Stadionumbau/weiterbau.....

  • Theoretisch schon, und mit kaum Aufwand vorübergehend machbar !

  • Reklame:
  • tja, ich bin nicht DFB/DFL/UEFA/FIFA. Aber wenn die einzige Sache die zwischen uns und 1-2 Jahre 1. BuLi und Sanierung, abmontierbare Zäune sind, dann bittschö ;) :P :D


    Also mir is mein Heimat- und Zuhause-Gefühl adAF wichtiger als die erste Liga, aber vielleicht steh ich damit alleine..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Kibi, melde Dich bei KDV als Volontär an und hier in diesem Thread ab.... 8)


    Alles für den Klassenerhalt!


    Manchmal musst Du die Dinge etwas positiver sehen. Visionen sind doch die Dinge, die uns in der Vergangenheit und Gegenwart voran
    gebracht haben. Stilltstand ist doch immer ein wenig wie sich nicht bewegen. Ich freu mich falls es mit dem Aufstieg klappen sollte. Wenn nicht auch gut. Allen Dingen kann man etwas abgewinnen. Stell Dir doch mal die Party vor:"Und wir sind nur zum Feiern hier". Spaß bei Seite wo stehst Du im Stadion. Hast meinen Kindern am Auto in Aachen ne Rix spendiert und ich würd mich gern mit einem Bier oder Rix ehrlich machen.
    Mit Rix bist Du doch auch einer mit (Spaß)Visionen.
    Liebe Grüße bis bald :beer

  • ... Spaß bei Seite wo stehst Du im Stadion. Hast meinen Kindern am Auto in Aachen ne Rix spendiert und ich würd mich gern mit einem Bier oder Rix ehrlich machen.
    Mit Rix bist Du doch auch einer mit (Spaß)Visionen.


    Gruß retour. Natürlich in der Nähe des Containers, wo es exclusiv RixFaß gibt. Am 16er. :beer

  • "Artikel 31 Sektoren, Blockbildung und Abschrankungen


    (11) Die Anforderungen nach den Absätzen 5 und 10 gelten nicht, soweit in dem mit den für öffentliche Sicherheit oder Ordnung zuständigen Behörden, insbesondere der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungsdienste, abgestimmten Sicherheitskonzept nachgewiesen wird, dass abweichende Abschrankungen oder Blockbildungen unbedenklich sind."


    Ich würde mal sagen, dass ist der Grund wieso es das bei uns nicht gibt und in der 1.Liga nicht geben wird ;)

  • Den Container,muss ich zu meiner Schande gestehen, kenne ich nicht. Wenn Du beim Lautern Spiel einen hilflosen Menschen, suchend mit einem rotem Pullover(Treue kann man nicht kaufen) siehst, dann mal freundlich winken und ich gebe Dir einen nach Wunsch aus. Finde Deine Aktion übrigens toll. Und damit es aus Geldmangel nicht bald vorbei ist, von mir einer Retour.

  • Reklame:
  • Wie jetzt? Länger leben, um oben liegen zu können? ;) Nur gut, dass ich kaum noch Auto fahre und das Rauchen aufgegeben habe...

    Und an nen Arbeitsunfall kannste och nich kaputt jehen. Du wirst bestimmt oben liegen :thumbup: :dream:

  • hmm irgendwie gab es diese Luftschlösser schon vor 7-8 Jahren....


    Meistertitel 2014 oder wie ??


    Ich will ja nicht pessimistisch sein aber das ist pure Selbstüberschätzung ....


    Wenn ihr darunter leidet bitte zu denen gehen --> *hust*
    ...und die sind derzeit mit einem Bein in der 2. Liga...

  • Allen, die sich Gedanken für das Jahr 2050 machen sei gesagt, Stehplätze dürfen für internationale Spiele temporär in Sitzplätze gewandelt werden. Siehe Dortmund - die haben ja auch fast 25000 Stehplätze. Temporäre Sitzplätze im Ligaalltag sind dagegen nicht zulässig. Hier müssen zwingend die für die Lizensierung angegebenen Sitzplätze fest verbaut sein.
    So und nun träumt weiter von Arsenal und Milan - ick hoffe uf en Punkt in Karlsruhe.

  • Siehe dazu das Stadionhandbuch der DFL. Dort steht u.a. zu lesen: "Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen."


    Sehr interessant ist auch der Abschnitt "Zusätzliche Anforderungen bei UEFA-Wettbewerben" auf Seite 16. Das, was dort zu lesen steht, verstehe ich so, dass für UEFA-Klubwettbewerbe Stehplätze zulässig sind.

    Was ist mit dem Volksbankstadion von Frankfurt? Da passen doch keine 15000 Zuschauer rein oder?




    Unsere Situation sehe ich gelassen.Ist das Stadion mit der Haupttribüne fertig, ist die Kapazität völlig ausreichend. Jetzt schon von 1.Liga sprechen und zu sagen wir brauchen ein Stadion für 30000 Zuschauer und mehr ist realitätsfremd. Kann mich noch erinnern, Als Tebe und Hertha über Champions League Gesprochen haben. Wo Tebe rumdümpelt wissen wir ja und auch die alte Tante geht ziemlich schweren Zeiten entgegen. Also mal schön auf dem Boden bleiben und später den scheinbar frühzeitigen Nichtabstieg feiern, mehr aber auch nicht.

  • Reklame:

  • Was ist mit dem Volksbankstadion von Frankfurt? Da passen doch keine 15000 Zuschauer rein oder?


    10.300 genau gesagt... aber die haben eine Sondergenehmigung, da sie glaubhaft nachweisen konnten, daß es niemals mehr als 9.000 zahlende Anhänger des FSV geben wird. :rofl:

  • nun isses soweit, der erste Bagger rollte aufm Trakkt Rasen... (und Herr Koch war nicht dabei...na ja hat er gestern doch :birthday ).... oder doch nicht..... ?( :rolleyes:




    na gut,es war "nur" ein Radlader und er vorbereitete die Fläche um den VIP-Zelt zu erweitern.... :whistling: 8)

  • Kibi, kläre mich mal bitte über die geplante Vorgehensweise auf. Das VIP-Zeil verbreitern? Ich denk, wir bauen ne neue Haupttribüne?
    Bist Du Dir sicher, daß der Radlader heute da schon was mit zu tun hatte?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: