Stadionumbau/weiterbau.....

  • Reklame:
  • Ey Brandenburger, dit is jemein :D. Ick sitze 650 km vonner Försterei weg wie uff Kohlen, oder wie Maler es ausdrückte: total "hippelig", und noch keen Foto oder so watt zu finden.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • ... ick will meine ALTE Försterei wiederha'm...


    Nimm die 2 ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • DAAAAHHHHHH ISSSSSS DASSSSS DINNNNG !!!!!!!!!


    -Kapazität 37.000
    -Oberring der flexibel komplett auf Sitzplätzplätze ausgebaut werden kann
    -Keine neuen Stadionaktien nötig
    -Auf Schuftereien beim Bau von Unionern wird verzichtet
    -2020 soll das Teil stehen


    Sieht sehr gut aus !
    Die größten potenziellen Fehler wurden vermieden.
    Das nahezu optimale Design wurde erreicht.


    :thumbup: :schal: :thumbup:

  • Reklame:
  • Bin ich falsch gepolt, liegt es an mir? Ich finde diesen Entwurf einfach nur Größnwahnsinnig! :S
    Wer braucht 37.000 Zuschauer und der "Spaß" soll 38 Mio € kosten?! Was meint ihr? Ich bin confused U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Man muss sich schon echt schütteln um festzustellen das man nicht träumt...


    Selbst icke mit meine nich mehr janz so zarten 26 Jahre erinner mich noch an ein verregnetes Halbfinalspiel im Paul-Ruschke-Pokal, ohne Dach, mitten inner Woche, jegen den glorreichen VfB Hermsdorf, welches im Elfmeterschießen verloren wurde (Menze hatte nich Schuld ;) ). Und jetze, 2017? Auswärtsfahrten zu Pflichtspielen nach Dortmund, Stuttgart, aber das Highlight kommt dann doch in der Sommerpause.


    Wahnsinn diese Liebe zum Detail, die offenen Ecken die riesege Freitreppe zur Gegengeraden, die Klinker, die Bäume und und und. Hier is an den genau richtigen Stellen viel Herzblut dabei.


    Summen wie 38 Mio kann ick irgenwie noch nich mit Union verbinden, bin aber sicher das da keiner der Planer ein zu hohes Risiko eingeht.


    Man wird so seine Zeit brauchen, wie auch bei den ersten Umbauten, bis amn sich richtig eingelebt hat. Mit der Zeit bekommt das janze dann die Patina mit der es gemütlich wird.


    Unglaublich...


  • ...da hast du durchaus Recht,20 Jahre zurück und man wäre bei der Diskussion um diese Summen in die Geschlossene gekommen.Lange her ,wat'ne geile Entwicklung,die unser Verein genommen hat,für mich sehr wichtig ALLE konnten mitwirken.

  • Ich hatte etwas sorge das an der kapazität geknausert wird, aber 37000
    (die fehlenden 22 stellen wir bis 2020 schon noch irgendwo hin) sind mal
    ne ansage. architektonisch sehr sehr schön. alles fast genauso wie von mir
    erhofft. sogar ein bonus mit den büros, fanhaus plus kneipe und der aussicht
    auf ein unionmuseum im forsthaus. die zukunft kann kommen.
    dieses neue STADION an der ALTEN FÖRSTEREI ist auf jeden fall UNIONMÄSSIG.


    das einzige was ich nicht so ganz schnalle ist: warum wird sektor 2 an der seite
    begradigt und sektor 5 nicht ? da würden auf jeden fall die 22 hinpassen. hehe.


    gabs was zur möglichen fanbeteiligung (finanziell) ? die bauzeit für den oberring
    finde ich allerdings etwas knapp bemessen mit ci. 12 monaten.


    ABER erstmal ein pils aufkorken. das ist der WAHNSINNNNNNNNNNNN. SkoooooL.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Leider auch auf der Waldseite mit Oberrang, aber war wohl kaum anders möglich. Ich persönlich wäre für einen durchgehenden Block auf auf die Wuhleseite gewechselt.


    Sonst alles recht schick. Die großen roten Flächen finde ich allerdings grottig. Sieht von weitem aus wie billiges Plastik.


    Bis zum Bau werden eh noch dutzende kleine und mittlere Änderungen kommen.

  • Reklame: