar Meter und keine 5 Minuten Fußweg neben dem alten. Dennoch hat man bei der Planung mehr falsch als richtig gemacht. Den Charme des alten Tivoli geopfert, Neu,- statt Umbau. Nutzungskonzept nahezu konplett an der Erstklassigkeit festgemacht, und wie schon erwähnt, am Ende so ein 08/15 Ding da hin gezimmerrt.
    Das alles mit einer riskanten Finanzierung ohne Plan-B in der Tasche wie man Die Verbindlichkeiten evtl. auch unterklassig abtragen kann

  • gegen aachen-geschäftsführer Timo Skrzypski gab es übrigens einen mordaufruf. cränk.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: