Das "Problem" > Die Fahnen

  • "Jeder Stein kann bis zu zwei Zeilen mit jeweils 16 Zeichen umfassen. Bitte beachten Sie, dass auch Leer- und Sonderzeichen jeweils ein Feld beanspruchen."


    Das würde dann drauf stehen: Fahnen sind kein Problem sie die :S


    Ich habe auch nicht gesagt das ein Stein reicht, also, weiter machen. :thumbup:

  • hier die steine

    Zitat von "stein1"

    Fahne sind
    kein Problem


    Zitat von "stein2"

    Sie dienen der
    Blockästhetik


    Zitat von "stein3"

    und gehören
    zu UNION


    die aenderung am satz ist der sparsamkeit geschuldet. Die ergänzung im stein3 ist mein senf

  • Jetz brauchen wa für die 3 Steine nur noch nen juten Investor. Denn ick hab mein Jeld schon dem Verein geschenkt, auf das ich im Spielergang ewig leuchten möge :love:

  • Reklame:
  • Danke Herr K. , dass unsere Eckfahnen für Sie kein Problem dargestellt haben , danke André für Dein "Stillschweigen" , danke KDV für die (fast) ganze B.-Zeitungsseite .... Danke UNION dass dies hier möglich ist ! Wir machen dann mal weiter .... Ihr werdet hören, lesen und sehen!




    " Fahnen sind kein Problem sie dienen der Ästhetik des Blocks "


    EISERN!Machulke


  • Das war es dann aber auch mit den Eckfahnen oder? War mal ein gelungenes Späßchen, dass auch gern von BILD und Co. aufgegriffen wurde und eine nette Story lieferte. Aber macht die nur auch wieder schnell weg! Und nein, das "Gebälk" bitte nicht auch noch bemalen!

  • TeeCee mein Lieber .... es kommt noch " schlimmer " .......


    Um die umfänglichen Fragen aus dem Freundeskreis des Eckfähnchens aus der vergangenen Woche beantwortet. Ja, wir haben neben den Eckfähnchen, welche uns zumindest haben gegen FFM zwar nicht glänzen aber siegen lassen, eine kleine Auflage 32x32 cm große " Eckfähnchen für "Alle" hergestellt, diese werden wir vor der Mitgliederversammlung verkaufen , Stck. 5 EUR , Stöckchen 0,50 EUR , Autohalter 1 EUR .
    Da wir nur sehr naive Vorstellungen haben wie gut die sich verkaufen werden , haben wir erstmal auf 4 Stck. pro Nase begrenzt .


    EISERN!Machulke



    Und TeeCee .... versprochen , dass Gebälk wird nicht bemalt ! Höchstens rot+weiss ! Eisern!

  • ...Montag hat der Block H zwei neue Fahnen die zu der Menge dazu kommen.
    Hoffen das die Premiere gelingt und man keine beleidigenden Sprüche hören muss.


    Die Fußballfans aus Berlin, Barnim un Uckermark freuen sich auf Montag Abend


    Eiserne Grüße von den Ultras Barnium. :love:

  • Reklame:
  • ich muss nun auch mal dampf ablassen (auch wenn hier momentan weniger dampf abgelassen wird^^)...und zwar liegt mir der umgang mit den zaunfahnen am herzen!


    in den letzten heimspielen sieht man immer öfter das die kinder, die direkt vorm zaun stehen (warum kann ich auch nicht begreifen...zwei reihen weiter oben würden sie ohne probleme sehen können) die zaunfahnen abreissen und mit "gewallt" runterziehen um zu sehen. Unsere fahne hat dadurch schon erheblichen schaden bekommen und anderen gruppen geht es genauso...


    es nervt mich, und macht mich wirklich ein stück weit sauer das man jede halbzeit vonner waldseite rüber rennen muss um sich um seine zaunfahne zu kümmern.


    In diesen zaunfahnen steckt eine menge herz und noch viel viel mehr arbeit. ich denke das jeder, der mal eine fahne gemalt hat, das weiß.


    ich bitte alle eltern darum das sie auf ihre kids achten wenn diese direkt vorm zaun stehen, es muss doch nicht sein das die fahnen mutwillig zerstört werden!!!!!!!!!!!!!!!! ich bitte auch die vernümftigeren leute die sowas mitbekommen eine klare ansage zu machen und die kids von den fahnen zu holen, da viele eigentümer selbst auf der waldseite stehen und nciht so schnell vor ort sein können.


    so, das musste nun mal gesagt werden bevor mir morgen endgültig der kragen platzt.


    danke fürs zuhören ;)

  • ...Montag hat der Block H zwei neue Fahnen die zu der Menge dazu kommen.
    Hoffen das die Premiere gelingt und man keine beleidigenden Sprüche hören muss.


    Die Fußballfans aus Berlin, Barnim un Uckermark freuen sich auf Montag Abend


    Eiserne Grüße von den Ultras Barnium. :love:


    Jetzt gibts auch Bilder von unseren beiden Fahnen!


    Fahne#1.JPG
    Fahne#2.JPG


    Kommentare so oder per PM sind gerne gelesen!

  • wie sagte unser jeliebter präsi, "na da haste ja wieder glück jehabt meester, hätten wir verloren, wären die bissigen eckfahnen als zahnlose uff'n müll jelandet."er lachte mir dabei zwar zu, aber ich wußte, er meinte es ernst.also jungs, wedelt wat det zeug hält, der alte ist abergläubiger als die katholen, die morgen vorbei kommen, sonst war die arbeit umsonst :thumbup: , herzlichst und eisern, der meester :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • wie sagte unser jeliebter präsi, "na da haste ja wieder glück jehabt meester, hätten wir verloren, wären die bissigen eckfahnen als zahnlose uff'n müll jelandet."er lachte mir dabei zwar zu, aber ich wußte, er meinte es ernst.also jungs, wedelt wat det zeug hält, der alte ist abergläubiger als die katholen, die morgen vorbei kommen, sonst war die arbeit umsonst :thumbup: , herzlichst und eisern, der meester :beer


    oh ja was keiner weiß das wir vor pauli vorverkauf am samstag nacht die fahne fertig gestellt kompl. wurden und wir beide richtig im arsch waren und dann noch 5stunden anstehen..aber alles für den club EISERN..


    Ultras Barnium


  • ich muss nun auch mal dampf ablassen (auch wenn hier momentan weniger dampf abgelassen wird^^)...und zwar liegt mir der umgang mit den zaunfahnen am herzen!...
    ...es nervt mich, und macht mich wirklich ein stück weit sauer das man jede halbzeit vonner waldseite rüber rennen muss um sich um seine zaunfahne zu kümmern....
    ...da viele eigentümer selbst auf der waldseite stehen und nciht so schnell vor ort sein können...


    Andere Zaunsfahnenaufhänger ärgern sich sich hin und wieder, daß die komplette lange Gerade mit Zaunsfahnen der Waldseite zugehängt ist...
    Aber die Zaunsfahnenpolitik ist eh etwas undurchsichtig bei uns, die "KingsoftheZaunsfahne" werden schon wissen warum. ;)
    Vastehste wat ick meine?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Andere Zaunsfahnenaufhänger ärgern sich sich hin und wieder, daß die komplette lange Gerade mit Zaunsfahnen der Waldseite zugehängt ist...
    Aber die Zaunsfahnenpolitik ist eh etwas undurchsichtig bei uns, die "KingsoftheZaunsfahne" werden schon wissen warum. ;)
    Vastehste wat ick meine?


    die zaunfahnenpolitik ist bei uns ganz und garnicht undurchsichtig! prinzipiell gibt es fahnen, die immer hängen und vorallem schon lange hängen (zb Kameraden)....die hängen immer an der gleichen stelle und da hat auch niemand anderes was hinzuhängen. wenn man so blöd is und die fahne an eine stelle hängt wo immer die gleiche fahne hängt brauch er sich nicht wundern wenn seine überhangen wird.


    ansonsten heißt es wer zuerst kommt malt zuerst,....man brauch sich nicht wundern das der zaun voll is wenn man ne halbe std vorm spiel erst inne af kommt!!!


    aber all das hat im grunde doch überhaupt nix mit dem problem zu tun das es nunmal kinder gibt, bzw eltern die nicht auf ihre kinder achten, die die fahnen mutwillig kaputt machen,...und da ist es egal ob es die meiner gruppe oder ob es eine andere fahne ist. der springende punkt ist doch der, das fahnen zerstörrt werden. und das nur weil irgendwelche kinder meinen direkt vorm zaun stehen zu wollen. das geht nicht klar. punkt.


    wenn du noch irgendwas bezüglich der "undurchsichtigen" fahenpolitik wissen willst bitte pn....

  • Reklame: