Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ich schlage vor diese Diskussion in die Dunkelkammer zu verschieben. Dann brauchen sich die die sich schwer vorstellen können das Unioner älter werden nicht belästigt fühlen, da dieses Thema nichts mit Fußball zutun hat.Weiterhin könnte auch eine Altersobergrenze für Stadionbesucher in betracht gezogen werden, ab 55 nicht mehr ins Stadion. Das würde mehrere Probleme lösen das Ende dieser Diskussion und Platz für Jüngere, daß Stadion braucht nicht vergrößert werden.


    Das mit den Rollatoren war von den Meisten hier spaßig gemeint. Rollatoren haben schon aus Sicherheitsgründen nichts im Stehbereich zu suchen. Aber die Intressen, der Älteren, könnten doch berücksichtigt werden.
    Ach ja oben habe ich geschrieben das man ab 55 nicht mehr ins Stadion kommt. Da braucht man diese wichtigen Intressen nicht berücksichtigen.
    Sicherlich ist das der falsche Faden, aber einfach schließen ist der falsche Ansatz.
    Ich lerne daraus alt werden ist nichts für unioner.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Na wenn dann müsste schon ein ganz neuer Thread aufgemacht werden - was weiss ich , meinetwegen "Alt und Jung bei Union" - oder so, das wäre ja in Ordnung. Was das alles mit Aue zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

  • Rollatoren"stehplätze" und fahrstühle zu diesen extraplätzen klingt für
    mich irgendwie nach erstem april. entweder man schafft es noch selbst
    oder mit hilfe zu seinem stammplatz oder man sucht sich alternativen.
    z.B. könnte UNION günstigere sitzplätze oder mehr plätze (nach dem umbau)
    für leute mit handicap anbieten.


    man bin ich schon gespannt auf den spätfrühling. das geht ab. kann die
    pläne und die finanzierung (hoffentlich mit interessanter fanbeteiligung)
    kaum abwarten. zum AF100 jubiläum wirds dann eingeweiht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Aus irgendwelchen Gründen wurde es am Sonntag im Düsseldorfer Stadion plötzlich neblig.
    Da schalteten sich dann im Dach plötzlich Ventilatoren an, die absaugten.
    Sollte man in unseren Planungen auch berücksichtigen.

  • Aus irgendwelchen Gründen wurde es am Sonntag im Düsseldorfer Stadion plötzlich neblig.
    Da schalteten sich dann im Dach plötzlich Ventilatoren an, die absaugten.
    Sollte man in unseren Planungen auch berücksichtigen.


    die haben ja auch keinen "natürlichen" ausgang für solche nebelschwaden. was wir ja haben und bestimmt auch weiterhin haben werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Aus irgendwelchen Gründen wurde es am Sonntag im Düsseldorfer Stadion plötzlich neblig.
    Da schalteten sich dann im Dach plötzlich Ventilatoren an, die absaugten.
    Sollte man in unseren Planungen auch berücksichtigen.


    Wirklich funktioniert hat das aber nicht, oder? :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Spielen wir während des Umbaus im Olympiastadion (würde sich im Falle eines Aufstiegs ja anbieten) ? ..oder ist das schon total ausgeschloßen worden ?


    So, jetzt lies Dir Deine Frage nochmal durch und Du weißt bestimmt selber, was daran nicht stimmt. Im Olympiastadion spielen wir nur wenn wir mal das Pokalfinale erreichen sollten oder zum Auswärtsspiel gegen Hertha.

  • Reklame:
  • Wie kann man da ernsthaft überrascht sein? Diese Saison noch nicht da gewesen und noch nicht auf die Tabelle geschaut ?Guten Morgen! :P

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • hast schon recht, dom ;) ...den faden mal weitergesponnen ...nächste saison (bei aufstieg) kommen dann die ganz dicken kaliber...da sind/wären wir ständig mit 23k ausverkauft ...inwiefern verkleinert sich unsere stadionkapazität beim umbau?....oder bauen wir das ruckzuck in der sommerpause? geht das?
    ich gehe bei aufstieg von 14 bis 16k dauerkarten aus.
    oder baut man kleckerweise (jahrelang) aus/um?

  • Im Kicker wird gerade die Meldung stark diskutiert, dass die DFL Darmstadt die Pistole auffe Brust gesetzt hat und die ihre Gerade überdachen sollen. Darin fand ich einen interessanten Diskussionsbeitrag eines 1860er Fans bezüglich unserer AF:


    Wenn Union aufsteigt, müssen sie wegen diesen - Gott verzeihe - beschissenen DFL-Auflagen auch ihre wunderbare Alte Fösterei umbauen, da zu wenige Sitzplätze vorhanden sind... Da blutet mir das Herz! Dieses tolle Stadion mit seinen drei Stehplatztibünen, wo noch Fußball in Reinform gelebt wird, muss wegen den bescheuerten Auflagen verpfutscht werden?! Und Union kann sich wegen den Kosten nicht ausreichend verstärken und muss somit im Klassenerhaltskampf von Anfang an eine zusätzliche Hypotek mitsichtragen. Und die Heimfestung, deren tolle Stimmung in der 2. Liga so manchen wichtigen Sieg gebracht hat, wird nicht mehr so pushen können, weil jetzt auch hier die Popkorn- und Bei-Tor-Klatschen-Fans sitzen müssen.


    Schon interessant, wie andere unser Stadion sehen und werten. :thumbup: Aber ich bin hoffnungsvoll, dass unser Verein Wege findet, das Schlimmste abzuwehren.
    UNVEU

  • ...sind wir uns ehrlich - UNION und 1 Liga....das passt doch nicht :opi:


    ...sportlich natürlich ein Hammer, einmal bei den großen Buben vorbeischauen - aber die Änderungen, die damit auf die AF zukommen kann man einfach nicht wollen...und noch eine portion realismus - dass wir nach einem jahr wieder runter kommen würden, ist wohl nicht weit hergeholt, dann sind wir wieder in der, für uns wohl passenderen liga, nur, die AF wär nicht mehr die alte...


    AAAber...wir reden soviel über aufstieg, die letzten runden waren nicht so überzeugend, als dass man davon ausgehen muss, dass wir gegen stuttgart bzw. braunschweig zwingend punkten, und wenn wir das nicht tun, dann war das mit dem aufstieg eine interessante gedankenspielerei für eine gewisse zeit und wir würden zu saisonbeginn, wenn´s wieder gegen heidenheim &co geht wieder ausreichend platz im stadion haben... ;)

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • Reklame:
  • ...sportlich natürlich ein Hammer, einmal bei den großen Buben vorbeischauen - aber die Änderungen, die damit auf die AF zukommen kann man einfach nicht wollen...und noch eine portion realismus - dass wir nach einem jahr wieder runter kommen würden, ist wohl nicht weit hergeholt, dann sind wir wieder in der, für uns wohl passenderen liga, nur, die AF wär nicht mehr die alte...


    Das die AF aber auch für die 2. Liga zu klein ist sehen wir schon seit Jahren, diese Saison aber extrem.

  • Bei unserer Entwicklung der Zuschauerzahlen muß der Verein einen Ausbau im Auge haben. Sonst schmoren wir im eigenen Saft, was auch ungesund ist. Bezahlbare Sitzplätze sind aufgrund unseres Alters auch bald sehr stark nachgefragt...

  • Bei unserer Entwicklung der Zuschauerzahlen muß der Verein einen Ausbau im Auge haben. Sonst schmoren wir im eigenen Saft, was auch ungesund ist. Bezahlbare Sitzplätze sind aufgrund unseres Alters auch bald sehr stark nachgefragt...


    Was interessiert mich Dein Alter? :rofl: ;)

  • Reklame: