Anschlusstor
Unioner des Jahres

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Unionboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "DoBaJuYa" is female

Date of registration: Aug 1st 2009

• Send private message

681

Wednesday, December 2nd 2009, 2:10pm

ich konnte mich bis vor kurzem grade noch mit einigen Artikeln im Kurier abfinden, hart an der Grenze war dann die Seite auf der oben von B* berichtet wurde mit fetter Schlagzeile und genau darunter von uns...aber diese Überschrift am Montag auf der Titelseite hat mir dann die Entscheidung leicht gemacht keinen Kurier mehr zu kaufen. Die retten die Fußball Ehre Berlins..ich konnte das gar nicht glauben was ich da lese.
Die Fuwo hole ich mir regelmäßig und wenn man schön langsam liest hat man da auch lange was von.
Und wie schon geschrieben, es gibt noch ne Menge anderer Zeitungen mit interessantem Sportteil.
Ein Leben ohne den 1.FC Union Berlin wäre wie ein Leben ohne Herz

Date of registration: Aug 22nd 2009

• Send private message

682

Thursday, December 3rd 2009, 11:57am

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Ich danke für gelebte Toleranz und Fairness.

Das geht jetzt mal nur an TeeCee. Wie kommst Du, der ganz genau weiß, was wir in den vergangenen Jahren über jede normale Grenze hinaus für Union gemacht haben, eigentlich frühmorgens noch am Spiegel vorbei? Wie schaffst Du es, Dir die reale Welt so zusammenzulügen, dass Deine Feindbilder alles andere verdrängen?

Spar Dir einfach Deine dumpfen Hasstiraden gegenüber meiner Zeitung und mir.

Und noch eines: Wenn wir das nächste Mal Union eisern zur Seite stehen, dann spar Dir Deinen verlogenen Applaus!

683

Thursday, December 3rd 2009, 12:21pm

Köstlich

Das geht jetzt mal nur an alorenza: Danke der Nachfrage - es geht wieder, das mit dem Spiegel! Seit ich den Brechreiz morgens nicht mehr verspüre, sehe ich nicht mehr so weinrot äh grün im Gesicht aus und kann wieder hineinsehen. In den Spiegel, nicht in DEINE Zeitung... Auch Du wirst es ertragen müssen, dass ich des Konsumenten einfachste Entscheidung treffe und mich für das Produkt entscheide, welches mir am meisten zusagt. Und das ist weiß Gott keine Zeitung, die mir verklickern will, dass ausgerechnet DIEDA die Ehre Berlins retten. Geht es noch??? Oder ein Blatt, welches Christian Arbeit zum "Clown" macht, weil er als quasi Hausherr so reagiert hat, wie der Kommentator in seinem Bericht selbst. Weil er sich persönlich als Herthaner angepisst gefühlt hat. Den Sportteil des Kurier zum persönlichen Hobby zu machen, sei Dir gegönnt - ist ja auch Deine Zeitung... Aber ohne mich!

P.S.: Den (heimlich sicherlich erwünschten) Applaus wirst Du von mir jedenfalls nicht hören, weil ich ja gar nicht mehr mitbekomme, was ihr noch so alles "über die normale Grenze hinaus" für Union macht... Es war gut, dass Ihr in der Stadionfrage darüber berichtet habt, was in Berlin ansonsten für irre Summen von der Politik verschwendet werden. ABER war das nur Hilfe für Union? War es nicht auch eine tolle Story? Erzähle mir mal einer was vom Pferd... Und nun ist gut, ICH ertrage DEINE Zeitung nicht mehr und gut ist! Muss doch wohl erlaubt sein. Und auch, dies in UNSEREM UNION-Forum zu schreiben. Als UNIONER! Wie ich den Kurier nicht kaufen muss, darfst Du hier auch gern fern bleiben. Musst Du nicht, darfst Du aber...
Nur echt (weil nun mal der Urheber) mit den DREI "ÖÖÖ"

684

Thursday, December 3rd 2009, 12:23pm

@alorenza
Kapier doch endlich.
In der Essenz ging es darum:
3SternNull8 hällt die Ehre von Fußball-Berlin oben. :rot: :dash

Das geht garnicht. Also höre auf die Nadel im Heuhaufen zu suchen und dich zu rechtfertigen für das wirklich gelungene Titelblatt :crazy :doofy
Ich kann mich noch gut an den 13.05.2006 erinnern.
Ich denke mal, du standest nicht im Gästeblock....
Also erzähle uns nichts von Feindbildern :cursing:
Achso.....seit wann ist es DEINE Zeitung :rofl:

Date of registration: Oct 6th 2009

• Send private message

685

Thursday, December 3rd 2009, 12:30pm

Erstmal, ich war und bin auch immernoch relativ überzeugter Kurierleser, was ich gegenüber anderen auch immer mit der guten Sportseite begründet hab. Allerdings fällt mir in letzter Zeit auch auf, das nach Beendigung der Medienpartnerschaft (die ich im Übrigen nicht nachvollziehen kann, denn die BZ war, ist und wird auch immer ne Katastrophe sein) irgendwie der Gnatz bei euch Einzug gehalten hat. Hab ich über eure ,nicht nur in meinen Augen, äussert befangene Berichterstattung bezüglich Hertha (gewisse tieferliegende Sympathien kannste da nunmal nicht leugnen) noch hinweggesehen, weil es nun mal die Gesetze des Boulevard sind, das im Erfolg alles in den Himmel gehoben wird, verwundert mich eure übermäßige Berichterstattung über den Schweineclub aus der Unzone mehr und mehr. Erklär mir, woran liegst, Zufall ist es für mich nicht, kommt mir eher so vor, das ihr in der Redaktion nen Zappen schiebt, weil ihr kein Medienpartner mehr seid, und uns das in Form von solchen Berichterstattungen aufs Brot schmiert. Ausser den paar Hanseln die da hinrennen, interessiert sich doch nicht wirklich wer für die. Oder habt ihr den Auftrag den "Verein" aus der Gosse zu schreiben. Das ist arm. Und das ungeachtet der mal wirklich guten Berichterstattung, die über das normale weit hinaus ging. Da musste dir dann auch mal Kritik gefallen lassen, denn ihr ward mal gut, zumindest sehr viel besser als jetzt!!!

• "Helge4.9.76" is male

Date of registration: Aug 10th 2009

• Send private message

686

Thursday, December 3rd 2009, 12:35pm

Mal im Ernst, weil ich sonst gern spaße: "3SternNull8 hällt die Ehre von Fußball-Berlin oben" ist vollkommen daneben, geht gar nicht, ist absurd. Zum Zwanzigsten Jahrestag des Endes dieses Spucks ist das in jeder Hinsicht daneben. Ich finde es legitim, dass man im Kuriah alle Berliner Sportmannschaften feiert und die Geschichten der geschundenen Ostberliner verteidigt. Auch mit einer Doppelseite zu den Eisbären kann ich leben, weil es im DDR-Eishockey eben nur zwei Oberliga-Dynamo-Mannschaften geben durfte und es damals keine Wahlmöglichkeit gab. Sollte man sich ein Bein abhacken, weil man Eishockey liebte aber es nur Dynamo gab? Nein, glaube ich - obwohl ich ganz ganz früher mal im Eishockey-Crimmitschau geboren wurde.
Aber bei denen da und im Fußball war das anders. Und dann waren noch nicht mal 500 Leute bei dem Spiel derer, deren Namen auszusprechen mir nicht gelingt. Glaubt der Kurian wirklich, dass da mal wieder 5.000 Leute hingehen und seine Auflage steigern?
s.e.o.n.ist wahr, schön und gut!

• "AF64" is male

• Send private message

687

Thursday, December 3rd 2009, 12:42pm

Das ist nun langsam...

..zu viel Ehre für den Bedeutungslosen Fußball Club.
Dieser Fred ist für unseren Verein vorgesehen und dessen Darstellung in der Presse.
Herr Lorenz wird gerade im unroten Forum hofiert. Wenn er es braucht... :wurst
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als
Mitglied aufzunehmen.
Groucho Marx

Date of registration: Aug 5th 2009

• Send private message

688

Thursday, December 3rd 2009, 12:44pm

Die Animositäten von @alorenza und @teecee mal beiseite gelassen, verstehe ich das permanente Argument der verlorenen Medienpartnerschaft nicht. Christian Arbeit hat im Interview klar erklärt, dass die Medienpartnerschaft ein Vertrag zwischen Anzeigenabteilung eines Verlags und der Sponsoringabteilung des Vereins zur gegenseitigen Überlassung von Anzeigenvolumen ist. Und Bunki kann sicherlich bestätigen, dass er keine Vorteile aus der Medienpartnerschaft mit dem Berliner Verlag (und eben nicht bloß dem Kurier) hatte.

Date of registration: Aug 22nd 2009

• Send private message

689

Thursday, December 3rd 2009, 1:09pm

"Meine Zeitung" ------> "mein Verein" ----> so ist es gemeint. Die Zeitung, für die ich mein Herzblut und mein Engagement hergebe. Als Profi. Gegen Bezahlung. Aber eben mit voller Pulle.

Und jetzt für die, die es ohne Brett vorm Kopf lesen wollen:

Wir berichten über Dynamo wieder seit den Vorfällen bei TeBe, als ziemlich schnell ziemlich deutlich wurde, dass der ach so gern verhasste Verein nicht der Schuldige an den Ausschreitungen war. Danach - da war Union immer noch über sechs Monate unser Medienpartner - habe ich mich dort mal umgeschaut und mir ein paar Sachen angesehen. Ich habe das, welch Wunder, sogar überlebt.

Wir haben dann angefangen, über die Spiele zu berichten. Und dabei ist das wichtigste Kriterium, zu spüren, dass es unsere Leser interessiert. Und das tut es zweifellos. Dynamo ist sicher kein Top-10-Thema, ganz klar kein Top-3-Thema (Hertha, Union, Eisbären) - aber eine der Sachen, die gelesen, registriert und kommentiert werden.

Dass es andere Vereine gibt, die weiter oben spielen, ist richtig, aber das Interesse dafür ist sehr viel geringer. Die Situation ist vergleichbar jener von Union, das als Regionalligist oder Drittligist jahrelang viel mehr Platz und Berichterstattung bekommen hat, als es die sportliche oder zahlenmäßige Realität gerechtfertigt hätte. Weils viele Menschen in unserem Verbreitungsgebiet und unseren Zielgruppen interessiert.

Dazu nur ein unverfängliches Beispiel: Berlin Thunder, American Football, meldete regelmäßig 10000 bis 15000 Zuschauer. Damals weit mehr als Union. Aber interessiert hat das keinen. Deswegen gab's von Thunder acht Zeilen plus Tabelle nach jedem Spiel und von Union ganze Seiten die Woche hindurch. So normal ist das.

Dass Union sich im Sommer einen anderen Medienpartner gesucht hat, ist das gute Recht des Vereins. Wir als Sportredaktion haben in der einen wie der anderen Situation weder Vorteil noch Nachteil noch Jubel oder Groll gespürt. Wenn ich überhaupt eine Meinung dazu habe, dann jene, dass eine Zeitung eher nicht als Partner oder Sponsor eines Berichterstattungs-Themas auftreten sollte. Siehe Thema "ISP".

So, das ist es jetzt von mir. Lebt damit oder hackt darauf rum. Viel wichtiger ist sowieso aufm Platz.

Mit den besten Wünschen für den sportlichen Erfolg

Andreas Lorenz

• "Marathoningo" is male

• Send private message

690

Thursday, December 3rd 2009, 1:27pm

Na da scheint ja auf uns, nein auf den K.-leser, was zuzukommen....
Da ihr ja über die Spiele des "aufstrebenden" Vereins vermehrt zu berichten scheint (hab ich so verstanden?!), mal die Frage ob ihr auch vom
Oberligaspiel Nullacht vs FSV 63 Luckenwalde berichtet habt ? Ja, dachte ich mir...! Von den Geschehnisssen am Rande auch ? Oder hast Du davon nichts mitbekommen ?
Einzelheiten dazu findest Du auch hier im Forum, mußt mal gucken, scheinst ja Zeit zu haben !
Viel Freude noch bei deinen Glatz-und Hohlköppen, :thumbdown: !
"Du solltest eigentlich (...) mitbekommen haben das Links zu Streams von Sky hier nicht erlaubt sind. Genauso das offene Fragen nach diesen im Forum. Hiermit bekommst du eine Ermahnung von mir."