Stadionumbau/weiterbau.....

  • Na erstmal ham wir, im Aufstiegsfalle, ganz andere Anstosszeiten und die Gästemöpse sind auchn bissel mehr - denk ich mal so ;)


    Na erstmal haben wir im Aufstiegsfall ein noch ganz anderes Problem: ein zu kleines Stadion. Schon in der 2.Liga ist unser Heimbereich fast immer komplett ausverkauft und im Falle eines möglichen Aufstiegs in die 1.Liga wird sich die Kartennachfrage für unsere Heimspiele aller Voraussicht nach nicht verringern - denk ich mal so ;)

  • das stadion würde im aufstiegsfall 2017/18 viel zu klein sein - das steht außer frage.
    aber in welchen ligen spielen wir ab 2019ff? wissen wir nicht. ein umbau "möglichst groß" ist also nicht empfehlenswert. sorgfältige abwägungen sind gefragt, sowohl hinsichtlich kapazität wie auch finanzierung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Habs mal gegoogelt, erste Liga is wahrscheinlich Kategorie 4
    is beim runterscrolln son Aufklappdingens, sone Tabelle


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • bei UNION gibts halt ein riesiges angebot an stehplätzen, sehr guten noch
    dazu. wo gibts das denn sonst noch auf der gegengeraden ? nicht allzuoft.
    und da wird sich der durchschnittsfan halt fragen: warum soll ich anstatt
    15 euro ci. 35 zahlen. die 20 euro kann ich auch in piwo anlegen.
    sollten über den stehplätzen der gegengeraden günstige sitzplätze gebaut
    werden, dann werden die, glaube ich, auch ziemlich gut angenommen und
    einige leute umsiedeln und sich nach oben hinsetzen. ältere, familien und
    auch leute welche gerne in der gruppe ihren platz sicher haben.
    immer mit blick auf liga 2, in der BUNDESLIGA würde es sowieso laufen.
    da würde allein der DK verkauf explodieren. wenn man von 35000 ausgeht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Dann müssen wir das Herrn Zingler mal schnell sagen, denn er weiß es wohl noch nicht! :thumbup: Er hat am 18.10.2016 wörtlich gesagt: "ab 1.Juli 2017 sind in der 1 Liga 8.000 und in der 2. Liga 4.500 Sitzplätze vorgeschrieben.
    Erreicht haben wir einen Bestandsschutz für die 2. Liga von 3.000 Sitzplätzen"!!! :opi: Wer sagt dem Chef Bescheid? ;)

  • Habs mal gegoogelt, erste Liga is wahrscheinlich Kategorie 4
    is beim runterscrolln son Aufklappdingens, sone Tabelle



    Das würde laut dem Link aber auch bedeuten, das wir unsere Zäune abbauen müssen, denn diese sind lt. Kategorie 4 NICHT ERLAUBT. 1. Liga muss aber in Kategorie 4 fallen, da es wiederum die Einzige ist, die die 8000 Sitzplätze vorschreibt.... Fragen über Fragen ?!

  • Darum schrieb ich ja wahrscheinlich ;)
    ma weitergoogeln - irgendwo muss es ja geschrieben stehn
    edith
    hab mir ne PDF runtergeladen, muss aber schon älter sein aber so stehts da drin


    Das Fassungsvermögen des Stadions muss mindestens 15.000 Zuschauer
    betragen, wobei mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen.
    Die Sitzplätze im Stadion müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt
    und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe
    Rückenlehne haben.
    Die Presse- und die Ehrentribüne müssen gedeckt sein. Es soll mindestens
    ein Drittel aller Sitzplätze gedeckt sein.
    :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    3 Mal editiert, zuletzt von nurma_so ()

  • Neues aus der Presse:


    „Recht weit“ seien schon die Planungen zum Ausbau des Stadions „An der Alten Försterei“, das derzeit 22.012 Zuschauer fasst. „Wir besprechen die Planungen jetzt intern“, sagte Zingler. Auch Fanclubs würden einbezogen. Nach dem letzten Spieltag werde Union die Pläne vorlegen. „Einfacher ist alles in der ersten Liga – das ist klar.“ – Quelle: ©2017


    und


    "Eines der mit Spannung erwarteten Projekte ist der Ausbau des Stadions an der Alten Försterei (Kapazität derzeit 22.012 Plätze). Nach dem letzten Spieltag der laufenden Saison will Union die Planungen für den Ausbau vorstellen. "Eine fertige Planung, die baugenehmigungsfähig ist", so Zingler und ergänzt: "Wir werden ein Stadion bauen, das zu uns passt." Und zwar unabhängig davon, ob Union Erstligist ist oder nicht. "Wir haben die Vereinsentwicklung noch nie von der Klassenzugehörigkeit abhängig gemacht", betont Zingler" - (Kicker)

  • Reklame:
  • In irgend ein Artikel hab ich gelesen dass einige Fangruppierungen das Konzept schon gesehen haben...mich würde ja interessieren ob das wahr ist und wenn ja, (da meine befürchtung in der sache gross ist) ob unsere stehplatztraversenverteilung immer noch gut ist und man das olle wohnzimmer danach immer noch erkennt?! Braucht ja nur schreiben alles ok, das würde meine Nerven tierisch beruhigen!

  • In irgend ein Artikel hab ich gelesen dass einige Fangruppierungen das Konzept schon gesehen haben...mich würde ja interessieren ob das wahr ist und wenn ja, (da meine befürchtung in der sache gross ist) ob unsere stehplatztraversenverteilung immer noch gut ist und man das olle wohnzimmer danach immer noch erkennt?! Braucht ja nur schreiben alles ok, das würde meine Nerven tierisch beruhigen!


    Du musst nur noch sagen, ob mit oder ohne den Lottozahlen für den nächsten Samstag :D dann bekommste auch das Konzept

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich gloob euch. Solange kann ich warten. Die sollen nur das grünzeuch hintenrum dran lassen und wald- und gegengerade möglichst sitzplatzfrei!! :opi: Wenn ihr zufrieden seit bin ich das definitiv auch!

  • Reklame:
  • Ich möchte dann noch mal erinnern das das mit den Sitzplätze nicht un wichtig ist, da doch einige Unioner ins alter kommen, wo man sitzen muß, wenn man noch ins Stadion kommt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 5000 Sitzplätze sollen dann auf die Wuhle-Seite :?: :D



    "Möglichst". Konzept steht ja schon. Stören würde es mich nicht den ganzen gästebereich zuzukleistern. Sicherlich wird dann der oberrang der gegengerade noch sitzplätze. Aber die waldseite sollte schon ne schöne "wohnzimmerwand" in meinen träumen werden.

  • Ich möchte dann noch mal erinnern das das mit den Sitzplätze nicht un wichtig ist, da doch einige Unioner ins alter kommen, wo man sitzen muß, wenn man noch ins Stadion kommt



    ich wollte hier keinen "wir planen unser wunschstadion" threat aufmachen. Is ja schon alles in trockenen tüchern. Ich habe meine antwort schon gekriegt. Aber ich bitte dich. Ich stand letztes jahr auf der gegengerade neben ner gefühlt 85 jährigen alten oma mit ihrem enkel. Wenn die stehen kann und will kannst du das auch noch! ;)

  • Reklame: