Stadion An der Alten Försterei

  • War auch erstaunt als moppi schrieb...


    "Und nach hinten reicht ggf. der Platz nicht aus, da nicht unser Land"


    Deshalb die Verlinkung.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ist doch aber bekannt. Bzw sollte zumindest bekannt sein. Vorn an der Falle steht doch nicht umsonst die Tafel welche Vereine dort noch ihre Heimat haben. Der Zaun ist dann auch mehr als genug Hinweis was wo hin gehört.


    Der 1.Trainingsplatz hinter der GG gehört dem Verein, der Rest (auch die Turnhalle dort) der Stadt bzw dem Bezirk. Das Gelände vom Bezirk wird nur teilweise auch von Union mit genutzt (Junioren und Senioren z.B.).


    Die Frage ist eher ob die Mannschaften (vorallem Freizeitmannschaften wie die Jungs vom WS) dann dort bleiben dürfen, die nicht offiziell zum Verein gehören.

  • Das ist klar und länger bekannt 8)


    Und zu 2 Ebenen, endlich wieder Platz. Die Eventies oben, die Stimmung unten ^^

    Wenn es Mal so einfach wäre. Die Eventies wollen sich doch in der Stimmung filmen. Und viele Unioner werden leider nicht jünger und brauchen früher oder später die Sitzer oben. Man darf also gespannt sein wie 2 Ränge auf die Stimmung der GG wirken. Hab eher die Vermutung das die Alten mehr Stimmung oben machen als die Neuunioner im weinroten Hoodie unten.<X

  • Mir war so als ob Union nach hinten expandiert und dafür an anderer Stelle als Ausgleich bestehende Sportstätten saniert.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • "Denn der Bau der neuen Gegengeraden geht nur, wenn man von den bisherigen Übungsplätzen sozusagen einen Streifen abschneidet, wodurch die beiden bisherigen Plätze 4 und 5 nicht mehr die benötigten Ausmaße hätten.

    Dafür werden die beiden Kunstrasenplätze dahinter – also vor der Hämmerling-Sporthalle – vom Bezirk erworben, um dort neue Rasenplätze mit entsprechender Rasenheizung zu errichten. Im Gegenzug muss Union in Treptow-Köpenick zwei Sportstätten sanieren und auf Stand bringen."


    Zitat aus...


    https://www.berliner-kurier.de…aurecht-vorerst-li.206729


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das ist klar und länger bekannt 8)


    Und zu 2 Ebenen, endlich wieder Platz. Die Eventies oben, die Stimmung unten ^^

    Wenn es Mal so einfach wäre. Die Eventies wollen sich doch in der Stimmung filmen. Und viele Unioner werden leider nicht jünger und brauchen früher oder später die Sitzer oben. Man darf also gespannt sein wie 2 Ränge auf die Stimmung der GG wirken. Hab eher die Vermutung das die Alten mehr Stimmung oben machen als die Neuunioner im weinroten Hoodie unten.<X

    Fällt manchmal schwer aber der Maler hat schon nicht Unrecht mit seinem halbvollem Glas denken.;)8):schal:

  • Wenn es Mal so einfach wäre. Die Eventies wollen sich doch in der Stimmung filmen. Und viele Unioner werden leider nicht jünger und brauchen früher oder später die Sitzer oben. Man darf also gespannt sein wie 2 Ränge auf die Stimmung der GG wirken. Hab eher die Vermutung das die Alten mehr Stimmung oben machen als die Neuunioner im weinroten Hoodie unten.<X

    Fällt manchmal schwer aber der Maler hat schon nicht Unrecht mit seinem halbvollem Glas denken.;)8):schal:

    Bin lieber komplett voll.:crazy:beer

  • Apropos, war am Sonnabend SEHR früh da, und sah da auf Rasen jemand (Stadionmitarbeiter ?), der entlang den Platz inne Mitte lief und ein Ball springen ließ 8|


    Weiß jemand, ERNSTHAFT, wofür es sein soll ?

  • Reklame:
  • Das ist klar und länger bekannt 8)


    Und zu 2 Ebenen, endlich wieder Platz. Die Eventies oben, die Stimmung unten ^^

    Wenn es Mal so einfach wäre. Die Eventies wollen sich doch in der Stimmung filmen. Und viele Unioner werden leider nicht jünger und brauchen früher oder später die Sitzer oben. Man darf also gespannt sein wie 2 Ränge auf die Stimmung der GG wirken. Hab eher die Vermutung das die Alten mehr Stimmung oben machen als die Neuunioner im weinroten Hoodie unten.<X

    Deshalb wäre ja die einzige zufriedenstellende Lösung, das alte Stadion zu behalten und dafür zu sorgen, dass niemand, der nicht schon zu den Oberliga-Zeiten dabei war rein darf.


    ;):crazy

  • Apropos, war am Sonnabend SEHR früh da, und sah da auf Rasen jemand (Stadionmitarbeiter ?), der entlang den Platz inne Mitte lief und ein Ball springen ließ 8|


    Weiß jemand, ERNSTHAFT, wofür es sein soll ?

    Um zu testen ob ein Frosch im Ball ist 8o

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Apropos, war am Sonnabend SEHR früh da, und sah da auf Rasen jemand (Stadionmitarbeiter ?), der entlang den Platz inne Mitte lief und ein Ball springen ließ 8|


    Weiß jemand, ERNSTHAFT, wofür es sein soll ?

    Klopfzeichen/Nachrichten an den Stadionmaulwurf

  • Reklame:
  • Ist der Umbauplan zwecks getrennten Ober- und Unterring eigentlich bereits beschlossen, oder gibt es noch eine Chance auf Erweiterung der jetzigen Tribünen nach oben?

    Mit einem Oberrang geht so viel Atmosphäre und Lautstärke verloren. Wir hatten das Beispiel jetzt erst wieder in Freiburg. Dagegen die geschlossene Heimkurve sieht schon sehr schick aus. Wie eine einheitliche Wand eben.

    Ich würde uns auch solch eine Wand wünschen. Mindestens auf der Waldseite.

    An unserer aktuellen Grundstücksgröße orientiert: Bauwerke und Erdhügel im Bereich Sektor 2-5 beräumen und mit 40m hohen / 37° Stehplatztribünen bebauen. Das passt genau drauf. Kapa: 80-90tsd.


    Die Haupttribüne ebenfalls auf 40m erhöhen, dort dann die 8tsd Sitzplätze.


    Würde halt ein bisschen kosten, bis wir das so brauchen wäre vermutlich wenigstens der Bahnhof Köpenick fertig.

  • Reklame: