Stadion An der Alten Försterei

  • Rubkat, mit den Brandabschnitten und der Verrußung wäre ich mir nicht sicher. Nicht jedes "Räumchen" muss in Brandabschnitte "geteilt" werden und ne Feuerschutztür haben (z. Bsp ne kleene Besenkammer o.ä.), soweit ich weiß. Und Ruß habe ich bei meinen Einsätzen bei der FFW an Stellen gesehen, gefunden, gerochen, da war dat Feuer weit weg! Stichwort Kamineffekt. Ich vertraue da Eldi und Co und den Fachgutachtern, hilft eh nix, müssen wa übertünchen!

  • Reklame:
  • Rubkat, mit den Brandabschnitten und der Verrußung wäre ich mir nicht sicher. Nicht jedes "Räumchen" muss in Brandabschnitte "geteilt" werden und ne Feuerschutztür haben (z. Bsp ne kleene Besenkammer o.ä.), soweit ich weiß. Und Ruß habe ich bei meinen Einsätzen bei der FFW an Stellen gesehen, gefunden, gerochen, da war dat Feuer weit weg! Stichwort Kamineffekt. Ich vertraue da Eldi und Co und den Fachgutachtern, hilft eh nix, müssen wa übertünchen!

    nein muss nicht, gibt ja noch die 400m2 Regel. Nur hier gilt die Versammlungsstätten Verordnung und die GK5 als wahrscheinlich Sonderbau, damit ist dann klar gesagt wo Brandabschnittstrennungen anzuordnen sind.

  • Und weil Praktiker wie Eldi die Tribüne gebaut haben und nicht ideenlose Schlauberger die sich in ihren Paragraphen verheddern,

    ist sie im Gegensatz zum BER schon fertig.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Ich denke schon, dass Eldi und sein Team die GK (Gebäudeklassen) seeehr genau beachtet haben. Und wie du sagst, nicht überall müssen Brandschutztüren a la Fort Knox eingebaut werden. Unglücklicher Mist, Kühli, Plastik drumrum, brennbares Material in richtiger Mischung, Luftzug und zack freut sich jedes Feuerchen. Guck ich nach vorne, hoffe, dass die Versicherung ihren Teil beiträgt und wir bauen und pinseln können.

  • Reklame:
  • Meist sind die "Nachfolgeschäden" durch die Löschaktion grösser als der Brandschaden selber , nur wenn es nicht gelöscht worden wäre , wäre der Schaden ja noch höher! Also es bleibt dabei , kein Personenschaden und Brand schnell gelöscht ! Danke den Kameraden der Feuerwehr ( und Kameradinnen ,-) )

    Nana!Es gibt offiziell noch nen drittes Geschlecht. Also Diverse haben eventuell mitgelöscht😎


    Der unfertige Flughafen geht mit bestimmt nicht auf Kosten„ideenloser Schlauberger die sich in Paragrafen verheddern“

  • Ich denke schon, dass Eldi und sein Team die GK (Gebäudeklassen) seeehr genau beachtet haben. Und wie du sagst, nicht überall müssen Brandschutztüren a la Fort Knox eingebaut werden. Unglücklicher Mist, Kühli, Plastik drumrum, brennbares Material in richtiger Mischung, Luftzug und zack freut sich jedes Feuerchen. Guck ich nach vorne, hoffe, dass die Versicherung ihren Teil beiträgt und wir bauen und pinseln können.

    So wird es kommen :thumbup:

  • Jetze icke och noch, das moderne Gastrokühlschränke und das wird ja wohl einer gewesen sei, anfangen zu brennen, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, da ich auch einige in meinem bestand habe, weiß ich, das die alle eine Überhitzungs Abschaltung haben, so das genau eben nicht passieren kann, aber irgendwann ist ja immer das erste mal

  • Reklame:
  • Um versicherungstechnisch den KLEINGEDRUCKTEN Klippen stand zu halten, da bedarf es ausdrücklich einer zuweisbaren (menschlich) zu verantwortenden Unschuld.


    Soetwas wird allseitig geprüft, ist nicht innerhalb weniger Tage abschließend möglich.


    Jetzt Ranzugehen, die "Sanierung" in Angriff zu nehmen ---wird bis zur abgenommenen Fertigstellung --- gewiss 6-10 Wochen benötigen.


    Ich drücke unserem Verein dafür alle Daumen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: