Stadion An der Alten Försterei

  • Man kann es auch übertreiben!

    In den 80iger Jahren wurden die zwanzig Pfennig Stücke auch als Wurfgeschosse genutzt.

    Die nötige Konsequenz würde demnach bedeuten, dass man keine Hartgeld mehr mit ins Stadion nehmen darf, was dann das Bezahlsystem mit den Karten wieder ins Spiel bringt.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich fahre seit knapp 9 Jahren mit dem Fahrrad zu den Heimspielen , "parke" immer links von den Kunstrasenplätzen und habe 2 Vorderlichter eingebüßt. Der finanzielle Schaden war zu verschmerzen, nur ohne Licht nach Hause war doof. Wer sich daran bereichert hat weiß ich nicht. Unioner oder nicht - es gibt eben schlechte Menschen. Denk mal an diejenigen, die letzten Spieltag mit mehr als einem kostenlosen T-Shirt nach Hause sind bzw. an die Unioner die keins bekommen haben!

  • Man kann es auch übertreiben!

    In den 80iger Jahren wurden die zwanzig Pfennig Stücke auch als Wurfgeschosse genutzt.

    Die nötige Konsequenz würde demnach bedeuten, dass man keine Hartgeld mehr mit ins Stadion nehmen darf, was dann das Bezahlsystem mit den Karten wieder ins Spiel bringt.

    Und heutzutage fliegen ja auch die ganz kleinen Münzen ganz gut!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich parke auch immer am Zaun zu den Kunstrasenplätzen und mir wurden schon diverse Dinge während der Spiele geklaut, einschliesslich Pfandwasserflaschen. Wollte deshalb schon mal eine Wasserflasche mit starkem Abführmittel in die Gepäcktasche legen und hoffen, der Typ trinkt die dann noch aus. Habe es aber leider bisher noch nicht gemacht.

    UNVEU

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich fahre seit knapp 9 Jahren mit dem Fahrrad zu den Heimspielen , "parke" immer links von den Kunstrasenplätzen und habe 2 Vorderlichter eingebüßt. Der finanzielle Schaden war zu verschmerzen, nur ohne Licht nach Hause war doof. Wer sich daran bereichert hat weiß ich nicht. Unioner oder nicht - es gibt eben schlechte Menschen. Denk mal an diejenigen, die letzten Spieltag mit mehr als einem kostenlosen T-Shirt nach Hause sind bzw. an die Unioner die keins bekommen haben!

    Ich parke auch immer am Zaun zu den Kunstrasenplätzen und mir wurden schon diverse Dinge während der Spiele geklaut, einschliesslich Pfandwasserflaschen. Wollte deshalb schon mal eine Wasserflasche mit starkem Abführmittel in die Gepäcktasche legen und hoffen, der Typ trinkt die dann noch aus. Habe es aber leider bisher noch nicht gemacht.

    UNVEU

    Wäre ins Leere gelaufen: das sind meist die armen Lichter, die sowieso auf Flaschensuche sind.

  • Reklame:
  • Hallo? Fahrradlampe, klar kann man die gut werfen. So wie vieles andere. 8o

    Ich wurde letzte Saison von Mr. Oberwichtig des Einlasspersonals semi-charmant darauf hingewiesen, dass ich es doch bitte unterlassen soll, mehr als einen Kugelschreiber in der Tasche zu haben. Sorry, kam direkt von nem Seminar, wo ich nen schwarzen und nen blauen Kugelschreiber benötigt habe. :doofy

    Abgesehen davon, dass sich da ein, zwei Kandidaten ein bisschen zu wichtig nehmen, sollte eventuell auch nochmal geklärt werden, was so in der Stadionordnung zwecks Mitnahme steht. Nachdem letzte Saison der gleiche Kandidat, der mich wegen den Stiften angepflaumt hat, nem Vater mit seinem vielleicht 6 oder 7 Jahre alten Sohn erklären wollte, dass er keinerlei Tetrapacks mit reinnehmen dürfe, hab ich mich da bei ihm auch mal ganz galant beliebt gemacht, indem ich ihm von der Website vorgelesen habe, dass Tetrapacks bis 1L mit reingekommen werden dürfen.

    Klar haben die auch andere Veranstaltungen und überall ist es anders, aber ab und an kann es nicht schaden, einfach mal freundlich zu sein.


    Wobei ich explizit erwähnen möchte, dass ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur freundliches Personal beim Einlass und den Ordnern im Stadion kennengelernt habe...

  • Na zum Glück gibts ja in den Stadionzeughäusern keine Kulis oder andere mögliche Wurfgeschossen zu kaufen 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Habe scheinbar Glück.

    Ich komme öfters mit dem Rad. Helm schließe ich am Rad an. Und meine mobile Beleuchtung zum Radeln wurde noch nie bemängelt. Überhaupt scheinen mir die Kontrolletis am Stadionbauerhelm in letzter Zeit recht freundlich. Mein Eindruck.

  • Reklame:
  • Lt. rbb24 gab es gestern in Abgeordnetenhaus einen Bürgerdialog mit Vertretern beider Vereine zur Stadionproblematik.

    Nach dem, was ich gelesen habe, gab es bei einigen Herthanern leichte Probleme, die Realitäten einzuordnen.

    Es wurde sich beklagt, dass wir es mit unserem Stadionausbau bei "der Politik" leichter hätten, als die alte Tante mit ihrem Neubau!!....8|

    Unabhängig davon, wie man das aktuell bewertet, sollte man doch die Realitäten einfach mal zur Kenntnis nehmem:

    Wir bauen aus, die Hertha will neu!

    Unser funktionierendes Stadion ist zu klein, die Mietschüssel der Hertha zu groß! Wir benötigen mehr Kapazität, die Hertha mehr Stimmung! Wir sollten vor 20 Jahren nach dem Willen des Senat unser Stadion verlassen und mussten für den Verbleib kämpfen, der Tante ist das Oly vom Senat mit Mietstundungen "schmackhaft" gemacht worden....

    Wir haben das Grundstück erbpachtmässig sicher, die Tante sucht ein erwerbfähiges Grundstück !

    Wir haben mit der AF unser eigenes Traditionsstadion, die Hertha hat - und möchte stadionmässig keine Tradition mehr ( ich denke, dass Oly ist nach über 50 Jahren mit der Hertha in Tradition verbunden!)...

    Und zum Schluss: Welcher Wunsch hat mehr Priorität und Dringlichkeit?

    Ein zu kleines Stadion auszubauen oder das Verlassen eines funktionierenden großen Stadions zugunsten eines vermeintlich atmosphärisch sicheren Neubaus?

  • Du machst dir zu viel Mühe, aber Danke.


    Hertha bemüht immer die (leider um sich greifende) Benachteiligungsmasche, aber nur dann, wenn es ihnen in den Kram passt.


    Natürlich ist die Faktenlage eine komplett andere, immerhin spielen wir in unserem Stadion seit fast 100 Jahren, mussten uns durch die Weltgeschichte boxen, haben Dekaden(!) um den Verbleib in unserm Stadion gekämpft.

    Solange wir das kleine Licht waren, wurden wir belächelt, nun, wo wir durch unsere blühende Landschaft wandeln (hö hö), wird die Neiddebatte angestoßen.

  • Ist immer lustig, wenn diese Heimatlosen, und nein Olly war, ist und wird nie ihre "Tradition", die TONNENWEISE Zuscker inne Arsch geblasen bekommen, rumjammern.


    Ein LÄCHERLICHER "Hauptstadtclub" ! Sollen se sein :rofl:

  • Und als Zusatzargument, kein Herthaner hat je an dem Stadion "seines" Clubs selbst Hand angelegt.


    Stimme die zu, der Vergleich ist so dämlich, dass mir nichts weiter dazu einfällt.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: