Stadion An der Alten Försterei

  • Lassen wir das, ist müßig. Es ist ein Beispiel, wie es läuft, wenn einer die besseren Argumente (den besseren Anwalt) /Lobby hat.

  • Ich würde gern z.B. in die Hämmerlingstraße ziehen. Da hätte ich niemals Problme wegen Lärm, weil ich dann gerade selbst da bin und u.U. welchen mache. Ich glaube, ja, ich weiß sogar, dass es Union nicht erst seit gestern gibt und die Zuschauerzahlen auch früher schon (sieht man von einigen Jahren ab) fast genauso hoch waren.

  • Reklame:
  • Obwohl, so reich könn die Leute da auch nich sein,

    wenn ick so sehe wie eng die Neubauten anner Wuhle zusammenstehn und alle 2 Wochen ein bissel Lärm,

    hab leider noch nich erlebt, dass sie mal ne halbe Stunde vor Anpfiff noch schnell mal mit Auto einkaufen fahren möchten und wegen uns nich aus der Ausfahrt kommen8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reh, es gibt ja seit einiger Zeit die Stadion AG (aus Fans, Vereinsführung, z.T. Architekten zusammengesetzt). Ich denke, dort werden all diese Dinge sehr wohl beachtet, Lärmgutachten, Umweltaspekte etc.! Und die Infoveranstaltung zum Neubau im letzten Jahr war ja auch öffentlich!

  • War kurz vor Schliessung im Böckelbergstadion. Das lag mitten in einem Einfamilienhausviertel. Nach dem Spiel (4:1 vs. HSV) gingen wir zurück und ein älterer Mann sammelte die Einwegbecher, Pappteller usw. aus seinem Vorgarten in einen Müllsack. Einer sagte "Mist, immer so nach dem Spiel soviel Müll". Der guckte kurz hoch , grinste und sagte "Scheissegal, Hauptsache gewonnen!!!" und das war 100m vom Stadion weg.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Wie oft kommt es denn zu "Feuerkerks" (oder doch Feuerwerke :nixweiss:)


    Mann, 17 Heimspiele plus Test und Jugend und Frauenspielen sind doch nicht mal 30 Termine im Jahr, jut bei 52 Wochenenden wären dann mehr als die Hälfte "versaut", aber da muss mensch sich schon sehr gestöhrt fühlen wollen. oder? :doofy


    Aber klar, auf der "Feier" stört einen die Feier nicht, wenn man nebenan sitz dann schon eher.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wie oft kommt es denn zu "Feuerkerks" (oder doch Feuerwerke :nixweiss:)


    Mann, 17 Heimspiele plus Test und Jugend und Frauenspielen sind doch nicht mal 30 Termine im Jahr, jut bei 52 Wochenenden wären dann mehr als die Hälfte "versaut", aber da muss mensch sich schon sehr gestöhrt fühlen wollen. oder? :doofy


    Aber klar, auf der "Feier" stört einen die Feier nicht, wenn man nebenan sitz dann schon eher.

    irgendwann- ich möchte es nicht mehr erleben- müssen wir gaaaaaanz leise sein, beim fußball schauen, damit sich keiner mehr an seiner ruhe stört, die tiere ungestört sich fortpflanzen können und wehe da wird mal reingerufen oder gar vor oder nachdem spiel laut diskutiert, gesungen oder gelacht- sofort zwangseinweisung wegen fröhliche ausgelassene lebensweise!!!

    so langsam nervt das, das jeder jeden verklagt, nur weil er unzufrieden ist mit sich selbst und neidisch auf andere, nur weil die spaß haben und er nicht.🤔

  • Reh, es gibt ja seit einiger Zeit die Stadion AG (aus Fans, Vereinsführung, z.T. Architekten zusammengesetzt). Ich denke, dort werden all diese Dinge sehr wohl beachtet, Lärmgutachten, Umweltaspekte etc.! Und die Infoveranstaltung zum Neubau im letzten Jahr war ja auch öffentlich!

    Das hoffe ich natürlich moppi .

    Um es noch mal klar zu machen: Mich stört hier gar nichts. Im Gegenteil: Ich freue mich über den kurzen Weg zum Stadion, und alle "Nebenwirkungen" waren uns bewusst, als wir an die AF zogen. Mein Punkt war lediglich ein gefühltes, wachsendes Unbehagen bei vielen Nachbarn um uns herum, wenn mal wieder im Kiez gebaut wird...

  • Man kann dennoch festhalten, das es merklich voller geworden ist, in und um der Hämmerlingstr.

    Bin paar meter von der Abseitsfalle aufgewachsen und kann nur bestätigen, es ist lauter und überfüllter als noch vor 15 jahren.

    Die straße war damals schon überfüllt und an Spieltagen ging garnichts mehr, als Anwohner musste man sein Wochenende nach dem Spiel planen, ob man Union Fan war oder nicht.
    Ebenso die massen an Männer, die an sämtliche türen und wänden pissten. Hinzu kommt der Müll, in der Hämmerlingstr. gibts seit einigen Jahren erst (angeordnet durch eine Anwohnerin) einen Mülleimer. der restliche Müll, Flaschen, Servietten, Plastikbecher werden nicht nur in den Wald oder in die Wuhle geworfen, sondern auch in die Büsche vorm Fenster.

    Davon mal ab, sind es einfach sehr viele Veranstaltungen, die jetzt stattfinden. Hochzeiten, Firmenabende mit Musik usw.

  • Reklame:
  • Nach dem Motto "gleiches Recht fuer

    alle Menschen:"


    Warum sollen Anwohner Laermbelaesti-

    gungen und Einschraenkungen durch

    Fussballspiele hinnehmen?

    Vereine wie der FCU wollen ja auch nicht belaestigt werden und schliessen

    die Oeffentlichkeit mitunter aus.


    Finde zwar beide Positionen affig und

    unakzebtabel, aber das ist unerheblich.

  • 2005/2006, als wir noch in einer nach der Wende unaussprechbaren Liga mit 5.000 - 6.000 Zuschauern unterwegs waren, habe ich zunächst immer in der Annenstraße geparkt (damals gab es noch nicht diese blöde Einbahnstraßenregelung, wo man heutzutage nur noch in die überfüllte Bahnhofsstraße

    reinkommt...) und bin dann gemütlich durch die Hämmerlingstr. Richtung Abseitsfalle geschlendert:whistling:...

    Sah immer alles entspannt aus - wenn man, wie ich rechtzeitig da war- selbst zu Regionalligazeiten war es dann meist auch kein Problem, da einen Parkplatz zu finden... Dreck, Müll ect.ist mir auch nach den Spielen nicht übermäßig aufgefallen....:/

  • Seit wann gehst du denn zu Union? Ich habe noch nie einen Unioner 1.FCU sagen hören, FCU gab es aber immer schon. Früher hieß es auch, "Ich geh zum FC Union".

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: