Stadion An der Alten Försterei

  • Die Stadion AG hat 54Tausend plus gemacht im Jahr ,find ich jetzt nicht so viel bei den ganzen Veranstaltungen die neben den Spielen noch so stattfinden, hätte gedacht das man so was mindestens an ein Heimspiel verdient .

  • Ich glaube das ist eher ein symbolischer Wert um langsam die negative Bilanz abzubauen. Letztendlich ist das Ziel denke ich den Hauptmieter so gut wie möglich zu unterstützen und finanziell was die Miete angeht zu entlasten.


    Übrigens vor ungefähr 10 Jahren, wie doch die Zeit vergeht.


    https://youtu.be/_m4pRCL36OM


    Eiserne Grüße und besondere an Sylvia :)

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    • Offizieller Beitrag

    bei den ganzen Veranstaltungen die neben den Spielen noch so stattfinden

    die haben mit der AG nix mehr zu tun ! 8)

    Na, Miete wird die AG schon von der Veranstaltungs-GmbH kassieren.

  • Reklame:
  • Was "Neues" von unserem Stadionbauer auzs Duisburg, leider is der Kontakt zu Union eingeschlafen, 11 Freunde

    Haupttribüne steht aber.


    Und wie jestern selbst getestet, die ersten Pfützen auf dem Waldwegdamm ooch.

    Waren die Froschleitplanen eigentlich die ganze Zeit noch am Zaun?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was "Neues" von unserem Stadionbauer auzs Duisburg, leider is der Kontakt zu Union eingeschlafen, 11 Freunde

    Haupttribüne steht aber.


    Und wie jestern selbst getestet, die ersten Pfützen auf dem Waldwegdamm ooch.

    Waren die Froschleitplanen eigentlich die ganze Zeit noch am Zaun?

    ....eingeschlafen ist gut...X( Der Verein hat ihm einfach nicht mehr geantwortet!!! War zu dem Zeitpunkt und danach (als ich in seinem Auftrag bei C.A. mehrmals! per Mail anfragte) sicher auch ein ungünstiger Zeitpunkt (Kellerentlassung und der sportliche Absturz unter André ).....

    Er hatte sogar angeboten, parallel zur Stadionerweiterung das Modell über die Haupttribüne hinaus in Gänze zu bauen....

    Möge sich mal jeder anschauen, wie toll so ein Komplettmodell aussieht, u.a. beim MSV und vor allem im St. Pauli-Museum!!

    Da kann man sich sogar als individuell gestaltete Fanminiatur für knapp 40,-€ auf seinem Stammplatz im Stadion verewigen (das gestaltet seine Frau nach Foto), sogar Zaunfahnen sind möglich..... Wenn Pauli eine Finanzierungsmöglichkeit gefunden hat (er macht das inzwischen hauptberuflich), dann sollte uns das doch auch gelingen......

    Ich verstehe nicht, wie man sich solch eine Chance entgehen lassen kann....:/:(

  • Reklame:
  • Ich entnehme aus deinen Zeilen, dass der mittlerweile hauptberufliche Anbieter ein Modell zum Kauf anbietet.

    Wieso Union, die weder eine Anfrage an ihn gerichtet haben, noch offensichtlich ein Interesse an einem Modellkauf haben, jetzt immer weiter mit ihm kommunizieren sollen, erschließt sich mir nicht. :nixweiss:

  • Ich entnehme aus deinen Zeilen, dass der mittlerweile hauptberufliche Anbieter ein Modell zum Kauf anbietet.

    Wieso Union, die weder eine Anfrage an ihn gerichtet haben, noch offensichtlich ein Interesse an einem Modellkauf haben, jetzt immer weiter mit ihm kommunizieren sollen, erschließt sich mir nicht. :nixweiss:

    Naja, janz so ist es wohl nicht. Aber natürlich hat kein Verein oder wer ooch immer ne "Verpflichtung" Kontakt mit jemanden zu halten, der einem unaufgefordert so ein Angebot macht.

    Aus der Ferne betrachtet ist das Model ne seeehr geile Sache, und mir wäre es wichtig (hab aber keine XYZ-Euros um die auszulegen), vielleicht war wirklich gerade zu viel los.

    Oder Union hat andere Pläne (ne Nummer größer Höhö). Wer weiß...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich entnehme aus deinen Zeilen, dass der mittlerweile hauptberufliche Anbieter ein Modell zum Kauf anbietet.

    Wieso Union, die weder eine Anfrage an ihn gerichtet haben, noch offensichtlich ein Interesse an einem Modellkauf haben, jetzt immer weiter mit ihm kommunizieren sollen, erschließt sich mir nicht. :nixweiss:

    Ich muss wohl noch ergänzen, dass der Verein im Sept.2017nicht nur Interesse für das Modell der Tribüne signalisierte, sondern sogar vorschlug, die komplette AF als Modell bauen zu lassen!!! Danach war dann Funkstille, bis ich es auf H. Tribians Bitte kontaktmäßig versuchte...

    Übrigens hat er erst die Tribüne angefangen zu bauen (damals noch als Hobby), weil er von Unionern bei 'ner Führung durch's St.Pauli-Museum, wo ja sein Millerntorstadionmodell steht, den Tipp bekam (und unsere Tribüne dann so schön fand!!!8|).....

    Hätte ich für's bessere Verständnis auch sofort schreiben können,:/ Ich weiß......mein Fehler....;(

  • Zwei Gedankengänge scheinen ausgeschlossen:


    Mangelhafte Kommunikation

    und fehlende optische Anreize!


    Zwei Befindlichkeiten scheinen (bisher) unausgesprochen:


    Die Vorstellung, wir machen doch nicht, was andere machen...?


    Oder aber auch:


    Erst wenn wir fertig sind mit dem Bauen, dann macht dieses tolle Modell einen Sinn...


    Lasst diese Idee nicht vertrocknen, legt sie ins "Portfolio" für später!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Also ich wäre und das nicht aus Eitelkeit sondern weil mir die Idee gefällt mit der Investition von ca. 40 Euro für einen Stehplatzbelagerer im Modell bereit das Projekt zu unterstützen. Vielleicht finden sich ja irgendwann genug um später einmal das Modell in der Haupttribüne präsentieren zu können.

    Ich hoffe es dauert nicht solange bis ich ein Sitzplatzbesetzer bin.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Also ich bin von den Modellen im Allgemeinen und von unserer Tribüne im Speziellen einfach nur begeistert. Das ist ein echter Hingucker und ich würde mir das sehr als Schmuckstück unserer Sammlung wünschen.


    Wenn wir das doch noch hinbekommen, wünsche ich mir aber einen Standort in maximaler Entfernung zum Kühlschrank!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    2 Mal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • "Als wir in Liberec mit dem Aufbau fertig waren und die ersten Besucher das Modell bestaunten und ein Detail nach dem anderen entdeckten und wir bei alt und Jung die glänzenden Augen sahen wussten wir das wir wieder alles richtig gemacht haben denn solche Momente sind mit Geld nicht bezahlbar."


    Dürfte sich so ziemlich mit dem decken was der Macher des neuen Union-Buches "Schulter an Schulter" (Bildband wo ein Fotograghenteam jeden Spieltag der letzten Saison besucht hat).

    :daumen:  :hail


    Mittlerweile war ick in der Miniaturwelt in der Speicherstadt (mit dem Volksparkstadion) und der am Alex (mit dem Oly - hier allerdings mit nem Konzert :sick:) , bin von solchen Modellen schwer begeistert, und sowas vom wichtigsten Ort/Bauwerk( ist es für mich jedenfalls) ist einfach ein Traum (der ja keiner bleiben muss).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: