Stadionumbau/weiterbau.....

  • Also von bis zu 17 Mille war noch nie die Rede. Das höchste, was ich bisher vernahm war, bis zu 14 Mille.


    Selbst die 14 Mille sind schon verdammt hoch gegriffen, wie kommt man auf solche Zahlen?


    @ Borstel,
    da wollte Dir wohl eener (s)ein Kind andrehen, wa. :beer

  • Reklame:
  • lohnt sich glaub ich nicht, über die blöd aufzuregen... fan schock, fan randale, man staunt eben immer wieder, und sie kriegen (fast) alle mit ihrem kram...

    So einen "Fan-Schock" sollte man nicht verharmlosen, ich habe mich mal sicherheitshalber in eine Decke gehüllt und die Beine hochgelegt (Schocklage). :rolleyes:

  • So einen "Fan-Schock" sollte man nicht verharmlosen, ich habe mich mal sicherheitshalber in eine Decke gehüllt und die Beine hochgelegt (Schocklage). :rolleyes:


    Welchen Schock meinst Du denn, den roten oder den weißen?

  • macht nüscht. wir sind doch sowieso eene familie! hab nur noch nich drüber nachjedacht, ob ick denn die unterhaltszahlung och mit allen teilen kann!? :nixweiss: :thefinger:


    Abgelehnt!
    Du hast mir bei meinen Unterhaltszahlungen och nisch jeholfen. :glubsch:

  • Da werden 100%-ig Stadionbauer benötigt und die werden sich auch einbringen. Natürlich nicht in dem Maße wie beim 1. Teil des Umbaus aber dennoch werden Leute benötigt. Beim Rückbau der alten Tribüne, Baustellensicherung, Bauendreinigung bzw. Zufahrtswege und Parkplatz kann der Verein viel Geld einsparen.
    Übrigens... ick will dann wieder ne Baustellencam haben!!! War ne schöne Sache damals, die Fortschritte von Arbeit aus zu verfolgen.

    :thumbup:
    Und viele Baufirmen beschäftigen heutzutage "Umschüler", "Praktikanten", "Aushilfskräfte", "Leiharbeiter"....die Hilfsarbeiten machen und trotzdem beim Bauherren als "Facharbeiterstunden" teuer abgerechnet werden.
    Das sind genau diese Arbeiten, die fast jeder Häuslebauer selber macht und rausrechnen läßt.Da kann man richtig Geld sparen, wenn man will.Und wenn der Verein sparen will, dann wird auch genug Arbeit anfallen.

  • Reklame:
  • So einen "Fan-Schock" sollte man nicht verharmlosen, ich habe mich mal sicherheitshalber in eine Decke gehüllt und die Beine hochgelegt (Schocklage). :rolleyes:

    Wahrscheinlich, meinten sie die alte Maßeinheit-Schock. Mit anderen Worten, der Artikel ist nur für 60 Leute geschrieben worden ;)

  • wieso? das sind doch die schon immer erwähnten zahlen ?(
    ansonsten wäre ich einzig und allein nur dann geschockt, wenn die b.z. nicht so einen schocker aus einer völlig normalen situation gemacht hätte ;)


    gruß eiserner ritter


    Ich muss Andre beipflichten. Zwar gibt es diese vielzitierten 17 Mio. tatsächlich und sie wurden auch von Dirk Zingler als Summe für den Bau angegeben. Allerdings, und das geht eindeutig aus der damaligen Februar-Präsentation hervor, galt diese Summe dem gesamten Bauprojekt.


    Damals rechnete man wiefolgt:


    1,7 Mio Waldseite
    1,9 Mio Gegengerade
    1,7 Mio Wuhleseite
    0,5 Mio Videowand
    0,5 Mio Rasenheizung
    0,8 Mio Zuwegungen
    0,4 Mio Parkplätze
    -------------------------------
    7,5 Mio (exklusive Haupttribüne)


    Damit bleiben nach AR 9,5 Mio für das Multifunktionsgebäude. Also genau die Summe, die DZ damals im Februar angab.
    Seither, so jedenfalls habe ich es in Erinnerung, war man in der Planung lediglich aufgrund der besoneren Umstände bei der Restauration der Stehplätze vom Plan abegekommen. Das Projekt Multifunktionsgebäude sollte unangetastet bleiben und den letzten Schritt bei der Stadionerneuerung darstellen.


    In der Zwischenzeit hat sich, und das hat Andre eben ganz richtig erkannt, diese Zahl verselbstständigt und wurde aufeinmal zu einer Teilsumme des Stadionbaus. Demnach müsste man DZ und unseren Baufuchs Eldi fragen, ob man denn auch hier vom ursprünglichen Februarplan abgekommen ist - und wenn ja warum.

  • Reklame:
  • Das Projekt Multifunktionsgebäude sollte unangetastet bleiben und den letzten Schritt bei der Stadionerneuerung darstellen.


    Soweit so gut, aber der Bau des Multifunktionsgebäude wird wohl ( auch nach Plan ) nicht den letzte Schritt der Stadionerneuerung darstellen. Die Stadionbetriebsgesellschaft soll doch ständig für den Ausbau/Umbau des gesamten Grundstückes verantworten - oder ? Und ich fragte es schon mal, wann und wie und wo entsteht denn nun unser Fanhaus ? Kann einer helfen ? ;(

  • Und ich fragte es schon mal, wann und wie und wo entsteht denn nun unser Fanhaus ? Kann einer helfen ? ;(


    Ich fragte an anderer Stelle auch schon danach. Auch, ob denn das Geld vom Schalke-Kick (Gazprom unterstützt Fanhaus-Bau) auch noch da ist! Ja, es sei noch da und man arbeite weiter an dem Projekt. Aber wie "zeitnah" da wirklich was Konkretes vorhanden ist .... ????


    (Aus meiner bescheidenen Sicht hat auch die Tribüne Vorrang vor dem Fanhaus.)

  • Mensch, immernoch keinerlei neue Erkenntnisse in Sachen Haupttribüne und Fanhaus.
    ich hasse dieses "im dunkeln stehen"...

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • das das mal nicht alles in Vergessenheit gerät,
    hat jemand neue Informationen zum Thema neue Westribühne?
    Denn nun so langsam neigt sich ja die Saison zum Ende!?


    Hab da mal was interessantes gefunden...


    klick...


    wobei mir dieses hier immernoch besser gefällt!


  • Reklame: