Stadion An der Alten Försterei


  • Stimmt nicht ganz. Wenn du deine e-mail-Addy angegeben hast, kommt in der Regel ein Hinweis auf die HV mit einem Anmeldeformular als PDF-Datei im Anhang.


    habe ich nicht bekommen. auch letztes jahr schon nicht. meine mailadresse ist dort aber bekannt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, dies sollte man hier dann aus unserer Satzung bestätigen, ich hab´s noch nicht gefunden... ;(


    Guckst Du


    § 4 Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im elektronischen Bun­des­an­zei­ger.


    § 13 (3) Die Einberufung muss mindestens dreißig Tage vor dem Tag, bis zu dessen Ab­lauf die Aktionäre sich zur Hauptversammlung anzumelden haben (§ 14), un­ter Mitteilung der Tagesordnung im elektronischen Bundesanzeiger bekannt ge­macht werden.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Die Einberufung muss mindestens dreißig Tage vor dem Tag, bis zu
    dessen Ab­lauf die Aktionäre sich zur Hauptversammlung anzumelden haben
    (§ 14), un­ter Mitteilung der Tagesordnung im elektronischen
    Bundesanzeiger bekannt ge­macht werden. Der Tag der Einberufung und der
    letzte Tag der Anmeldung zäh­len bei der Fristberechnung nicht mit. Bei
    einer zulässigen Einberufung mit­tels eingeschriebenen Brief gelten die
    vorstehenden Fristen entsprechend.



    Im Bundesanzeiger etwas zu finden, bedarf es mehr als nur eines gesunden Menschenverstandes, so meine ahnungslose Erfahrung... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was irgendwie (unverständlicher und ünnötigerweise) nicht üblich ist:
    Ich bekomme 10 mal im Jahr Einladung zur jeweiligen HV der Unternehmen, von denen ich Anteile halte; und sei es auch nur eine Aktie von denen und eine von den anderen.
    Warum machen wir das nicht?
    :nixweiss:


    Egal wie es gesetzlich geregelt ist.


    Wenn Aktionäre auch Mitglieder des Vereins (und keine Nummern) sind, könnte die "Kommunikationsabteilung" etwas SEHR zuvorkommender sein.



    Es muss ja kein "BRIEF" Der neuste Crazy Shit! Die WhatsApp-Nachfolger | extra 3 | NDR - YouTube sein. :rofl:


    Aber eine persönliche Kommunikation mit den Aktionären wäre doch nicht schlecht.

  • Es gsb in diesem Jahr eine Veröffentlichung im Bundesanzeiger und einen Hinweis auf der Homepage. Das ist wohl (gesetzlich) ausreichend. Weitere Informationen sind mir nicht bekannt.
    Hat denn irgendwer der Aktionäre eine persönliche Einladung, bspw. via E-Mail, erhalten?


    Ja, ich.
    Auch für die MV kam die Einladung per Mail.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Warum soll man denn mit einer Pseudoernsthaftigkeit einen Eindruck erwecken, der eh nur eine Luftblase ist?


    Und ich dachte, wir wären die mit der Mitbestimmung und so? Oder ist das alles nur Pseudo und wir wollen nur einen solche Eindruck erwecken???

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Den Zusammenhang zwischen FUMA und Pseudoernsthaftigkeit und Luftblase und Einladungsmodalitäten zur HV kann ich jetzt nicht erkennen, aber okay.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Zumal es bei den Aktien auch darum ging den Stadion Namen zu erhalten,Sponsoren aber ebenso Aktien kaufen konnten. Mal doof gesprochen : Firma X hat in 10Jahren 'nen anderen Chef, der nicht weiß wie es bei uns läuft und es für nötig hält seine Firma dann in unserem Stadion Namen vertreten zu sehen. Wenn kaum jmd von der AV weiß könnte so jmd dann Ratz Fatz die nötige Mehrheit erlangen, da kaum jmd anwesend ist.


    Chance natürlich gering, aber im worst case machbar. Also "etwas"Ernsthaftigkeit steckt schon dahinter.

  • Reklame:
  • ich will jetzt auch nich deine muddi spielen. war selbst nach kreuzbandOP damals in Cottbus uffe krücke... sinnvoll wars nicht :crazy kommt druf an wassde hast wegen lange stehen und wasseransammlung inne beene.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Ich war mit Krücken damals gegen Hertha im Stadion, war allerdings ganz frisch operiert und hatt schon ein bisschen Bammel das beim Torpogo... Also hab ich gefragt, ob ich mit meiner Dauerkarte (BlockN) auch in den (damals noch flachen Sitzbereich) könnte. Kein Problem, gab ein Armbändchen und ich konnte das Tor von Kolk da drüben genießen.

  • Reklame: