Stadion An der Alten Försterei

  • Da ist man schon jahrelanger Fan des Vereins und hat trotzdem noch Fragen ;)


    Diesmal zum Sitzplatzbereich:
    Gegen Frankfurt gehe ich erstmals mit meiner Mutter zu Union (die mit Fußball nichts am Hut hat) und habe dementsprechend in Sitzplätze investiert im Block C2. War bisher nur einmal auf der "Haupt" zugegen und kenne deshalb die Zugangswege noch nicht so.


    Muß ich dafür den Eingang vom Parkplatz aus nutzen, wo auch die VIPs reingehen oder den an der (Wald-)Seite und kann die Plätze dann quasi von unten neben dem Rasen durch hochlaufen einnehmen?


    Würde ihr nämlich gerne das drumherum ein wenig zeigen, dazu gehört auch die Tribüne von innen und meinen Stadionstein. Müssen wir dazu dann außen rumlaufen oder geht das nach Abpfiff auch querfeldein über die Waldseite?


    Für die an und für sich überflüssigen Fragen bitte ich um Entschuldigung ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Du gehst ebenerdig von der Seite Waldseite rein, krabbelst dann von unten auf Deinen Platz. Kannst also die Tribüne vom Parkplatz aus zeigen (von außen), denn nach drinnen kommen nur VIPs. Zu Deinem Gründer-Stein kommst Du erst nach Spielende, wenn der Zugang von der Waldseite zum Tunnel of Fame frei ist.

  • Du gehst ebenerdig von der Seite Waldseite rein, krabbelst dann von unten auf Deinen Platz. Kannst also die Tribüne vom Parkplatz aus zeigen (von außen), denn nach drinnen kommen nur VIPs. Zu Deinem Gründer-Stein kommst Du erst nach Spielende, wenn der Zugang von der Waldseite zum Tunnel of Fame frei ist.


    Wenn mich nicht alles täuscht, kommt man in den Tunnel auch vor dem Spiel. ?(

  • Reklame:
  • stimmt, der tunnel ist auch vor dem spiel geöffnet. kann aber nicht als durchgang zur gg genutzt werden.
    ich würde an deiner stelle den eingang am biergarten nehmen, dann kannste muttern auch gleich unser bauarbeiterdenkmal zeigen. dann gehst du ganz entspannt hinter der gegengerade zum tunnel, zeigst deinen stein und weiter geht's an der waldseite vorbei zur haupttribüne. die kannste dann wie andre' schrieb von der seite betreten. nach dem sieg verlässt du das stadion richtung straße an der wuhlheide und zeigst dabei die schöne vorderfront unserer tribüne und kaufst mutti noch im forsthaus eine dauerkarte für die restlichen heimspiele.

  • Eine Frage habe ich noch zur Sitzplatznummerierung:
    Wo beginnt Platz 1 aus der Haupttribüne?
    Innen am Gang wo der Durchgang zu den Vip-Räumen ist oder außen an der Treppe?


    Also wenn man auf Stadionplan guckt, geht es mit der 1 von links nach rechts oder von rechts nach links?


    Die Onlineticketseite ist mir da leider keine Hilfe.


    Nochmals Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Hallo micha774, die Plätze beginnen von unten an zu zählen,
    Reihe 1 ist also unten.
    Hoffe, konnte helfen.
    Eisernst UK

  • Reklame:
  • Also je höher die Sitzplatzzahl desto näher zur Waldseite?!


    Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Da ich nicht unhöflich sein ein kleines Fazit meines Besuchs.
    Fand ich es als regelmäßiger Besucher stimmungsmäßig eher schlecht war meine Mutter völlig begeistert von der Stimmung, vorallem der Waldseite und hat ziemlich schnell die Texte mitbekommen die gesungen wurde. Vorallem die (ich nenne sie mal optischen) Gesänge wo man Bewegungen sah (Hymne, Morgengrauen, wippen) fand sie toll.


    Hatte sie vorher noch etwas Bauchschmerzen a la "gibt es Krawalle?",
    "Was ist mit eurem Trainer los?" hat sie hinterher gefragt wann das nächste Heimspiel ist :D


    Ich kann mit Fug und Stolz behaupten das einige Vorurteile ihrerseits gegenüber den Osten und Union abgebaut wurden.
    Ich hatte ihr aber auch gesagt, das es anders aussieht wenn ein guter sportlicher Gegner da wäre, ein voller Gästeblock und ein schlechter Schiri, was gestern dreimal nicht der Fall war :D


    In diesem Sinne "Und wer das nicht versteht der soll zu Hertha gehen" :D


    Danke der Waldseite für gestern!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Erinnert mich an das erste Mal mit meiner Perle! :D


    Öhm, ich meine "als sie das erste Mal" im Stadion mit war! :D Ich weiß ja wie Unioner ticken, deswegen gleich verbessert. :P

  • Ich muß mal ein bißchen angeben ;)


    Dank meines Arbeitgebers konnte ich nach dem Unionspiel für lau zu Alba zum Basketball. Kein Vergleich zu Union!
    Klar, waren 8000 Zuschauer weniger als an der AF und die Gästefans saßen inmitten der Heimfans, wenn ich aber für Stimmungsmache immer Musik, Klatschpappen oder den Hallensprecher brauche wird das auf Dauer langweilig und die Halle leerte sich sehr schnell nach Ende des Spieles.
    Selbst in den Auszeiten gab es Unterhaltung auf dem Feld durch die Cheerleader, von der Vorstellung der Spieler mit künstlichem Nebel ganz zu schweigen.


    Und die Verpflegungspreise sind eine Frechheit.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: