Stadion An der Alten Försterei

    • Offizieller Beitrag

    Hach selten so viel Pipi in den Augen gehabt


    Pippi in den Augen und Pilsator in der Hand.

    Ihr seid nicht alleene. An dieser Stelle gebe ich gern zu, bei der Präsentation den Tränen freien Lauf gelassen zu haben! :taschentuch: Hatte sicher auch mit der tollen Atmosphäre zu tun. Diese Unioner wussten, an welchen Stellen sie jubeln,klatschen oder brüllen mussten. Nee du, war echt geil! :daumen:
    Wenn sich nur diese unsäglichen Fragen/Selbstdarstellungen danach nicht so unglaublich ziehen würden! Es waren auch durchaus sinnvolle Fragen dabei. Aber manchmal... :sick:

  • Na...


    ...auch dazu (letzte Aussage von Mittelalt Unioner - weil sich ja welche zwischengedrängelt ;) haben) hat sich ja DZ heute geäußert. Ich fand noch interessant, dass in den angegebenen (derzeit geplanten) Gesamtkosten der anstehenden Investition auch der Grundstücksankauf mit integriert ist.

  • Leute,


    wie kann es sein das es noch niemanden aufgefallen ist...


    Wir haben dann das Stadion mit den MEISTEN STEHPLÄTZEN im deutschen Profifußball. Knapp 500 mehr als Dortmund!!!


    Wie geil ist das denn.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Grösser ist nicht immer besser aber mein Gott, sieht das schön aus. Bin kein Bildfan aber wenn die schreiben von einem Prachtbau.....und ja, wenn das so gebaut wird ist das ein richtiges Schmuckstück im Deutschen Fussball.
    Stolz auf unser Vorstand und allem die da mit involviert gewesen sind. Heb mich mittlerweile das Video 6 Mal angeguckt und jedes Mal glaube ich nicht was ich sehe. Also; 2020 ist jetzt in die Planung um diese 634 km entfernung vom Wohnzimmer mal zu reduzieren auf 5 oder so..;-)

    • Offizieller Beitrag

    Wir verstehen schon, was du meinst @Skorpio!
    Trotzdem war dem Präsi schon anzumerken, wie sehr ihn das gestunken hat, dass Vereine nur an sich denken und ihnen die Fankultur am Arsch vorbei geht. Explizit den Darmstadt-Antrag zu beleuchten, warum die den stellten ("Liebe Stadt, wir haben ja gar nicht so viele Sitzplätze!") und warum der durchging (weil fast alle Vereine diese Bedingung erfüllten).
    Und er hat an dieser Stelle mal wieder betont, dass eben manchmal nicht die Funktionäre die Bösen sind, sondern die Vereine!

  • Bist du fertig mit der Krümmelkackerei? Mir scheiss egal ob DFB, DFL, ARD oder ZDF. Wir werden genötigt. Ja und wenn dann machen wir es eben richtig fett. 8)


    mir ging es vor allem darum, dass wohl die dfl nicht ganz so der buhmann ist, wie du ihn darstellst. das stellte dirk zingler nämlich klar. manchmal sind es eben auch andere vereine, die da sowas mit auf den weg bringen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Fankultur


    Am Ende wird sich entscheiden, ob der Weg an den Fans vorbei und hin zu den Klatschpappenheinis, sich durchsetzt.
    Bei uns ist diese Entscheidung nie relevant gewesen, da es nicht zu entscheiden war.
    Wenn das alles klappt, sind wir der Stachel im Fleisch.

  • Ja und der Fussballgott hat Darmstadt bestraft. Und wir können ihre Truppe auch noch "nett" begrüssen. Trotzdem waren meine Gedanken heute nicht so sehr bei Darmstadt. ;) Und sorry das ich DFB mit DFL verwechselt hab. Meine Fresse. :rolleyes: Ich find beide zum kotzen. ;)

  • Reklame:
  • Geiler Entwurf ... Respekt!


    Aber ... zur Finanzierung des ganzen hätte ich mir einen fundierteren Exkurs gewünscht. So bleiben zu diesem Thema de facto mehr Fragen als Antworten gegeben wurden ...


    Und die Erklärung dass ich bei gleicher Belastung bei Verdoppelung der Laufzeit mal eben auch das Doppelte refinanzieren kann ist schlichtweg nicht richtig. Die Realität liegt wohl eher bei ca. dem 1,5-fachen ....


    Nur auf eine Bankenfinanzierung via Hypotheken-Darlehn zu setzen, dürfte wahrscheinlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein .. oder aber ich unterschätze maßlos den Beleihungswert des Vorhabens ...


    Und wer weiß, was bei einer langen Laufzeit der Unterschied von nur einem Prozent Zins ausmacht, und die Banken werden uns nichts schenken - ich rechne mit einem Mischzins zwischen 3 - 4 % vielleicht noch höher - der sollte m. E. im Vorfeld sehr fundiert eruieren, ob der Eigenkapitalanteil (bzw. eigenkapitalähnliche Anteil) über geeignete, für den Verein billigere Massnahmen wie z. B. Fan-Anleihen, Ausgabe neuer Aktien etc. vielleicht nicht noch mehr erhöht werden kann ...


    EISERN!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Ich hatte wirklich arge Bedenken, aber die sind tatsächlich vorhin vollkommen zerstreut worden. Ich hatte Angst es kommt so etwas wie am neuen Millerntor dabei heraus... :/
    Der Charakter als Stehplatzstadion bleibt aber erhalten (damit auch die Zuschauerklientel und Atmosphäre!) und die Mindestanzahl an Sitzplätzen wird dennoch erreicht.
    Trotzdem ist das Stadion nicht zu groß geworden (37.000 sind für die deutsche Hauptstadt sicherlich nicht überdimensioniert). Dieser Spagat war sicher nicht einfach. :whistling:


    Danke an die Dirks, Chapeau! 8)

  • Um die 8000 Sitzplätze hinzukriegen, haben wir wie nebenbei nun 28000 Steher, das ist absoluter Wahnsinn!
    Da werde ich dann wohl auch irgendwann drüber wegkommen, dass meine größte Hoffnung im Vorfeld, dass sich doch noch eine Möglichkeit findet, die Ecken zu schließen, sich leider nicht erfüllt. Im Endeffekt ist das vergrößerte Stadion der demonstartive Ausdruck davon, dass wir längst ein viel größerer Verein sind, als wir selbst vielleicht es empfinden.
    Füllen werden wir die wunderschöne Alte Försterei auch weiterhin, schon alleine deshalb, weil wir einfach erstklassig sind, ganz egal, in welcher Liga wir spielen!

  • Am Ende wird sich entscheiden, ob der Weg an den Fans vorbei und hin zu den Klatschpappenheinis, sich durchsetzt.
    Bei uns ist diese Entscheidung nie relevant gewesen, da es nicht zu entscheiden war.
    Wenn das alles klappt, sind wir der Stachel im Fleisch.


    Aber auch die Region (Land/Bezirk) muss mitspielen...
    Die verkehrliche Infrastruktur rund um unser Wohnzimmer wird diese Zahl an Zuschauern nicht verkraften, wenn nicht auch da richtig geklotzt und nicht nur gekleckert wird.
    Bin mal gespannt, wie die "PolitiK" zeitnah auf unseren Plan reagiert...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: