• Also ich bin ja wirklich friedliebend und ich würde selber niemals nen Becher werfen, aber was die Fürther da beim Torjubel abgezogen haben geht gar nicht. Das war mit voller Absicht und es ist nachvollziehbar, dass irgendwie reagiert wird.
    Mein Kopromiss wäre an der Stelle den Becher in der Hand zu behalten und nur das Bier regnen zu lassen. Das tut nicht weh, riecht aber auch richtig kacke :rofl:

  • Also ich bin ja wirklich friedliebend und ich würde selber niemals nen Becher werfen, aber was die Fürther da beim Torjubel abgezogen haben geht gar nicht. Das war mit voller Absicht und es ist nachvollziehbar, dass irgendwie reagiert wird.
    Mein Kopromiss wäre an der Stelle den Becher in der Hand zu behalten und nur das Bier regnen zu lassen. Das tut nicht weh, riecht aber auch richtig kacke :rofl:


    Gute Idee. Dann stelle ich mich mit meiner großen Klappe direkt darunter. Hoffentlich gibt es dann nie ein
    "zu null" Spiel; will ja nicht durstig und nüchtern nach hause gehen.

  • Es ist ja nun nicht zum 1. Mal bei uns zu Becherwürfen gekommen. Und nicht immer gingen bewußte "Provokationen" gegnerischer Spieler voraus. Da reichte manchmal nur ein falscher Pfiff des Schieris. Ich persönlich fand das bisher und auch gerade gestern nicht richtig. Bei allen Emotionen- Haltet eure Becher fest! Ich stelle mir vor, Fürth ist nicht auf der Siegerstraße. Was meint ihr , was die Vö... abgezogen hätten. Dann wäre statt der nun mal wieder fälligen Geldstrafe womöglich mehr auf uns zugekommen. Das der Schiedsrichter nach so einer provokanten und unsporlichen Aktion der Fürther Gelb geben muß, steht auf einem anderen Blatt.

  • Von DFB/DFL wird alles verboten/angeprangert was zu Ausschreitungen,Panik usw. führen könnte.
    Aber solche Vollpfosten von "Profis" welche Provokativ beim Torjubel Richtung Fanblock rennen ...


    Sorry aber da sollte man auch mal die Spieler ins Gebet nehmen.

    Es ist nicht ganz einfach in unserem Stadion nicht Richtung Fanblock zu rennen. Wir haben da mehrere von. Drei Ganze und einen, der neben dem Gästeblock ist ;)

  • Es ist nicht ganz einfach in unserem Stadion nicht Richtung Fanblock zu rennen. Wir haben da mehrere von. Drei Ganze und einen, der neben dem Gästeblock ist ;)

    In den "guten alten Zeiten" haben sich die Gegner kaum getraut zu Jubeln und sich lieber ins Höschen gemacht. Der 7er der Gäste hat das eben nicht gewusst und wenn dazu noch der Zeigefinger nach oben geht muss er damit leben. Die fliegenden Becher kamen einer perfekten Choreo sehr nah :love: :hail Union lebt noch auf der Gegengraden - Danke für das Zeichen :schal: :daumen:

  • Reklame:
  • In den "guten alten Zeiten" haben sich die Gegner kaum getraut zu Jubeln und sich lieber ins Höschen gemacht. Der 7er der Gäste hat das eben nicht gewusst und wenn dazu noch der Zeigefinger nach oben geht muss er damit leben. Die fliegenden Becher kamen einer perfekten Choreo sehr nah :love: :hail Union lebt noch auf der Gegengraden - Danke für das Zeichen :schal: :daumen:


    :rofl:


    Gott sei Dank gibt es diese drollige Internet noch nicht so lange..... :crazy Da war sogar die Zone besser gewesen.... :D

  • [quote='Thomas von Rügen','index.php?page=Thread&postID=485549#post485549']Alter Schwede, hier ist ein Niveau wie bei Hansa, Sorry, aber Unioner ärgern sich, aber schaden nicht dem Verein, hier geht es schon um Schläge, Becherwerfen, fehlt nur noch Pyro.
    Ich frage mich, was wir zu DDR Zeiten gemacht haben, da wären wir alle abgewandert.
    Kümmert Euch echt mehr um Fußball, denn darum geht es.


    Komm bitte erzähle kein Quatsch ! Wenn Du wirklich 40 Jahre dabei warst, dann erkläre doch mal hier warum die Zaunfelder hinter den Toren in DDR Zeiten so hoch aufgerichtet wurden ? War da was gegen Vorwärts Frankfurt ? Zu DDR Zeiten wäre bei solchen Verhalten gegnerischer Spieler mit provokativen Gesten, der Platz gestürmt worden. Dies ist auch mehrmals passiert. Becher auf dem Feld ? Wäre die Versorgung damals nur 20 % im Gegensatz zu heute gewesen , hätteste das Spielfeld nicht mehr gesehen und na ja abgewandert sind auch einige ,aber nicht wegen Platzstürme oder Gegenstände auf das Spielfeld werfen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Warum?


    ich fange mal so an: Bei der gestrigen Einlasskontrolle wurde ich, warum auch immer, extra rausgezogen. Ein kleiner Schrank von Ordner nahm mich sowas von gründlich unter die Lupe, alle Achtung. Fast war die Prozedur vollzogen, bemerkte er noch eine Wölbung in meiner Jacke. Freundlich bat mich der Ordner darum ihm doch bitte zu zeigen was ich da so drin habe. Freundlich öffnete ich meine Tasche und holte meine Fahrradbeleuchtung raus, mit der Bemerkung, am Fahrrad würde die wahrscheinlich nicht die 90 Minuten Spielzeit bleiben, sondern in dieser Zeit den Eigentümer wechseln. Voller Verständnis, mit einem Lächeln im Gesicht und mit dem Auge zwinkernd wurde ich durchgewunken und mir viel Spaß gewünscht.


    Wetten, beim nächsten mal läuft das jetzt anders?


    Leute, Becherwerfen ist sowas von oberassi, das geht echt nicht. Brüllt, seid laut, beschimpft den Gegner meinetwegen mit Tiernamen, was weiß ich noch was da so geht. Aber Becherwerfen ist und bleibt uncool und (sorry) Oberkacke.


    Abschließend: natürlich war die Posershow der Greuther Spieler mehr als überzogen und in meinen Augen übertrieben & wiederlich. Aber können wir da nicht so´n bissel drüber stehen, trotz Emotionen und trotz (immer wieder DANKE für Geschichtsunterricht) es früher alles noch vieeel schlimmer/doller/öfter war.


    Da ich ja schon länger im Forum angemeldet bin, wird es ja diesbezüglich auch keine blöden Bemerkungen geben, oder ;)


    EISERN UNION
    der Sailor
    Ich hoffe die Strafe vom DFB wird nicht zu hoch, kommen wird sie aber sicher.

  • Unioner ja oder nein ist dumm. Fakt ist Leute die Becher werfen schaden
    dem Verein monetär. Ich war auch STINKSAUER über das unsportliche
    Verhalten der Fürther. Aber das Becherwerfen geht zu weit, denn es
    kostet sehr viel Geld. Wer das verniedlicht sollte vielleicht mal
    darüber nachdenklen wie es aussähe wenn man die Becherwerfer
    identifiziert und an der Strafe teilhaben lässt. Sind wir Kunden die für
    das bezahlte Ticket sich alles rausnehmen dürfen oder sind wir Unioner
    die in dem Moment - und zum x-ten Male - unserem eigenen Verein schaden
    bzw. dabei zusehen???

  • Becherwerfen und Feuerzeuge :thumbdown: NEIN Danke

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • [quote='Thomas von Rügen','index.php?page=Thread&postID=485549#post485549']Alter Schwede, hier ist ein Niveau wie bei Hansa, Sorry, aber Unioner ärgern sich, aber schaden nicht dem Verein, hier geht es schon um Schläge, Becherwerfen, fehlt nur noch Pyro.
    Ich frage mich, was wir zu DDR Zeiten gemacht haben, da wären wir alle abgewandert.
    Kümmert Euch echt mehr um Fußball, denn darum geht es.


    Komm bitte erzähle kein Quatsch ! Wenn Du wirklich 40 Jahre dabei warst, dann erkläre doch mal hier warum die Zaunfelder hinter den Toren in DDR Zeiten so hoch aufgerichtet wurden ? War da was gegen Vorwärts Frankfurt ? Zu DDR Zeiten wäre bei solchen Verhalten gegnerischer Spieler mit provokativen Gesten, der Platz gestürmt worden. Dies ist auch mehrmals passiert. Becher auf dem Feld ? Wäre die Versorgung damals nur 20 % im Gegensatz zu heute gewesen , hätteste das Spielfeld nicht mehr gesehen und na ja abgewandert sind auch einige ,aber nicht wegen Platzstürme oder Gegenstände auf das Spielfeld werfen.
    E.U.Wassermann


    Das Zitieren muss der Wassermann noch lernen ;)
    Beim Rest hat er aber mal so was von Recht ... die Fürther hätten früher keine halbe Minute dort provoziert ;)
    Prinzipiell kann ich die Werfer gut verstehen, mir schwoll auch die Halsschlagader.
    Aber heute sind wir ja alle sozialisiert ...
    Hätte der schlechte SR einmal kurz Gelb gezückt, wäre die Situation schnell bereinigt gewesen.
    Er hätte es sogar machen müssen ... !

  • Bin sicher weit davon entfernt, meine Becher oder Feuerzeuge Richtung Spielfeld zu entsorgen, aber, und ich sage es so ehrlich wie ich es empfinde, ich kann jeden Unioner verstehen, der diesen Hampelmännern seinen Becher in die Fresse werfen wollte oder es getan hat. Fußball lebt von Emotionen, sicher. Keiner wurde verletzt. Ick finde dieser korrupte DFL Verein sollte die Fürther Spieler bestrafen wegen Provokation (es gibt doch mittlerweile für alles Strafen: Trikot ausziehen, Meckern usw.).


    wären diese art emotionen für dich auch so toll, wenn doch jemand von den füthern durch einen becher verletzt worden wäre? sowas lässt sich ja bei solchen würfen nicht wirklich ausschliessen. gestern ging es ja auch gut, aber ich kann auf werfen gerne verzichten. auf emotionen nicht.


    auch wenn ich diesen fürther idioten (vor allem beim zweiten jubel in der kurve) schon nichts gutes wünsche.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das was gestern von den Fürther Überheblich Affen abgezogen wurde ,hats seit Achim Streichs Stinkefinger in der Försterei nicht mehr gegeben,die da dann ausrasten, und mit Bechern werfen,kann man nur nachvollziehen.

  • Verletzt ? Durch Plastebecher ? Ach, bitte.


    Warum wusste ich, dass umgehend irgendeiner mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten angekrochen kommen wird. Als nächstes fangen wir dann an, drüber zu diskutieren, welche Gegenstände man werfen darf und welche nicht, oder was?! Habt Ihr es immernoch nicht kapiert?! Es sollte einfach jedem klar sein, dass egal was auf dem Spielfeld, im Rahmen eines Spieles, gerade passiert, jeder seine Scheisse bei sich behalten sollte. Und da muß mir auch keiner ankommen und mir erklären: "och der der Fürther hat mich böse angeguckt und die Mutter meines Nachbarn beleidigt" usw. Als nächstes darf ich dann auch den Erstbesten, der mich im Biergarten schräg ansieht umhauen. Oder?!

  • Reklame: