Zaunfahne/Fahne selbst basteln-Aber wie???

  • So erstmal hallo
    Wie man sich bei der Überschrift denken kann möchte ich mir eine Zaunfahne und eine normale Fahne basteln.
    Ich müsst also noch wissen welchen Stoff ich da am besten nehme und mit welchen Farben ich malen soll und evtl. was da Finazziel auf mich zu kommt.
    Und dann noch wo ich das herbekomme.Fahnenstäbe hab ich schon.
    Ich hoffe ich bekomme bald antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus.

  • So erstmal hallo
    Wie man sich bei der Überschrift denken kann möchte ich mir eine Zaunfahne und eine normale Fahne basteln.
    Ich müsst also noch wissen welchen Stoff ich da am besten nehme und mit welchen Farben ich malen soll und evtl. was da Finazziel auf mich zu kommt.
    Und dann noch wo ich das herbekomme.Fahnenstäbe hab ich schon.
    Ich hoffe ich bekomme bald antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus.


    Fahnenpolyester weiß , das gibt es überall zu kaufen , achte auf die Klassifizierung B1 nach DIN 4102 , das steht für schwerentflammbar. Kann man sicher für ein paar Euro im Netz bestellen , wenn Du nicht weiterkommst PN , bemalen würde ich mit Acryl/Texilfarben auch die gibt es überall, am besten aber bei BOESNER in der Marienburg, Marienburger Straße im P´berg. Zu Größen und Formaten kann Dir sicher unser Fanbeauftragter Lars S.
    helfen. Und wenn das ganze Dings fertig ist, dann läßt es von Omi/Mutti doppelt umsäumen, damit es nicht ausfranst. Nützlich können dann noch Ösen sein um Bänder o.ä. anzubringen. Diese schlägt Dir für kleines Geld jeder Sattler und mancher Schuhmacher in die fertig genähten Säume.


    Na dann viel Spaß beim Basteln! U.N.V. Fahnen dienen der Ästhetik des Blocks !


    EISERN!Machulke


  • Ja und neben der Produktion ist der Inhalt - die Aussage - der Slogan - das Logo usw. sehr sehr wichtig.
    Also bevor Du Dich an die Nähmaschine setzt - bitte informiere Dich über Richtlinien, Vorschriften, Traditionen, Schriftarten, Farben, Grössenverhältnisse etc.
    Dafür gibt es Experten im Verein aber insbesondere auch über dem Verein stehende Personen/Gruppierungen/CI-Jünger usw.


    Oder Du machst es einfach und hängst es hin - ginge natürlich auch ! :beer

  • die haben Ruckzug sonne Teil erstellt


    Also man könnte es so formulieren. .... wir sind dran!


    PS. Die Jungs sind aber auch nicht einfach - alles Individualisten: Bersteiger, Limotrinker, Sprachtrainer, junge Väter usw. :beer


    Und wenn wir dann eines Tages mal was hätten - geht es dann och noch durch die Instanzen nach Berlin: TEECEE, Andre, MalerMario usw.


    Und dann noch die Frage: machen wir das Ding für die 1. oder 2. Liga?


    Also es dauert wohl noch ein bisschen!

  • Reklame:
  • Und wenn wir dann eines Tages mal was hätten - geht es dann och noch durch die Instanzen nach Berlin: TEECEE, Andre, MalerMario usw.


    Und dann noch die Frage: machen wir das Ding für die 1. oder 2. Liga?


    Zum einen sehr gute Klarsicht, zum zweiten weniger gute Weitsicht.


    Ja, die Ethikkommission ;) schaut nach kürzlichen Fehltritten nun wieder genauer hin. Auch der Künstler, der gestern ein Bild zum Union-Geburtstag überreichte (Startseite), mußte umgehend abgemahnt ;) werden, verwendete er doch das bertrambüttnersche Vereinslogo als Vorlage.


    Weitsichtig wäre, das Transpi für Liga 2 und auch 3 zu gestalten, denn es soll ja immer zu sehen sein. Und wir halten das aus! ;)

  • vergiss auch nicht Dich bei den Ultras/ der Fanbetreueung/ dem VIRUS nach den "ungeschriebenen" Zaunsfahnengesetzen zu erkundigen. Da wird schnell mal ne Fahne per Abordnung überhängt, wennse nicht ins Bild passt.
    Und Achtung: die Regeln sind so ungeschrieben., daß sie auch schnell mal vor Ort neu ausgelegt werden können - je nach Argumenten die man hat oder nicht...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ja, die Ethikkommission schaut nach kürzlichen Fehltritten nun wieder genauer hin


    Selbstkritik finde ich gut und lobenswert.
    Die "Meinungsäusserung" der Ethikkommission unter dem Thema: "Religion und Fussball" war natürlich ein Fehltritt!
    Aber ihr werdet sicherlich eine Chance zur Wiedergutmachung erhalten (aufgrund der bisherigen Verdienste einzelner Mitglieder dieser Behörde für unseren Verein)!!!!
    Allerdings kann wohl nicht mehr verhindert werden, dass dieser Vorgang als "Niederschlagung des Zwergenaufstandes" in unsere Vereinsgeschichte eingehen wird.

  • So erstmal hallo
    Wie man sich bei der Überschrift denken kann möchte ich mir eine Zaunfahne und eine normale Fahne basteln.
    Ich müsst also noch wissen welchen Stoff ich da am besten nehme und mit welchen Farben ich malen soll und evtl. was da Finazziel auf mich zu kommt.
    Und dann noch wo ich das herbekomme.Fahnenstäbe hab ich schon.
    Ich hoffe ich bekomme bald antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus.

    Hier ein paar Tipps:


    1. Wenn Du eine Schrift oder ein Bild auf die Zaunfahne haben möchtest aber nicht richtig gut Freihand malen kannst folgender Tipp: Erststelle das Bild/die Schrift mit einem Grafikprogramm am Rechner und laß die das ganze im Copyshop auf Folie drucken. Die nimmst du dann und legst sie auf einen Polylux/ Neudeutsch Overheadprojektor. Das Bild wirst du dann an die Fahne, die Du zuvor mit Klebeband an der Wand befestigt hast. So kannst du ganz bequem mit Bleistift auch komplizierte Grafiken vormalen.


    So sollte das aussehen...




    2. Stoff bekommst Du preiswert bei IKEA


    3. Als Fahnenstock nimm am besten Plastikrohre aus dem Baumarkt. Damit hast Du nicht so viel Probleme bei Einlass als mit Vollholz. Wenn Du ne Alte Angel (Stippe) rumzuliegen hast nimm die. Dann kannst Du den "Fahnenstock" bequem zusammen schieben.


    4. Besorg Dir bei Lars Schnell einen Fahnenpass.


    5. Schreib mir ne Mail wann die Fahne das erstemal hängt beziehungsweise geschwängt wird, damit ich ein Foto für meine Galerie Zaunfahnen & Co. machen kann....



    Gruß Tobi

    Du wurdest verwarnt
    Ermahnung wegen SPAM
    Du wurdest verwarnt
    Beleidigung, Pöbelei
    -------------------------------
    PNs werden hier nicht beantwortet. Wer was will bitte per Mail!

  • Reklame: