Stadionumbau/weiterbau.....

  • so lange wir nicht schuldenfrei sind, sehe ich einen möglichen absturz in liga drei als potentielle gefahr,
    was das thema stadionausbau betrifft. es sei denn ein dukatenesel läd einfach so ein paar goldtaler ab....


    und von DEM habe ich genau so viel angst, wie von 3.Liga mit 30 Mio. Belastung !

  • Bin auch dafür. Eine Neuauflage der alten Aktionen. Erst Stadionum- und -aufbau mit Fanbeteiligung (Bauarbeiterinitiative 2.0) und gleichzeitig die Finanzierung über Ausgabe neuer (junger) Aktien durch die Stadionbetriebs AG. Durchaus in kleiner Stückelung... a 50,- EURO der so. Dann vielleicht ohne Stimmrecht, aber verbunden mit einem kleinen Obolus.... vielleicht einem jährlichen Fanshopgutschein. Nur so eine Idee.

  • Lest doch einfach mal die Satzung des Vereins. :D


    Streitet euch dann, was man als Mitglied erreichen/bewegen kann.


    Und wenn ihr dazu eine Lösung gefunden habt, dann sucht Mitstreiter. :opi:



    Ich persönlich sehe nicht viel mehr als etwas "Small-Talk" bei den Fragen auf der MV.
    @kibitzer und @André fragen vielleicht kritisch. Aber das war es dann auch. ;)


    Aber wie einen gültigen Antrag zur MV einzubringen? ... Da bin ich auch ratlos. :nixweiss:
    (Welche Begründung? Welches genaue Projekt? Vielleicht keine neuen Schulden für den Verein?)

  • @kibitzer und @André fragen vielleicht kritisch. Aber das war es dann auch. ;)


    Aber wie einen gültigen Antrag zur MV einzubringen? ... Da bin ich auch ratlos. :nixweiss:
    (Welche Begründung? Welches genaue Projekt? Vielleicht keine neuen Schulden für den Verein?)


    André ist gar nicht da 8)


    Und ich hab ein Beispiel für ein Antrag schon hier geschrieben.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Selten so dolle Bauchschmerzen gehabt, wie in den letzten Tagen, nach den Pressemeldungen.
    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte so eine Erweiterung der Platzkapazitäten, die imho dringend erforderlich ist, aus pekuniären Gründen nur schrittweise durchgeführt werden.
    Einerseits, um das Vorhaben ohne Getöse finanztechnisch zu stemmen, andererseits, um die Zuschauerzahl nicht durch Baumaßnahmen übermäßig einschränken zu müssen.
    Also, Seite für Seite maßvoll erhöhen; vielleicht nur eine eine Ecke zubauen.
    Und immer wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ein Seitentausch der Szene auf die Wuhleseite sehr viel Geld einsparen würde ...


    Nicht nur wegen des Umbaus, sondern auch hinsichtlich aller logistischen Erfordernisse.


    Und alle anderen (wichtigen) Vorhaben? Die auch Geld kosten. Was wird damit?
    NLZ, Fanhaus, Friedwald, etc?
    Und wie können wir nennenswert neue zusätzliche Einnahmen generieren, ohne unser Gesicht zu verlieren?
    Wir sollten uns nicht verzetteln.


    Aktionärs-JHV und MV werden wohl spannend.

  • Und alle anderen (wichtigen) Vorhaben? Die auch Geld kosten. Was wird damit?
    NLZ, Fanhaus, Friedwald, etc?
    Und wie können wir nennenswert neue zusätzliche Einnahmen generieren, ohne unser Gesicht zu verlieren?
    Wir sollten uns nicht verzetteln.


    Ich picke mal diese Ansätze raus.


    Punkt 1: Friedwald gehört nicht in die Nähe der AF! Wahrscheinlich soll der Verein dafür die Kosten tragen. geht gar nicht!


    Punkt 2: Fanhaus muss sich hinten anstellen, Geld kommt erst rein wenn die AF ausgebaut wurde und die Infrastruktur stimmt. Weiterhin müssen Sponsoren heran geholt werden. Ja wir sind nicht mehr in der Regionalliga! Auch wenn wir die Strukturen im Profigeschäft Fußball nicht komplett annehmen "wollen", müssen wir uns trotzdem öffnen, sonst sind wir ganz schnell wieder Regionalliga! Sprich in der Versenkung, inklusive Megaschulden, weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, weniger Bekanntheitsgrad, weniger interessant für Sponsoren.


    Punkt 3: ich kann es irgendwie nicht mehr hören, NLZ! Alle beschweren sich das wir noch nie jemanden so richtig heraus gebracht haben, die die raus kamen spielen entweder bei uns oder ab Regionalliga tiefer. Woran liegt es? Natürlich am Geld! Warum sollen 15 Jährige Talente bei uns trainieren wollen wenn es nur Handgeld gibt? Warum gehen alle zu den Großen? Zu RB, zu Hertha, zu Bremen? Weil es da Geld gibt! NLZ muss sich hinten anstehen, kein Jugendlicher kommt hier her weil wir Tradition haben und sind! Daher ausbauen und weiter wachsen, dann NLZ und dann die Jugend anlocken und halten.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten uns nicht verzetteln! Richtig, @Rubkat. Und über Prioritäten kann und muss man diskutieren.
    Zum Wohle des Vereins. Und für unser eigenes Wohlbefinden.


    Deshalb schrieb ich ja, es wird spannend.


    Und wer ist dieser "alle"? ich habe diesbezüglich nur ganz wenige Beiträge gelesen ..

  • Ich picke mal diese Ansätze raus.


    Punkt 1: Friedwald gehört nicht in die Nähe der AF! Wahrscheinlich soll der Verein dafür die Kosten tragen. geht gar nicht!


    Die letzte Ruhe und seinen letzten Frieden sollte jeder dort finden wo er mag.


    In und um die AF wird hoffentlich nie Ruhe sein.


    Ein Friedhof passt einfacht nicht wirklich in der Nähe von einesm Fußballstadion. :grumble



    SORRY, in dem Punkt bin ich SEHR konservativ (oder zu "traditionell" )




  • Es passt nicht nur rund um die AF, sondern ist nur Hirngespenst! Überall Naturschutz/Wasserschutz, jede Behörde würde sofort ja sagen zum Friedwald :rofl:
    Zum Glück bin ich nicht so ne Ökopussy, sonst würde ich schreiben, dass Bäume durch max. 12 Bestattungen am Baum ihre Wurzelflächen verlieren und die Bäume dadurch absterben könnten :crazy

  • Reklame:
  • Langsam glaub ich ja Union hat erstmal Geld in Grundstücke investiert und wenn Köpenick noch populärer wird gibts die fette Asche ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es passt nicht nur rund um die AF, sondern ist nur Hirngespenst! Überall Naturschutz/Wasserschutz, jede Behörde würde sofort ja sagen zum Friedwald :rofl:
    Zum Glück bin ich nicht so ne Ökopussy, sonst würde ich schreiben, dass Bäume durch max. 12 Bestattungen am Baum ihre Wurzelflächen verlieren und die Bäume dadurch absterben könnten :crazy


    So etwas interessiert mit nicht:


    Bäume, Wurzeln und Ökos.



    ABER:
    Ein Friedhof ist ein Ort der Ruhe, des stillen Gedenkens - Ein Ort der Besinnung, ein Ort der Erinnerung.


    Das passt einfach nicht zusammen. Friedhof und Fußball passen einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam glaub ich ja Union hat erstmal Geld in Grundstücke investiert und wenn Köpenick noch populärer wird gibts die fette Asche ;)


    Interessanter Ansatz. Da aber einige dieser Grundstücke in unmittelbarer Nähe der AF liegen, wäre ein Spekulieren damit wohl eher kontraproduktiv. ;)

  • Reklame: