Netzathleten

Einpeitscher, Rumhampler, Vollpfosten?

  • Nur, weil ichs am Sonntag bei den DynDres gesehen hab: bloß keine bescheuerten Vorhampler, weder auf dem Zaun noch auf eigens hingestellten Rampen in der AdaF!!
    Das ist nun mit Abstand die dümmlichste Unsitte, die es in der Fanszene gibt. Also, lasst uns beten, daß bei uns keiner auf so peinliche Ideen kommt...

  • uiii- na dis wird ja wieder n feines Diskussionsschmäckerchen... :thumbdown:


    bei Heimspielen achte ich nicht drauf das Stadion ist gross genug für die, welches es mögen und unsereins-denen es eher Wurscht ist, Auswärts find ich den Kapo bisweilen gar nicht sooo schlecht, etwas Konzertanz macht schon was her, solange wir dicht gedrängt irgendwo stehen müssen.
    Und weil wir in einem anderen Thema gerade das Beispiel Köln hatten, damals ohne den "Megafonhampelmann" hätten wir "Normalos" nix davon mitbekommen, dass wir jetzt Tore erfinden sollen... :D:D:D

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Nur, weil ichs am Sonntag bei den DynDres gesehen hab: bloß keine bescheuerten Vorhampler, weder auf dem Zaun noch auf eigens hingestellten Rampen in der AdaF!!
    Das ist nun mit Abstand die dümmlichste Unsitte, die es in der Fanszene gibt. Also, lasst uns beten, daß bei uns keiner auf so peinliche Ideen kommt...


    komisch, dass sich immer leute bei großen spielen über sowas aufregen, ein schelm wer böses denkt :D



    und keine angst, diese dümmste unsitte kannst du bei union nicht mehr wegdenken, also finde dich damit ab oder lass es. :)

  • Also, lasst uns beten, daß bei uns keiner auf so peinliche Ideen kommt...


    Weil ich gerade wegen einer anderen Sache ziemlich geladen bin, kriegste jetzt völlig undiplomatisch die volle Breitseite, wofür ich mich sogleich entschuldigen möchte, nimms nicht persönlich!


    Aber: Ich bete dafür, dass ich solch peinlich Beiträge nicht noch öfter lesen muss. Und weeste warum? Weil wa son Capo schon seit Jahren bei uns haben. Wo warst Du in der Zeit eigentlich? :):)

  • Weil ich gerade wegen einer anderen Sache ziemlich geladen bin, kriegste jetzt völlig undiplomatisch die volle Breitseite, wofür ich mich sogleich entschuldigen möchte, nimms nicht persönlich!


    Aber: Ich bete dafür, dass ich solch peinlich Beiträge nicht noch öfter lesen muss. Und weeste warum? Weil wa son Capo schon seit Jahren bei uns haben. Wo warst Du in der Zeit eigentlich? :):)


    Bestimmt auf dem Wickeltisch! :D


    :closed

  • Also ich muss sagen bei euch hab ich auch immer gedacht ihr packt dass auch ohne Capo. Ich meine Kreativ ist man dann zwar meist nicht aber dafür ward ihr zu alten Regionalliga-Zeiten immer die lautesten hier (zusammen mit dem Bifftn). Leipzig und Co. warn zwar meist noch lauter aber eben auch mit 1000 statt 500 jungs wie ihr.


    Aber am Sonnntag war ich echt entäuscht! Das war ja garnix!!! OK es ist nicht euer Heimstadion.... daür habt ihr aber ein Dach und wäre das nich gewesen hätte man euch (max. 150 leute die dauerhaft mitziehen) wohl nur bei den Toren und bei eurer Hymne gehört (ach, und bei: scheiß Dynamo). Überhaupt fand ich es komisch das ihr uns lieber runter macht als erstmal eure Tore zu feiern?! Eure Antigesänge sind 5mal lauter als eure Unterstützung.


    Ich will euch damit nicht beleidigen sondern nur meine Verwunderung ausdrücken. Denn früher als kleiner Junge wart ihr die einzigen von denen ich wirklich mal sagen konnte ("wow... für die Anzahl haben die uns aber weit übertönt").


    Und ich denke ein Kapo macht so einiges wie man ja gehört hat.



    Viel Spaß in der 2. BL, rinngehauen

  • @ -DBO-
    Man bei euch im Stromerzeuger-Forum musset ja langweilig sein, dass sich schon wieder einer von euch bei uns rumtreibt :D :D

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame:
  • Bestimmt auf dem Wickeltisch! :D


    :closed


    Ich bin seit 1979 dabei. Trotzdem: danke für den Wickeltisch, du Smilieverwender.


    Und: tatsächlich, zu Hause (bzw. im Jahntierpark) hab ichs tatsächlich nicht mitgekriegt. Stehe wohl glücklich auf der Wuhleseite (dort war ich also...).
    Auswärts fahre ich aus Zeitgründen seit über 15 Jahren nicht mehr mit (bitte fragwürdige "dann biste kein echter Fan"-Diskussionen unterlassen. Zu Hause bin ich bei jedem Heimspiel!).


    Also gut: dann nagelt euch eben eure peinlichen Kapos (relativ negativ besetzter Begriff...) auch ans Knie. Traurig genug, daß man solche Vortänzer akzeptiert bzw. braucht. In den achtziger bzw. neunziger Jahren brauchte das keiner. Aber da alle anderen Vereine so einen Schwachsinn machen, warum wir denn nicht auch? Dabei sind wir doch immer sooo anders, wie relativ oft und gern betont wird.



    Nichtsdestotrotz: eisern Union.

  • @ -DBO- : Dem kann ich nur beipflichten! Ich stand am Sonntag auf Höhe des Strafraums auf der Geraden (Richtung Gästeblock).. Es war kein Vergleich zur Stimmung der letzten Spiele! Als wenn sich 200 Stumme um mich herum ins Volk gemischt hatten! ;( War echt erschreckend! Kann es mir nur dadurch erklären, dass das Spiel selbst wenig Emotionen forderte und es eigentlich bis auf die Tore keine großen Aufreger gab! :S Nicht unerwähnt bleiben sollten die drei Vollidioten 5 Reihen unter mir, die permanent ihre Mittelfinger Richtung Gästeblock strecken mussten und einfach nur ANTI-Stimmung gemacht haben - widerlich! :evil: Gut, dass da keiner mitgezogen hat!


  • @wickeltisch, na -> Rumhampler, Vollpfosten war ja och richtig "nett" *rolleyes*

  • Warum man das so macht?


    Weil man sonst nicht mehr in Sachen Kreativität und Lautstärke mithalten kann!!!
    Heute ist es vorallem öffter lauter während den 90 min! Jetzt wirst du gleich sagen: "nee! Auf keinsten!"


    Aber... und das sag ich dir auch mit meinen jungen Jahren: Doch auf jeden!

  • immer dieses rumgeseier ich bin seit 1827 im stadion bla keks....


    schwaches ding von dir jetzt damit zu kommen, wo es doch schon gefühlte 10 jahre jemanden gibt der wie du ihn beschreibst, ein vollpfosten ist....entweder bist du taub und blind oder einfach nur jemand der streit sucht...


    nun leg dich wieder hin

  • so, ick oute mich jetzt mal! war gegen dünndre nich im jsp. habs "nur" im fernsehn geschaut (mama war an ihrem geburtstag -77 - nich erfreut :D ). und DA hat man nur union-gesänge gehört! nix "scheiß.....
    und kam auch ziemlich fett rüber. ich wundere mich schon seit tagen, dass sich alle über die beschissene stimmung aufregen?!
    also - vielleicht warens ja nur die den dresden-fans am nächsten stehenden, die diesen rotz veranstaltet haben?
    oder aber wir hatten glück mit der aufstellung der mikros. 8o

  • Also gut: dann nagelt euch eben eure peinlichen Kapos (relativ negativ besetzter Begriff...) auch ans Knie.


    sorry @Satan, falsch zitiert ;(


    Lustiger Geselle :D
    was du meinst sind sicher die Häftlinge die im KZ Arbeitgruppen zu leiten hatten
    Hier aber Capo, kommt vom französischen caporal bzw vom lateinischen caput = Kopf bzw Haupt.
    es ist eben so, man kann den Ultras gegenüber kritisch eingestellt sein, aber generell sollte man halt gewisse Dinge einfach akzeptieren, fördert im übrigen die Toleranzschwelle, deine Wortschöpfungen finde ich gelinde gesagt schon provozierend.

  • @ -DBO- : Dem kann ich nur beipflichten! Ich stand am Sonntag auf Höhe des Strafraums auf der Geraden (Richtung Gästeblock).. Es war kein Vergleich zur Stimmung der letzten Spiele! Als wenn sich 200 Stumme um mich herum ins Volk gemischt hatten! ;( War echt erschreckend! Kann es mir nur dadurch erklären, dass das Spiel selbst wenig Emotionen forderte und es eigentlich bis auf die Tore keine großen Aufreger gab! :S Nicht unerwähnt bleiben sollten die drei Vollidioten 5 Reihen unter mir, die permanent ihre Mittelfinger Richtung Gästeblock strecken mussten und einfach nur ANTI-Stimmung gemacht haben - widerlich! :evil: Gut, dass da keiner mitgezogen hat!

    Ich habe absolut nix gegen Antistimmung! Im Gegenteil sie gehört dazu um eben solche Emotionen die, wie du schon richtig bemerkt hast, am Sonntag gefehlt haben zu erzeugen!!! ABER: Dann sollte die Unterstützung zumindest mal genauso Laut und oft ausfallen!


    Übrigens, ich hab euch auch den Finger entgegen gestreckt 8)

  • Reklame: