Stadion An der Alten Försterei

    • Offizieller Beitrag

    Wie wärs denn damit?


    Wir holen uns einfach den Tabakwarenproduzenten West an Bord. Die dürfen dann die Westtribüne "West"-Tribüne nennen. Damit hätt ich nicht so ein riesen Problem. Aber Tabakwerbung ist ja verboten wa?

    :thumbup: genial 8o
    wie ist dit nu mit der tabakwerbung ?(

  • Ich hatte regelrecht Angst vor diesem Thema, dieser Diskussion und auch vor dem Ausgang dieser. Denn dies ist der nur sehr schwer auszuführende und immer wieder vorausgesagte Spagat zwischen Tradition und unserem Denken auf der einen und dem Kommerz auf der anderen Seite. Das Problem ist, das halt mal jemand eine alternative Geldquelle benennen müsste bzw erstmal eine Idee, mit welcher wir diesem Kommerz-Wahn ausweichen können. Das ist das Problem. ;( Ich will um Himmels Willen keine XY-Arena..und auch kein Z-Stadion. Aber was können WIR tun um dies zu verhindern? Denn nur Dagegen-Sein wird nicht reichen..das ist monitär nicht originell genug ;) ...denn von nur "Dagegen" ist noch kein Spieler bezahlt worden, leider.
    Daher sollten wir weniger eine Diskussion darüber führen, das sich keiner wagen soll...usw. sondern WIE wir es anders STEMMEN können.

  • Wie wärs denn damit?


    ...die Westtribüne "West"-Tribüne nennen. ...


    Also mit den Himmelsrichtungen AdAF ist das so eine Sache.


    Das Stadion ist nicht nach O-S-W-N ausgerichtet, ähm eingenordet, sondern einfach historisch nach der Örtlichkeit errichtet. Die "Nordecke" z.B. ist da wo die alte Anzeigetafel ist. Also ist damit die Haupttribüne korrekt eher die Südwesttribüne.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:

  • So gesehen, sicher vollkommen richtig. Aber wenn wir ehrlich sind, dann doch eher mehr West als Süd. Dem könnten wir entsprechen mit: Westsüdwesttribüne. 8)

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ckja-e.jpg]


    ...links und rechts vom Waldeingang wurden noch etwa 3Meter Holz fürs BLS verbaut ... und danach dort abgebrochen - aber wie man im Bild sieht, witer hinten (rechts) wurde wieder angefangen...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ckja-h.jpg]


    ...raus kam dieses ganz allein stehende Gebilde dessen Sinn ziemlich offen ist...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ckja-g.jpg]


    ...die beiden Herren im Hintergrund sind Co-Trainer André Hofschneider (links) und Hüzeyfe Dogan (rechts). Hüze absolvierte ein Einzeltraining welches lockere Laufübung im Wald sowie anschließend ein paar Sprints auf der Waldgeraden beinhaltete.
    Leidermußte ich sehen, das er humpelnder Weise Richtung Stadiontor lief was darauf schließen läßt, das er leider noch längst nicht einsatzfähig ist :(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ckja-i.jpg]


    ...dieses seltsame Gebilde nochmals aus der anderen Perspektive ...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ckja-j.jpg]


    ...abschlißende Frage ... was soll dieses halbfertige Gebilde eigendlich darstellen?
    Die Bauarbeier übrigens waren zu keiner Stellungnahme bereit 8| :dash


    EISERN!

  • Reklame:
  • ...abschlißende Frage ... was soll dieses halbfertige Gebilde eigendlich darstellen?
    Die Bauarbeier übrigens waren zu keiner Stellungnahme bereit 8| :dash


    Ick würd ma ooch schäääm!!

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Reklame:
  • Dieses BLS soll ja wohl eindeutig uns davon abhalten, bei Regenwetter die Pfützen zu umwandern und damit die Flora abseits des Weges zu beschädigen.
    Erinnert mich dann irgendwie an ein Kurbad mit Schlammwaten. Schön am Geländer festhalten, Schuhe ausziehen und ab durch den Matsch.


    Damit sind folgende Verbesserungen verbunden:

    • Durchblutungssteigerung
    • Stoffwechselbeschleunigung
    • Entspannung
    • Schmerzlinderung

    Rundumversorgung für den gemeinen Fan.
    Liebe Stadtverwaltung, weiter so!

  • Es ist die Summe der kleinen Dinge. Tastet es die Seele des Vereins an, wenn die Ecke von Berliner Pilsener präsentiert wird? Wenn die Mucke nicht mehr von Wumme sondern 104,6 gemacht wird? Wenn wir einen Lagnese-Familienblock einführen? Wenn wir unseren Stadion-Namen verhökern?


    Vielleicht sind das alles kleine Kröten, die man schlucken kann. Aber das ist so wie mit dem Frosch im Wasserglas: Man merkt den schleichenden Wandel fast gar nicht. Union ist für mich aber gerade deshlab etwas besonders, weil hier nicht alles so ist, wie bei den anderen 35 Profivereinen. Es wäre schade, diese Einzigartigkeit Stück für Stück abzugeben. Und daher hoffe ich, dass auch dann, wenn ich mal auf mehrere Jahrzehnte Union zurückblicken kann, das Stadion immernoch Stadion An der Alten Försterei heißen wird.


    Es gab mal einen Stadionsprecher in den 70er, vielleicht auch 80er Jahre. Der war Kult. Und damit schon lange Geschichte.


    Mal stand die alte Anzeigetafel hier, mal dort. Kurzzeitig gab es eine mit Glühlampen.


    Unseren Preisskat hat mal ein gewisser Herbert organisiert. Abgesehen davon, dass Andre das seit vielen Jahren mit mir zusammen organisiert, fand er damals im KWO-Bootshaus und auch noch hier und da statt. Nur nicht in der Abseitsfalle.


    Fällt dir was auf? Die Erde dreht sich weiter und wir werden mit Veränderungen leben. Es ist nicht möglich, Veränderungen aufzuhalten, sondern wie man damit umgeht ist die Frage.


    Zwischen Kommerz und Notwendigkeit gibt es riesigen Spielraum.


    Eisern!


    Noch was: Irgendwann vor vielen Jahren gab es neue Mitgliedsnummern. Und je länger ich überlege, um so mehr fällt mir ein. Wir können ja in 30 Jahren noch mal drüber reden, was sich für dich alles geändert hat ;)


  • Dieses BLS soll ja wohl eindeutig uns davon abhalten, bei Regenwetter die Pfützen zu umwandern und damit die Flora abseits des Weges zu beschädigen.

    Wir werden es uns morgen anschauen können. Die werden doch sicher noch Kies in die Löcher kippen, damit das Wasser da steht, wo es hin gehört: am Hals, ich meine natürlich im Wald, oder?

  • Wir werden es uns morgen anschauen können. Die werden doch sicher noch Kies in die Löcher kippen, damit das Wasser da steht, wo es hin gehört: am Hals, ich meine natürlich im Wald, oder?


    vielleicht soll man ja auf dem Geländer balancieren, um die Pfützen zu umgehen. ..... Für mich wäre es aber zu schmal und es würde mich nicht tragen ;( :D

  • Reklame: