Anschlusstor
Unioner des Jahres

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Unionboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "kibitzer" is male

Date of registration: Aug 1st 2009

• Send private message

441

Sunday, October 25th 2009, 8:20pm

so mein lieber kdv, was nun? 8)
grübelst bestimmt schon wieder die nächste reisserische posse aus, wa? :)
gruß eiserner ritter
Das ist ja nun einfach: "Absturz gestoppt - Durchmasch greifbar nah" :D
:thumbup:
:rofl:

äi hab nicht gesehen dass der TW ein 2. Ball hatte... 8| :wacko: :D wie bekloppt... und der Kurier hat was durcheinander gebracht ;) 8)

um weiterhin DRIN zu BLEIBEN

MÜSSEN wir OBEN mitspielen !!!

Date of registration: Aug 25th 2009

• Send private message

442

Sunday, October 25th 2009, 8:49pm

Maulkörbe und Schmutzartikel- Ursache und Wirkung?

Ursache und Wirkung...

Hat sich hier schon mal jemand gefragt, WARUM der Wind in den Printmedien uns stärker ins Gesicht weht? Vielleicht könnte das auch am Umgang mit den ihren Job nachgehenden Journalisten liegen? [...]

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um die Entwicklung in der Vereinsführung.
Ich stimme dir zu, dass es überaus besorgniserregend klingt, was über den 1. FC Union (noch nur) gemunkelt wird:
Der Kontrollwahn bei Union nimmt schon bedenkliche Züge an. Kein anderer Bundesligist würde von Journalisten vorab eine Anmeldung für kurze Gespräche (nicht mal richtig große Inteviews!!) verlangen. Diese Maulkorbpolitik führt ja schon dazu, dass die ach so mündigen Profis Angst davor haben, zurückzurufen, wenn man das Gespräch nicht vorher angemeldet hat.
(siehe auch Textilvergehen und beim Medienpartner BZ heißt es sogar: Union muss aufpassen. Die Angst der Spieler ist förmlich greifbar)
ABER
mein Eindruck ist immer noch der, dass auf Seiten der Journalisten lediglich einer voll am Rath dreht, die Wahrheit verbiegt und vehement versucht Unruhe in den Verein zu tragen. Nicht, dass er uns nicht leiden könnte, aber er will halt bessere Schlagzeilen. Und die bekommt er nur, wenn richtig was los ist.

Beide Entwicklungen sind bedauerlich, aber ich kann zwischen diesen beiden keinen Zusammenhang herstellen.

Eisern Union!
Alle für jeden- Eisern Union

• "kibitzer" is male

• Send private message

443

Sunday, October 25th 2009, 8:57pm

und wieder tappt Matze Koch inne Fettnäpfchen. :evil:

Wenn ich sowas VON IHM lese, dann FREUE ich mich dass die Spieler diese Regeln haben :!:

Spieler sind bezahlt um zu SPIELEN und TORE zu schießen und NICHT um interviewt zu sein :!:

Wenn der und seine gleiche ne Hollywood suchen, können die nach MÜCHEN umziehen ! Und tschüß :!:

Date of registration: Aug 5th 2009

• Send private message

444

Sunday, October 25th 2009, 10:18pm

Wenn ich sowas VON IHM lese, dann FREUE ich mich dass die Spieler diese Regeln haben :!:

Spieler sind bezahlt um zu SPIELEN und TORE zu schießen und NICHT um interviewt zu sein :!:

Wenn der und seine gleiche ne Hollywood suchen, können die nach MÜCHEN umziehen ! Und tschüß :!:
In welches Fettnäpfchen ist er denn getappt? Sind die, die die Regeln für dem Umgang mit der Presse begrüßen eigentlich die gleichen, die sich beschweren, wenn über ein Auswärtsspiel nur eine dreizeilige Nachricht zu lesen war? Habe manchmal das Gefühl, dass sowohl im Verein als auch hier die Presse nur das verlautbaren darf, was der Verein möchte. Das würde für mich ein sonderbares Verständnis von Pressefreiheit offenbaren. Und weil ich es schon hören kann: Nein, ich goutiere die Berichterstattung von KDV in keiner Weise.

Noch was feines passend zum eigentlichen Threadthema: ZDF Sportreportage: Verkehrte Fanwelt in Berlin

• Send private message

445

Sunday, October 25th 2009, 11:58pm

Fettnäpfchen?

Ursache und Wirkung...

Hat sich hier schon mal jemand gefragt, WARUM der Wind in den Printmedien uns stärker ins Gesicht weht? Vielleicht könnte das auch am Umgang mit den ihren Job nachgehenden Journalisten liegen? [...]

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um die Entwicklung in der Vereinsführung.

Ich stimme dir zu, dass es überaus besorgniserregend klingt, was über den 1. FC Union (noch nur) gemunkelt wird:
Der Kontrollwahn bei Union nimmt schon bedenkliche Züge an. Kein anderer Bundesligist würde von Journalisten vorab eine Anmeldung für kurze Gespräche (nicht mal richtig große Inteviews!!) verlangen. Diese Maulkorbpolitik führt ja schon dazu, dass die ach so mündigen Profis Angst davor haben, zurückzurufen, wenn man das Gespräch nicht vorher angemeldet hat.
...

Eher ist doch die praktische Erschwerung und inhaltliche Verschlechterung der Arbeitsbedingungen für Journalisten "durch den Verein" ein Ärgernis.

Ins Fettnäpfchen tritts somit Du, @kibitzer. :huh:

Wenn ich ... lese, dann FREUE ich mich dass die Spieler diese Regeln haben :!:

Spieler sind bezahlt um zu SPIELEN und TORE zu schießen ... :!:

... Und tschüß :!:

...In welches Fettnäpfchen ist er denn getappt? Sind die, die die Regeln für dem Umgang mit der Presse begrüßen eigentlich die gleichen, die sich beschweren, wenn über ein Auswärtsspiel nur eine dreizeilige Nachricht zu lesen war? Habe manchmal das Gefühl, dass sowohl im Verein als auch hier die Presse nur das verlautbaren darf, was der Verein möchte. Das würde für mich ein sonderbares Verständnis von Pressefreiheit offenbaren. Und weil ich es schon hören kann: Nein, ich goutiere die Berichterstattung von KDV in keiner Weise.

Es ist das Verständnis des Vereins als Unterhaltungsunternehmen in der Branche Profifußball, was sich so langsam bei Union Bahn bricht.

Den Verantwortlichen geht es also um PR. Presse, zumal eine freie, stört da doch nur, denn diese wird nur instrumentell gebraucht. :|

Schließlich gilt es, "ein Produkt zu verkaufen".

Und über das, was KDV in diesem Blatt da veröffentlichen darf, brauchen wir doch garnicht reden. :wacko:

Eisernst
FNEX 8)
Optimismus ist Mangel an Information.

• "kibitzer" is male

• Send private message

446

Monday, October 26th 2009, 11:38am

na ja, einer der MONATE lang vom Verein HOFFFIERT wird um dann IMMER WIEDER in Rücken zu fallen heiß für mich in Fettnäpfchen tappen...

KLAR müssen Journalisten über Missstände (auch) bei uns schreiben dürfen, dürfen und tun die auch. Das hat aber NIX mit Spieler anrufen um wer weiß welche hirnrissige Wortumdrehungen zu tun :!:

Date of registration: Aug 3rd 2009

• Send private message

447

Monday, October 26th 2009, 11:50am

foto aus aachen

angela merkel bezeichnet es als "revolution", wenn sie einer lobby deren wünsche erfüllt. ich bezeichne das als verarschung.

• "kibitzer" is male

• Send private message

448

Monday, October 26th 2009, 11:58am

RE: foto aus aachen

• Send private message

449

Monday, October 26th 2009, 3:15pm

Wortumdrehungen

na ja, einer der MONATE lang vom Verein HOFFFIERT wird um dann IMMER WIEDER in Rücken zu fallen heiß für mich in Fettnäpfchen tappen...

Wie wurde er denn vom Verein hofiert? Also ganz konkret, was hätte denn der Verein davon, ausgerechnet einen Jorunalisten zu hofieren?

KLAR müssen Journalisten über Missstände (auch) bei uns schreiben dürfen, dürfen und tun die auch. Das hat aber NIX mit Spieler anrufen um wer weiß welche hirnrissige Wortumdrehungen zu tun :!:

Du meinst also, es ist in Ordnung, daß der Verein Journalisten vorschreiben möchte, mit wem diese - nach vorheriger Anmeldung - reden dürfen?

Eisernst
FNEX 8)
Optimismus ist Mangel an Information.

• "teebone" is male

• Send private message

450

Monday, October 26th 2009, 3:55pm

^
Die Juristen mögen sich melden wenn ich mich irre, aber eigentlich sollte da der Verein sogar im Recht sein. Jeder Spieler ist ja Arbeitnehmer bei unserem Verein und somit möglicherweise sowieso verpflichtet Vereinsinterna(wofür sich die Journalisten ja am meisten interessieren) für sich zu behalten. Das ist ja in JEDER anderen Firma üblich(oder irre ich gerade wiedereinmal?).
Für die meisten Journalisten tuts mir schon leid. Wenn ich aber Leute wie KDV lese, kann ich dem Verein nur dankbar dafür sein, dass er Spieler, die möglicherweise davon beeinflusst werden könnten, von solchen Journalisten fern hält.

Das Wichtigste ist unser sportlicher Erfolg, nicht (nur) der Mediale. Der Verein scheint diesen nun mal unter Anderem auf diese Weise schützen zu wollen. Dass der Verein allerdings die beleidigte Leberwurst spielt, wenn Pressevertreter doch mal Informationen ermitteln können oder er sogar meint, diese mit seinem Verhalten "bestrafen" zu müssen, finde ich natürlich hochgradig lächerlich.

Ich finde auch nicht, dass dieses Verhalten dem Bild des "Vereins von Fans" wiederspricht. Zumindest nicht, wenn der großteil der Fans damit einverstanden ist die Spieler von der Presse fern zuhalten. ;)

Ach übrigens: Die BILD schreibt bei der Fortuna auch schon vom Durchmarsch. :thumbdown:
Hierzu ist noch zu sagen, dass es auf unseren Verein ein äußerst schlechtes Bild wirft, wenn KDV so tut als kämen diese Durchmarschpläne vom Verein(und vielleicht auch seinen Fans) persönlich. Denn überall in Deutschland wird man dann(vor allem beim Scheitern des "Projekts") von einem unseriösen und überheblichen Haufen sprechen und schreiben (bei Greuters Möhlmann gings ja schon los).
:pump TEAM GLINKER :pump ... ;)