Stadionumbau/weiterbau.....

  • Sagt mal, habt Ihr ernsthaft erwartet, dass bei dieser Veranstaltung solche Fragen öffentlich beantwortet werden???


    Wenn das geschehen wäre, würde ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen. Das sah wohl auch die Mehrzahl der Anwesenden so, war jedenfalls mein Eindruck.

  • An die zukünftigen Oberrang Besucher auf der Gegengerade: Bitte gefährdet nicht das optische Gesamtbild und passt euch in eurer Körperhaltung den Nachbarblöcken an. In der Halbzeit darf dann auch mal von der Sitzschale Gebrauch gemacht werden :)


    Für unattraktive Spiele wird hier der für mich einzige Schwachpunkt des Stadions deutlich: Die Stehplätze werden im Oberrang gefüllt und in der Mitte bleibt ein Loch, kennt man ja aus Cottbus..

  • Reklame:
  • Für mich gehören Ultras immer noch direkt hinters Tor! Ich würde es sch... finden, wenn TSK und WS einen Standortwechsel in den Oberrang anstreben würden. Bei einem Grill legt man die Kohle doch schließlich auch unten rein, damit es oben schön heiß wird. Naja.. zum Glück sind noch paar Jahre Zeit bis zu dieser Diskussion. :opi:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Zu den Finanzen: Der Präsi meinte zu dem Zeitpunkt wird bereits ein großer Teil der Finanzierung der Haupttribüne abgezahlt sein, der Zeitpunkt sei daher recht ideal.


    Gut fand ich übrigens, wie der Präsi recht offen darüber gesprochen hat, wie solche Entscheidungen wie die Erhöhung der Sitzplätze als Vorgabe der DFL, überhaupt entstehen. Dass das nicht wenigstens einen kleinen Bericht in den Zeitungen wert ist, auch wenn es sicherlich nichts ganz neues ist... naja, Qualitätsmedien halt.

  • Ein paar Schwarzmaler gibt es doch immer. Da bin ich doch lieber ein Blauauge 8) Ich vertraue Dirk & Dirk. :thumbup:


    Ohne mich inhaltlich wieder einzuklinken sei mir folgender Hinweis erlaubt:
    Es hat etwas mit Respekt zu tun, substantiierte Bedenken anderer Leute nicht als Schwarzmalerei zu bezeichnen!

  • Wieso? Gegen Sonnenhof Großaspach kommen eh keine 30.000


    Woher sollen die ooch soviel mitbringen, wär ja mehr als sie zu Hause haben, es sei denn in der Halbzeitpause singt Frau Berg :nixweiss:

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Wieso? Gegen Sonnenhof Großaspach kommen eh keine 30.000


    Alle vergangenen Voraussagen, was die zukünftigen Zuschauerzahlen Unions betrifft, waren immer falsch. :opi:
    Niemand hat vor dem Umbaustart 2008/2009 geglaubt, dass wir ein 22.000er Stadion regelmäßig auslasten könnten. Nun ist es passiert.
    Ich wäre vorsichtig, mit solchen Voraussagen. Die Leute werden kommen und sich unser Stadion ansehen. Und viele werden wiederkommen. :schal:

  • Alle vergangenen Voraussagen, was die zukünftigen Zuschauerzahlen Unions betrifft, waren immer falsch. :opi:
    Niemand hat vor dem Umbaustart 2008/2009 geglaubt, dass wir ein 22.000er Stadion regelmäßig auslasten könnten. Nun ist es passiert.
    Ich wäre vorsichtig, mit solchen Voraussagen. Die Leute werden kommen und sich unser Stadion ansehen. Und viele werden wiederkommen. :schal:


    Es wurden damals vor dem Ausbau sehr wohl Erfahrungen anderer Standorte betrachtet. Es gab reichlich Szenarien, die einen Anstieg der Zuschauerzahlen belegten, allein wegen eines renovierten/erbauten Stadions. Es wurden etliche "Exkusionen" veranstaltet, die letztlich in die Planungen unserer Försterei eingeflossen sind. Zumindest wurde jeweils deutlich, was wir alles _nicht_ wollen.

  • @ Ente "Die Leute werden kommen und sich unser Stadion ansehen. Und viele werden wiederkommen." Natürlich, werden sie das im 1.Jahr und im 2.Jahr aber wir wollen ja noch 10, 20 Jahre weitermachen (bis uns alles um die Ohren fliegt).
    Und alles unter der Voraussetzung 2.Liga Platz 4 aufwärts... :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • also die verlautbarung war nicht, dass wir mindestens vierter in der zweiten liga sein müssen... wo nimmst du das her?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Heute hat mir ein MSV Fan und Kollege gratuliert. Ich fragte wofür? Er sagte für das zukünftige Stadion. Er sagte das ist wie Geburtstag man kann ursächlich nichts dafür bekommt aber was geschenkt.

  • Der Präsi meinte das sogar in der 3.Liga (1 Jahr!!! mit Aufstieg) das "machbar ist.


    Mein Spruch mit Platz 4 bezog sich auf eine Auslastung die dann deutlich über 30 000 liegt, die kann ick mir aber nur in der BL bzw. im Aufstiegskampf in der 2. Liga vorstellen.


    Aber hej, ick bin immer seeehr vorsichtig optimistisch. Lass mich jerne überaschen.
    Aber 3 Jahre mal wieder Platz 8-12 in der 2.Liga, dann würde es sich wieder etwas lichten in unseren Reihen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Diese 37000 sind natürlich eine hausmarke für UNION. in der ersten liga läuft
    das von selbst. dort wären die heimbereiche sicher fast immer nahezu ausver-
    kauft. aber auch in liga 2 traue ich uns eine gute steigerung zu. so 25-30000
    in schnitt sehe ich da durchaus im bereich des möglichen. liga 3 wäre zuschauer-
    mäßig vielleicht gar nicht mal so übel, wenn man sich die jetzigen teams anschaut,
    wirtschaftlich aber eine halbe katastrophe und alles darunter lassen wir mal sein ...


    diese neue AF mit ihren dann 37000 zuschauern ist auf jeden fall auch sehr
    gut für die zweite liga gemacht, auch wenn da mal ein paar plätze frei bleiben
    wäre das nicht dramatisch. ich sehe bei UNION im DK-bereich noch einiges
    potential. auch da sind 20000 drin. das neue AF-modell ist wunderschön. das
    wird ein sehnsuchtsort für fans der alten schule. fussball pur. steil, nah, lauter. ;)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Und das Clubhaus nicht zu vergessen, das ja vor dem Stadionumbau fertig sein soll...nein WIRD (Paragraph 34: ). :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: