Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Nach 25 Spielen nur 11 Punkte zwischen beiden Rele-Plätzen .... sagt wohl alles. Irre, und vorne zweie, die mit ihren Leistungen sonst im oberen Mittelfeld stehen würden. Solch eine schwache 2. Liga hab ich mit Union noch nicht erlebt. Auch was die Klasse der Spiele betrifft. Ein paar Kieler Auftritte in der Hinrunde verdienten Applaus .... aber sonst?! Einzigst die Spannung um Auf- und Abstieg lockt noch ein wenig ...

  • Warum muss Ausgeglichenheit gleich schwach bedeuten ?

    Viele "Kleene" (Jedenfalls im denken Einiger) wie Sandhausen oder Heidenheim haben haben doch schon lange aufgeholt und leisten mit ihren Mitteln gute Arbeit.

    In Europa wird es nur wenige so starke 2. Ligen geben.

    Es ist spannend und das ist gut so, 20 Punkte Vorsprung wie Bayern sie hat macht es auch nicht interessanter und hochwertiger.

    So dicke Puffer braucht niemand:)

    In meinen Umfeld interessieren sich plötzlich Leute für Liga 2 die sonst nur 1. Liga verfolgt haben.

    Das die Liga gleich Schwach ist nur weil jeder jeden schlagen kann, ich wees nich...

  • Einzigst die Spannung um Auf- und Abstieg lockt noch ein wenig ...

    ähm - was macht denn sonst für dich die spannung in ner liga aus wenn nicht das von dir genannte!? der kampf um platz 4 bis 15?:/

    Wenn Du mein Posting richtig gelesen hast, wüsstest Du, dass selbst der 12. noch aufsteigen und der 6. noch absteigen könnte. Nicht die Klasse reizt sondern eben die Spannung, wens noch erwischt.


    Wenn sich jemand nen Bonbon verdient hätte, dann sind das für mich die Kieler Störche.

  • Nach 25 Spielen nur 11 Punkte zwischen beiden Rele-Plätzen .... sagt wohl alles. Irre, und vorne zweie, die mit ihren Leistungen sonst im oberen Mittelfeld stehen würden. Solch eine schwache 2. Liga hab ich mit Union noch nicht erlebt. Auch was die Klasse der Spiele betrifft. Ein paar Kieler Auftritte in der Hinrunde verdienten Applaus .... aber sonst?! Einzigst die Spannung um Auf- und Abstieg lockt noch ein wenig ...

    das scheint mir doch ein ziemlich typischer populismus zu sein. wenn eine liga ausgeglichen ist, muss sie - schwach sein. ist doch wohl klar! und woher nimmst du deine weisheit? ist doch genauso möglich, dass die hälfte der liga mit eher wenigen mitteln so gut gearbeitet hat und vorbereitet ist, dass sie mit der anderen hälfte mithält. und es dieser schwer macht, was für die "potenten" sicher kein gutes gefühl ist. aber ein fingerzeig für die schwäche der liga ist das keineswegs. auch wenn es, nicht nur von dir, landauf landab ständig wiederholt wird.

    ich habe zweite liga schon in den 80ern geguckt, und kann dir versichern: das niveau ist heute weit höher! das wird z.t. ein wenig davon verdeckt, dass die mannschaften weniger risiko nehmen als früher, aber das ist mehr eine konsequenz des modernen fußballs als ausdruck von fehlendem niveau. das ist meine meinung dazu.

    die menschen beachten in der regel eine schöne und auch richtige philosophische äußerung über den fußball viel zu wenig: die anwesenheit eines gegners macht ihn so kompliziert. (paul sartre)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich sprach von der schwächsten 2. Liga in Unionzeiten. Also nicht 80er Jahren. Die Spiele von Rasse und Klasse können wir doch diesmal an zwei Händen abzählen. Man neutralisiert sich, und zieht dabei das Niveau runter.

  • Ich sprach von der schwächsten 2. Liga in Unionzeiten. Also nicht 80er Jahren. Die Spiele von Rasse und Klasse können wir doch diesmal an zwei Händen abzählen. Man neutralisiert sich, und zieht dabei das Niveau runter.

    Auf Union bezogen fällt es mir schwer, glanzvolle Siege zu finden. Auch hab ich das Gefühl, dass die Mannschaft eigentlich nie über sich hinaus wächst (zuletzt vielleicht in Dortmund, teilweise auch in Lev) - dieser Aspekt ist eindeutig "Kopfsache" und bedarf vielleicht eines Motivatoren (es gibt Trainer, die können das).

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Es fehlen dieses Jahr die ganz starken und die ganz schwachen Mannschaften.

    Gute Spiele habe ich einige gesehen.

    Natürlich ist fehlende Konstanz der sog. Spitzenmannschaften eine Schwäche - aber nicht der Liga sondern der entsprechenden Mannschaften mit Spitzenanspruch.

    Dafür gibt es eine unglaubliche Breite, niemand ist hoffnungslos abgeschlagen, fast alle noch mit Chancen auf fast alles.

    Kann mich noch an eine Erstligasaison (vor 15? Jahren) erinnern, als am letzten(!) Spieltag 3 (4?) Mannschaften um den Titel gespielt haben - alle waren begeistert ob dieser Situation; das Urteil „Schwächste BuLi aller Zeiten“ ist damals von niemandem gefällt worden...

  • Düsseldorf, falls sie in Duisburg am Sonntag mit Können und Glück nicht verlieren, hat für mich in der ausgeglichenen Liga die besten Karten. Wenn sie dann noch bei den Heimspielen gegen Bielefeld und Kiel keine Nerven zeigen haben, sie mit dem Restprogramm alle Vorteile auf ihrer Seite.

    Dem Club würde ich den Aufstieg gerne gönnen, aber seit dem Ausfall von Ishak haben sie in 5 Spielen nur noch einmal gewonnen und in vier Spiele keinen Treffer erzielt. Auch gestern haben sie sich wieder im Auslassen von Chancen überboten. Schade.

    Da kann man schon von sportlicher Krise schreiben. Die Frage ist wie lange ihr Punktepolster noch hält.

    Und welche Mannschaft bietet sich aus dem großen Mittelfeld an?

    Momentan sehe ich immer noch die Kieler mit den besten Chancen.

    Der Arminia würde ich neben der ´´Überraschung´´ MSV noch am meisten zutrauen. Die Arbeiten ruhig und gelassen.

    Nach dem Ausfall von Parensen und Polter wird es für uns nicht leichter. Die Auswärtstabelle lügt leider nicht. Für den Reliplatz wird es nicht reichen.

    Und unten im Tabellenkeller gibt es einen ´´Sturm´´. Den sollte man in dieser Saison im Auge behalten.

    Schon schwer genug gegen die Veilchen am Sonntag.

  • @Andre Zum Ärger meiner Frau schaue ich ziemlich viele Spiele der 2. Liga.

    Regenburg spielt ansehenswerten Angriefsfussball, Kiel, wie von Dir erwähnt auch. Aue spielt in den letzten 2 Jahren technisch viel besseren Fussball als früher. Von Dresden habe ich viele klasse Spiele gesehen, z.B. gestern.


    Es kann sich niemand absetzen und es gibt keine Mannschaft, die sich sicher für die 1. BL qualifiziert.

    Die Liga ist deshalb für mich nicht schwach, sondern sehr ausgeglichen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, da hat André Recht, ist einfach mal seit sehr langen Zeiten, in denen wir 2. Bundesliga spielen, die Schwächste.


    Auch wenn viele sie nicht mögen, neben Kiel, hat es sich Düsseldorf redlich verdient aufzusteigen. Seit dem 4. oder 5. ST ständig unter den ersten 3 Mannschaften. ( Glaube sie fielen da nicht mehr zurück, will nur nicht gucken jetzt)

  • Auch wenn viele sie nicht mögen, neben Kiel, hat es sich Düsseldorf redlich verdient aufzusteigen. Seit dem 4. oder 5. ST ständig unter den ersten 3 Mannschaften. ( Glaube sie fielen da nicht mehr zurück, will nur nicht gucken jetzt)

    man könnte jetzt auch sagen, dass sie dafür eigentlich gar nicht soviel können....und brav danke an die anderen teams der liga sagen ;) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bei der unsicheren Lage nach oben und unten, könnte ich heute mit 4 Unentschieden sehr gut leben. Dann werden nur 2 statt 3 Punkte vergeben an unsere Konkurenz vergeben.

    Als unverbesserlicher Optimist würde ich nur bei Bochum-Kiel ggf. eine Ausnahme machen. Hier kann ruhig Bochum gewinnen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • irgendwie geht mir das Puffer gequatsche ziemlich auf den Sack.

    Union muß einfach gewinnen und nicht auf Hilfe Anderer hoffen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame: