Dear visitor, welcome to Unionboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Moment, ich habe nicht von ihrer Zeitung (sich als Boulevardblatt in diesem Zusammenhang mit dem "Spiegel" oder der "New York Times" zu vergleichen ist allerdings schon ziemlich schräg...@MehlGipsen Eine Zeitung hat nicht neutral zu sein, das ist der größte Blödsinn der je im Zusammenhang mit Presse entstanden ist. Wenn eine Zeitung neutral wäre, würde sie ihre Zweitliga-Berichterstattung über Kaiserslautern machen oder wer gerade eben Tabellenführer ist. Ist der Spiegel neutral? Kein einziger Artikel im Spiegel ist neutral oder auch nur unkommentiert geschrieben und das Blatt gilt als Bannerträger des Qualitätsjournalismus. Ist die New York Times neutral?
) geschrieben sondern von ihnen!
Moment, ich habe nicht von ihrer Zeitung (sich als Boulevardblatt in diesem Zusammenhang mit dem "Spiegel" oder der "New York Times" zu vergleichen ist allerdings schon ziemlich schräg...@MehlGipsen Eine Zeitung hat nicht neutral zu sein, das ist der größte Blödsinn eine etwas elegantere Wortwahl hätte ich dir hier zugetraut der je im Zusammenhang mit Presse entstanden ist. Wenn eine Zeitung neutral wäre, würde sie ihre Zweitliga-Berichterstattung über Kaiserslautern machen oder wer gerade eben Tabellenführer ist. Ist der Spiegel neutral? Kein einziger Artikel im Spiegel ist neutral oder auch nur unkommentiert geschrieben und das Blatt gilt als Bannerträger des Qualitätsjournalismus. Ist die New York Times neutral?) geschrieben sondern von ihnen!
In den Staaten ist es aber übrlich, dass man sich als Zeitung zu einem bestimmten Sachverhalt bekennt. Beispielsweise ebei Wahlen. da wird vorher dem LKeser verkündet, auf welche Seite man sich schlägt. Daher ist der Vergleich hier nicht ganz so abwegig, wie es im ersten Moment erscheint
Ich finde das ist sehr wohl ein ganz gewaltiger Unterschied! Natürlich können sie ihre Meinung in einem Kommentar vor hunderttausenden Lesern ausbreiten, nur finde ich es eben äußerst unprofessionell wenn dieser so einseitig (wie bei der Stadionsprecher-Story) Sorry, Mehl, das war übrigens in einem Kommentar. Und den hast du doch gerade erlaubt. Du widersprichst dir hier also selber. vorgetragen wird, und sie sich dann hier auch noch über die Meinung eines einzelnen Users der aber als Fantreffsprecher, guter Freund eines Präsidiumsmitgliedes. langjähriger Wegbegleiter eines leider viel zu früh verstorbenen Programmierers, vehemnter Vertreter der AK40 in der Öffentlichkeit, Teilzeit-Wuhdooianer nicht ein einfacher Indianer ist, sondern auch Meinungsmacher. Zudem hat @Teecee doch ausdrücklich und wiederholt auf seine Vooodoo-Puppe verwiesen. Lang und breit. Und damit ganz direkt @alorenza angesprochen. in einem Internet-Forum mokieren.![]()
Ich finde Sie messen da schon mit zweierlei Maß...![]()
Nö Bunki, ich sehe da keinen Widerspruch. Ich habe ja auch nicht seinen Kommentar als solches in Frage gestellt, sondern nur darauf hingewiesen das ich ihn eben für unprofessionell halte. Wenn man Ressortleiter Sport einer Berliner Boulevardzeitung ist und darin aber eindeutig Position für einen von mehreren Berliner Fußballvereinen bezieht, halte ich das für zumindest taktisch unklug.Sorry, Mehl, das war übrigens in einem Kommentar. Und den hast du doch gerade erlaubt. Du widersprichst dir hier also selber.

Die Welt wäre besser (weil lustiger) wenn alle Ressortleiter so wären! Okay, etwas weniger selbstverliebt (wundervoller Vergleich mit dem Spiegel und der New York Times - köstlich!!!) und etwas weniger peinlich, aber vom Ansatz her schon sehr lustig! Und daher ja auch irgendwie gut. Ich glaube übrigens auch, dass jedem Journalisten (jedem, der bis zur Rente noch ein wenig durchhalten muss) nur zu raten ist, sich mit modernen Medien zu beschäftigen - der gedruckte Markt wird enger und am Ende siegt noch die Qualität... Übrigens ist das hier ein Union-Forum, da darf man sich ALS UNIONER durchaus wünschen, nix von DENEN DA in einer Zeitung - auch wenn es ein Klatschblatt ist - zu lesen... Nur zu wünschen, nicht zu diktieren Herr Schlau! Sie können machen was sie wollen, mich haben sie als Leser eh verloren und ich bin da gern Ihr Erzfeind, wenn ich andere dazu bewegen kann, ebenfalls andere Zeitungen zu bevorzugen! Oder eben online zu lesen... Ihre Einlassungen ehren mich nicht, sie sind mir egal! Heute lässt mein angedichteter Hass
(ich sage ja, etwas weniger Selbstverliebtheit würde ihnen gut stehen - ich hasse sie und den Kurier so wenig, wie Schalker die Hertha hassen - beide sind in dieser Beziehung viiiel zu unwichtig und reden sich sogar diesen "Hass" nur ein) mir aber mal Zeit, ihnen Herr Lorenz weiter solch einen souveränen *kreisch* Umgang mit einem einfachen Forum-User zu wünschen! Ich weiß ja, dass sie das quasi gar nicht berührt - merkt man ja gaaanz deutlich
Jetzt mal ehrlich, ist das nicht herrlich?![]()
![]()
Die Welt wäre besser (weil lustiger) wenn alle Ressortleiter so wären! Okay, etwas weniger selbstverliebt (wundervoller Vergleich mit dem Spiegel und der New York Times - köstlich!!!) und etwas weniger peinlich, aber vom Ansatz her schon sehr lustig! Und daher ja auch irgendwie gut. Ich glaube übrigens auch, dass jedem Journalisten (jedem, der bis zur Rente noch ein wenig durchhalten muss) nur zu raten ist, sich mit modernen Medien zu beschäftigen - der gedruckte Markt wird enger und am Ende siegt noch die Qualität... Übrigens ist das hier ein Union-Forum, da darf man sich ALS UNIONER durchaus wünschen, nix von DENEN DA in einer Zeitung - auch wenn es ein Klatschblatt ist - zu lesen... Nur zu wünschen, nicht zu diktieren Herr Schlau! Sie können machen was sie wollen, mich haben sie als Leser eh verloren und ich bin da gern Ihr Erzfeind, wenn ich andere dazu bewegen kann, ebenfalls andere Zeitungen zu bevorzugen! Oder eben online zu lesen... Ihre Einlassungen ehren mich nicht, sie sind mir egal! Heute lässt mein angedichteter Hass
(ich sage ja, etwas weniger Selbstverliebtheit würde ihnen gut stehen - ich hasse sie und den Kurier so wenig, wie Schalker die Hertha hassen - beide sind in dieser Beziehung viiiel zu unwichtig und reden sich sogar diesen "Hass" nur ein) mir aber mal Zeit, ihnen Herr Lorenz weiter solch einen souveränen *kreisch* Umgang mit einem einfachen Forum-User zu wünschen! Ich weiß ja, dass sie das quasi gar nicht berührt - merkt man ja gaaanz deutlich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
, so gaaaaaaaaanz falsch,
einfach nur |
|