Frankreichs` Fußball hat Angst ...

  • Angst haben sie in Frankreich.
    Warum?
    Darum -->


    Würde sich Europa endlich mal einig sein und D, ITA, SPA und ENG mitziehen, so gäbe es kein Gejammer.
    Der Profifußball könnte so ... in vernünftige Bahnen gelenkt werden.
    Aber Frau Merkel möchte das nicht ... sie möchte die (Gesamt-) Spirale lieber weiter auseinander treiben ... und weiter lügen (siehe ihr Handy) ...


    Wenn die französische Politik das so durchzieht (was ich übrigens sensationell gut finde) ... hätte der Fußball dort allerdings einen spürbaren Wettbewerbsnachteil ...


    Besonders die neuen Inhaber von Paris St. Germain werden angesichts hunderter investierter Millionen ... schlaflose Nächte haben :D ... oder aber - es interessiert sie gar nicht :crazy

  • Der Profifußball ist doch nur "zufällig" von dieser Maßnahme betroffen. Das würde doch die grundsätzlichen Probleme des unsoliden Wirtschaftens nicht beseitigen. Einkommensgrenzen für die Profis wären meiner Meinung ein guter Weg das Wettrüsten einzuschränken.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Einkommensgrenzen für die Profis


    ein Tarifvertrag.
    Aber nichts ist ohne vergleichbaren Vorgaenger. Die miese Qualitaet des deutschen Fussballs bis in die 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts ruehrt unter anderem daher, dass in den Fussballnationen ringsumher laengst das Profitum eingefuehrt war, waehrend die daemlichen DFB-Bonzen Bauwens und vorher Linnemann nationalsozialistisch fest den Amateurfussball hochhielten. In den Zeiten verlor Bayern Muenchen, deutscher Meister 1932, regelmaessig im Osten, gegen Slavia Prag mal 0:13.
    Einkommensgrenzen wirken ganz genauso wie Amateurstatus: Sie vertreiben die guten Fussballer und verbreiten bestenfalls Mittelmaessigkeit.

  • Ein Treppenwitz, dass ausgerechnet der FC Bayern die EU-Kommission auffordert, so eine Gehaltsobergrenze von 50 Prozent der gesamten Club-Einnahmen zu beschliessen. Wer auch mal auf Lockout klickt, sieht, welche Zustaende da folgen. Da ist die "geschlossene Champions League" nur folgerichtig, denn mit Tarifvertrag kommt Kuendigungsschutz, und fuer Fussball-Beamte muessen Einnahmen generiert werden.
    Bei nem Streik oder Lockout spielen die Fussballer dann in Arabien oder China, waehrend in De3utschland die Saison mal eben gestrichen wird.
    Wer solche Zustaende haben will, muss fuer Tarifvertraege sein.

  • Reklame:
  • Mir fällt auf, dass PSG in Berlin Barca fast den Rang abjeloofen hat...uff den Strassen!
    Liegt es an den "coolen" NIKE Klamotten, finden die dit Wappen so schön, steht PSG für P. steht granithart oder warum?


    Mir ist bisher nicht aujefallen das der franz. Fußball so beliebt hier ist.
    Barca (kann man mögen, die waren jejen Franco und spielen so schööön, und Messi ist sooon Süßer) aber PSG???


    OM, OL, ASSE oder eben Lens aber PSG, echt jetzt? :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mir fällt auf, dass PSG in Berlin Barca fast den Rang abjeloofen hat...uff den Strassen!
    Liegt es an den "coolen" NIKE Klamotten, finden die dit Wappen so schön, steht PSG für P. steht granithart oder warum?


    Mir ist bisher nicht aujefallen das der franz. Fußball so beliebt hier ist.
    Barca (kann man mögen, die waren jejen Franco und spielen so schööön, und Messi ist sooon Süßer) aber PSG???


    OM, OL, ASSE oder eben Lens aber PSG, echt jetzt? :nixweiss:


    Alle...


    ...Genannten sollten für Berlin und Berliner gleich scheiße, und damit keinerlei (Be-)Achtung wert sein. Wie auch der ganze "Rest" mit CL Ambitionen (Real und die janzen Inselaffenvereine).

  • Im Mutterland des Amateursports und der Mittelmäßigkeit längst Wirklichkeit.
    Salary Cap – Wikipedia


    Natürlich funktioniert so etwas nur europaweit.


    Auch wenn bei den amerikanischen Sportarten jeder kleinste Quark vermarktet wird, verstehen sie, wie "finanzielle fairness" im Sport auszusehen hat.


    Gerade dazu ist es interessant zu erwähnen, dass ab der nächsten Saison zum ersten Mal Werbung auf den NBA-Trikots zugelassen wird - Siehe da