Was auch nicht zu vergessen sein sollte: sich bei den Supporten für den Sonderzug zu bedanken. Das ist sicherlich jedes Mal ein ziemlicher Kraftakt mit viel Vor- und vor allem auch Nachbereitungszeit und ich hoffe, dass es kein Verlustgeschäft war, auf dass immer wieder mal solche Züge uns fröhlich transportieren werden.
Ein ganz "spezieller Dank" aber gilt meinerseits denjenigen, die den Schwarzbereich nutzen, um sich ganz in Ruhe alle 25 Minuten ein Zigarettchen zu gönnen

- Dankeschön dafür, dass Ihr Euch drum gekümmert habt, dass das Sonderzugflair auch in der "Ruhezone" dem der Partyzone fast ähnelte.

Danke auch an die Schwarz-Mitreisenden, denen das scheinbar auch egal ist.

[/Ironiemodus]
Egal aber kann das allerdings Kindern, Allergikern und Asthmatikern nicht sein - da bin ich doch ziemlich enttäuscht von der allseits so sozial gepriesenen Union-Familie und inzwischen frage ich mich einfach, was den Unterschied schwarz vs. rot noch ausmacht?

Nüscht gegen ausgelassene Fröhlichkeit inklusive jeder Menge Getränke zur Erhaltung dieser

, doch die Mitreisenden zum Power-Passiv-Rauchen zu nötigen, das ist einfach abartig und hat gar nichts mit "Spass-Verderben" zu tun.
Wer 2 Stunden lang nicht auf seine Kippe verzichten kann, hat nüscht im Schwarzbereich zu suchen.
Wie sehen das die Supporter?