Stadionumbau/weiterbau.....

  • Da hier immer geschrieben wird, dass die neue Werbefläche Mehreinnahmen bringt, würde mich interessieren, weshalb.
    Ich lese ja hier auch immer, dass sie wenig bis keinen Einfluss auf einige viele Zuschauer hat.
    Wenn ich also der Werbepartner von UNION wäre, würde ich schon wissen wollen weshalb mehr Geld fließen soll, wenn bisher meine Werbung an dem Standort die GANZE Zeit und ausschließlich zu sehen war.


    Weil mit der jetzigen Bande ganz andere Möglichkeiten gegeben sind. Wer sagt denn das aktuelle Sponsoren mehr zahlen sollen? Man kann mit der neuen Bande theoretisch unbegrenzt den präsentierten Sponsor wechseln. Natürlich bringt es praktisch nix, wenn man aller 3sek was anderes zeigt. Aber man hat mehr Platz für neue Sponsoren. Neuer Sponsor = Mehreinnahmen. Dazu kommt das der Sponsor die Möglichkeit hat nicht nur über ein bestimmtes Feld zu werben, sondern über die komplette Tribüne oder gar auf allen Banden im Stadion, in der Zeit ist er im Gegensatz zu früher allein zu sehen und nicht neben anderen Sponsoren. Wenn man sich nicht neben anderen Sponsoren behaupten muss, um gesehen zu werden öffnet das auch die Brieftasche, kannst du glauben. Und wenn der Sponsor beweglich werben kann öffnet das nochmal die Brieftasche (Beispiel startendes Flugzeug, was hier jmd brachte). Oder glaubst du unser Verein haut mal eben so viel Geld raus, wenn er sich davon keinen Nutzen verspricht? Die Investition wird sich schnell Refinanzieren, ab da sind wir noch etwas besser für die Zukunft aufgestellt.

  • Bei Elfmetern für die Gäste will ich künftig alle möglichen Blinkeffekte sehen :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • kann ich schon ein ganzes stückweit nachvollziehen. optisch finde ich diese dinger sehr sehr nervig. sowas gefällt mir nicht.
    dass der verein aber geldeinnahmen generieren muss, verstehe ich aber sicher auch. es ist halt der berühmte spagat, es allen recht zu machen.



    das hat er ja wohl gar nicht geschrieben.


    Stimmt, hat er nicht. war nur meine logische Schlussfolgerung. Dann käme also nur noch die andere Variante in Betracht: Er hasst diese MB-Arena und geht trotzdem hin. Na gut .... 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Summa summarum sind diese Werbebanden ein weiterer Schritt, um unsere Alte Försterei für Sponsoren noch attraktiver zu machen. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung ohne auf vorhandene Werte zu verzichten und tausendmal besser, als Eckbälle oder Freistöße durch Firma xyz zu präsentieren.

  • @ukka: hmm, wie sollte ich etwas hassen, wo ich noch nie war? Ich war da genau zwei Mal. Beim ersten Mal (Konzert) lief da die ganze Zeit vor dem Konzert Werbung und das war Mega nervig. Und dann noch ein zweites Mal bei Queen und Adam Lambert. Das kann man sich dann wohl nicht aussuchen, wenn man eine Band unbedingt sehen will. Da kann ich die Location noch so scheiße finden. Glücklicherweise hielt sich da die Werbung auch sehr in Grenzen (wenn überhaupt).


    Fand diese Blink-Dinger auch bei der EM Scheiße. Ist halt nur meine Meinung.

  • Reklame:
  • @ukka: hmm, wie sollte ich etwas hassen, wo ich noch nie war? Ich war da genau zwei Mal. Beim ersten Mal (Konzert) lief da die ganze Zeit vor dem Konzert Werbung und das war Mega nervig. Und dann noch ein zweites Mal bei Queen und Adam Lambert. Das kann man sich dann wohl nicht aussuchen, wenn man eine Band unbedingt sehen will. Da kann ich die Location noch so scheiße finden. Glücklicherweise hielt sich da die Werbung auch sehr in Grenzen (wenn überhaupt).


    Fand diese Blink-Dinger auch bei der EM Scheiße. Ist halt nur meine Meinung.


    Da sind wir doch einer Meinung. Man kann sich ja aussuchen, wo man hingeht. Manchmal. Bei Union eher nicht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Naja, es gibt ja schon Glas, dass sehr, sehr stoßfest ist. Das bekommste nicht mal mit ´nem Hammer eingeschlagen. Den Banden wird schon nichts passieren; bei den Spielern bin ich mir da nicht so sicher. Obwohl mir jetzt auch kein Fall bekannt ist, dass sich da schon jemand schwer verletzt hätte...


    gut so :thumbup: (B.Z.)


    Der blaue Helm ist jaaaanz wichtig!

  • Reklame: