Stadion An der Alten Försterei

  • Die sind aber auch sehr sehr unwissend, unsere ehrenwerten Politiker. :rofl: Genauso wird ganz Deutschland regiert . Lausige Amateure, und das ist noch dermaßen untertrieben. Die ewig studierten haben die Macht. Deutschland ist ein Irrenhaus, im wahrsten Sinne des Wortes. :crazy:rofl:

  • Verkehrssenatorin Günther sieht z.Zt. keinen akuten Handlungsbedarf, da sich das Zuschaueraufkommen in der kommenden Bundesligasaison erst einmal nicht wesentlich erhöhen würde.


    Das ist die Logik der Politiker.

    Also beißt sich die Schlange in Schwanz.

    Woran liegt es wohl das in der kommenden Saison nicht viele Zuschauer mehr kommen weil kaum noch Platz ist . Wenn Union nicht bauen kann, weil kein Verkehrskonzept vorliegt, kein Konzept , keine Stadion Erweiterung , folglich auch nicht mehr Zuschauer.

    Eine Perfekte Lösung von Frau Günther

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vielleicht wird mit Absicht erauszögert, wenn wir nämlich die Klasse halten und unsere Ausnahmegenehmigung nicht verlängert wird, hoffen sie auf Mehreinnahmen, in Form von Miete, für ein anderes Bauwerk, wo man drin Fussball spielt.:opi:

  • "Es werden zukünftig ja nicht sofort tausende Menschen mehr in dem Stadion sein" - Regine Günther


    Richtig Regine. Das ist bei einem Stadion mit einem Fassungsvermögen von 22.012 Zuschauern und einer 90%igen letztjährlichen Auslastung nicht nur sehr unwahrscheinlich, sondern sogar rechnerisch unmöglich.

    Da hast Du aber fein aufgepasst in der Grundschule.


    Ganz ehrlich, da fällt mir nüscht, aber auch gar nüscht mehr zu ein.

  • Da das ganze sich auch in Köpenick abspielt fällt mir der Hauptmann von Köpenick ein: ohne Papiere keine Arbeit, ohne Arbeit keine Papiere! :opi::dash<X:thumbdown:

  • Reklame:
  • Hätten bzw. hatten wir in der 2. Liga nicht auch eine Ausnahmegenehmigung? Da sind doch 4000 Sitzplätze vorgeschrieben, oder? Und die Haupttribüne hat meines Wissens 3600 Plätze?

  • Wenn man von Planungshorizonten von 5-7 Jahren bis zum Bau ausgeht, ist ja wohl klar, dass dann aktuell zuständigen Politiker nicht mehr in der gleichen Rolle und Verantwortung tätig sind.


    Wir sollten aufhören, mit realistischen Forderungen zu erscheinen und wie Gewerkschaften bei Tarifverhandlungen auftreten:


    Sofortiger Bau der S-Bahn-Station Alte Försterei auf dem Berliner Außenring, der für eine öko-soziale Berliner Politik sofort aufgebaut werden muss (das ist die vorhandene Bahnlinie Richtung FEZ).


    Dann SOFORT 5 Minutentakt von Pendelzügen bei Spielen von Union zwischen Ostkreuz und Köpenick.


    Zudem bis Ende 2019 Aufbau einer Radstation im Bahnhof Köpenick.


    Die Schiffsanlegestelle habe ich noch gar nicht erwähnt bzw. die Fertigstellung der Autobahnanbindung vom Stadion Richtung BER.

  • Also der Punkt, ab wann Politikerbashing einfach nurnoch lächerlich ist, ist hier wohl erreicht.


    Besonders sinnfrei, wenn man der Aussage zustimmt, aber trotzdem drauf haut.

    Du könntest uns ins Bild setzen wie die Diskussion fuktinieren soll wenn man nicht die Kritikpunkte benennen darf. Momentam liegt der Ball bei Frau Günther. Sebastian Du solltest ekennen können welchen Sinnfreien Blödsinn sie abgelassen hat

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hätten bzw. hatten wir in der 2. Liga nicht auch eine Ausnahmegenehmigung? Da sind doch 4000 Sitzplätze vorgeschrieben, oder? Und die Haupttribüne hat meines Wissens 3600 Plätze?

    Da haben wir Bestandsschutz. Ist nicht ganz dasselbe. In Liga 2 hätten wir gar nichts ausbauen müssen, außer, wir wollten. Und - soweit ich das verstanden haben - wollen wir.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • kibitzer Du hast IronTom einen Gefällt nicht Daumen gegeben. Er ist nur der Überbringer der schlechten Nachrichten. Die Verantwortung tragen Politiker die gerade im Berliner Senat sind. Denen mußt Du diesen Daumen geben und nicht IronTom.

    Aber so war es schon immer, die Überbringer trifft es am härtesten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das Dis gabs nicht für den Inhalt, sondern für die Tatsache, daß der Iron Tom eine Seite verlinkt hat, die ZWEI Beiträge davor schonmal verlinkt war.

    Man kann ja schonmal was übersehen, aber 2 Beiträge zurückzuscrollen um zu überprüfen, ob da jemand das schon verlinkt hat, kann eigentlich nicht zuviel verlangt sein.

    Der erste Überbringer der schlechten Nachricht hat kein Dis bekommen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also der Punkt, ab wann Politikerbashing einfach nurnoch lächerlich ist, ist hier wohl erreicht.


    Besonders sinnfrei, wenn man der Aussage zustimmt, aber trotzdem drauf haut.

    Du könntest uns ins Bild setzen wie die Diskussion fuktinieren soll wenn man nicht die Kritikpunkte benennen darf. Momentam liegt der Ball bei Frau Günther. Sebastian Du solltest ekennen können welchen Sinnfreien Blödsinn sie abgelassen hat

    Keine Ahnung, warum ich das sollte, da ich soetwas nie behauptet habe.


    Zitat

    "Es werden zukünftig ja nicht sofort Tausende Menschen mehr in dem Stadion sein", sagte Günther jüngst im Abgeordnetenhaus.


    Diese Aussage bezieht sich auf die kommende Saison. Ich kann nicht sehen, was an dieser falsch ist. Trotzdem führt diese zu solchen Aussagen:


    Da hast Du aber fein aufgepasst in der Grundschule.


    Das ist weder sachlich, noch zielführend und auch keinerlei Argument. Ebenso die nicht wenigen Spitzen in Richtung Grüne... stimmt, die mögen ja auch überhaupt nicht den ÖPNV. Ich sehe jedenfall nicht, warum die derzeitig regierenden Parteien einen Nachteil zu den anderen Parteien bringt. Daher schließe ich mich der Aussage an:

    Ich würde mich übrigens auch hier über eine sachliche Diskussion freuen. Parteipolitik geht mir bei diesem Thema nämlich mal komplett am Allerwertesten vorbei ...

  • Also der Punkt, ab wann Politikerbashing einfach nurnoch lächerlich ist, ist hier wohl erreicht.


    Besonders sinnfrei, wenn man der Aussage zustimmt, aber trotzdem drauf haut.

    Sinnentfreit ist ja gerade die Stimmigkeit der Aussage. Sie hat nämlich das Niveau, wie an einem wolkenfreien Tag festzustellen, dass die Sonne scheint. Man ist es ja mittlerweile gewohnt, dass Politiker, egal welcher Couleur Meister darin sind, minutenlang Aussagen mit wenig Inhalt zu tätigen. In diesem Falle geht der Inhaltsgehalt gar gegen Null. Und das Ganze, um zu der finalen Aussage zu kommen, dass kein Handlungsbedarf bestehe. Frau Günther basht sich ehrlich gesagt selbst mit solch geistigen Tiefflügen. Aber es scheint ja nichts mehr peinlich genug zu sein, als das man sich in bestimmten Positionen nicht dafür her geben würde. Die Parteizugehörigkeit von Fr. Günther ist für mich persönlich dabei übrigens erstmal völlig uninteressant.

  • In der 1. Buli sind ja 8.000 Sitzplätze vorgeschrieben!

    Union hat eine Ausnahmeregelung, da ja gebaut werden soll und die Pläne dafür ja schon fertig sind. Es hapert "nur" an den Genehmigungen und ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt was demnächst passiert.

    Wenn wieder der eine den anderen die Verantwortung in die Schuhe schiebt, kommt man halt einfach nicht weiter und es wird evtl. keine Baugenehmigung in den nächsten Jahren geben.

    Da stellt sich dann die Frage, ob dann die Ausnahmeregelung über Jahre verlängert wird! Ich denke nicht. Somit müssten dann die noch fehlenden Sitzplätze neu geschaffen werden und die Gesamtkapazität wurde sich dann doch erheblich verringern.

    Ein Szenarium, was schlimmer bald nicht sein könnte. Angefangen bei den Zuschauern über Einnahmen usw.!:pump<X:thumbdown:

    Für Ausnahmegenehmigungen gibt es naturgemäß kein "Open end", sonst hieße es ja nicht Ausnahmegenehmigung...

    Ich halte es für durchaus tragisch, wenn man dies mal weiter denkt...,

    wo das "endet" bei nicht all zu nahem Baubeginn... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Die Aussage von Frau Günther halte ich zumindest für wenig hilfreich. Es mag zwar stimmen, dass aktuell kein dringender Handlungsbedarf in puncto Verbesserung der Infrastruktur besteht. Zumindest in den kommenden 2 Jahren bleibt es bei maximal 22.012 Zuschauern. Dabei gehe ich davon aus, dass der Umbau innerhalb eines Jahres gestemmt werden kann.


    Dringenden Handlungsbedarf sehe ich aber bei der Erstellung eines abschließenden Verkehrskonzepts für die dann ausgebaute Alte Försterei. Denn dieses Konzept wird schnellstmöglich benötigt. Wenn Frau Günther hier also die Dringlichkeit runterspielt, ist das ein völlig falsches Signal, nicht zuletzt an die eigene Verwaltung. Wobei ich da inständig hoffe, dass dort der eine oder andere Unioner sitzt und die Bearbeitung nicht verzögert 8)


    Dass hier seitens der Politik bewusst verzögert wird, weil man darauf setzt, dass Union den Klassenerhalt nicht schafft, halte ich für ausgeschlossen, da die Stadionerweiterung meines Wissens unabhängig vom Verbleib in der 1. Bundesliga kommt.

  • Zitat aguirre75 :


    "Dass hier seitens der Politik bewusst verzögert wird, weil man darauf setzt, dass Union den Klassenerhalt nicht schafft, halte ich für ausgeschlossen, da die Stadionerweiterung meines Wissens unabhängig vom Verbleib in der 1. Bundesliga kommt."


    Hier liegt ein Vermutungsfehler vor... ;)


    Mit der "Verhinderungsstrategie", davon bin ich überzeugt, will man uns weiterhin --klein--- halten.

    Du ahnst gar nicht, wer alles in Berlin daran Interesse hat und voller Häme wäre, wenn wir "versagen"!!!


    Wachsam bleiben die Augen und Ohren aufhalten, hier in Berlin regiert am allerwenigsten die VERNUNFT!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: