Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Reklame:
  • Düsseldorf macht heute den Deckel drauf. Dabei haben sie keine überragenden Spieler und machen keine überragenden Spiele.

    In der ausgeglichenen Liga macht eventuell der Trainer den Unterschied. Der von vielen kritisierte Funkel konnte bereits 5x mit 4 verschiedenen Vereinen in die 1. BL aufsteigen. Mit Düsseldorf könnte er den 6. Aufstieg erringen.

    Das wird kein Zufall sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mit Keller wären wir auch aufgestiegen , nicht schön aber wer spricht nach der Saison noch darüber, wenn der Aufstieg gekommen wäre. Hofschneider war die falsche Entscheidung warum auch immer diese getroffen wurde. Die Truppe hat keinen Respekt vor ihm und dem unter ihm geführten Betreuerteam.

    Hofschneider hatte nie einen Plan und darf mit Unterstützung des Vorstands das Ding jetzt bis zum Ende der Saison an die Wand fahren um von den wirklichen Ursachen abzulenken.

  • Reklame:
  • Düsseldorf macht heute den Deckel drauf. Dabei haben sie keine überragenden Spieler und machen keine überragenden Spiele.

    In der ausgeglichenen Liga macht eventuell der Trainer den Unterschied. Der von vielen kritisierte Funkel konnte bereits 5x mit 4 verschiedenen Vereinen in die 1. BL aufsteigen. Mit Düsseldorf könnte er den 6. Aufstieg erringen.

    Das wird kein Zufall sein.

    ... lese ich da Argumente für die Verpflichtung eines renomierten, erfahrenen Trainer ala Funkel heraus (der bei uns Hofi beerben sollte!?) oder bin ich der Gefahr der Überinterpretation unterlegen??;)

    Vor Funkel habe ich großen Respekt (gab vor 2 Monaten mal ´nen längeren Beitrag in der "Sportreportage" über ihn, wo er seine fußballerischen/fußballkulturellen Grundprinzipien erläuterte, die ich größtenteils teile... - auch privat ein sehr geerdeter Mensch) - nur in den gut 90 Minuten auf der Trainerbank ist er phasenweise unerträglich (siehe auch im Spiel gegen uns), gelegentlich auch mit mancher Aussage auf der PK.

  • Mit Keller wären wir auch aufgestiegen , nicht schön aber wer spricht nach der Saison noch darüber, wenn der Aufstieg gekommen wäre. Hofschneider war die falsche Entscheidung warum auch immer diese getroffen wurde. Die Truppe hat keinen Respekt vor ihm und dem unter ihm geführten Betreuerteam.

    Hofschneider hatte nie einen Plan und darf mit Unterstützung des Vorstands das Ding jetzt bis zum Ende der Saison an die Wand fahren um von den wirklichen Ursachen abzulenken.

    Das kann heute keiner mit Bestimmtheit sagen, genauso wenig, ob sich nicht doch Katastrophenspiele a´la Bochum wiederholt hätten...

    Wenn ein Trainer dann auf der PK nicht Klartext redet, sondern die fußballerische Frechheit noch ins Gute verklärt, habe ich allerdings so meine Befürchtungen, wie der weitere Saisonverlauf mit ihm als Trainer so verlaufen wäre.... Achso, noch eines: Du liest die falschen Zeitungen!!!

  • Düsseldorf macht heute den Deckel drauf. Dabei haben sie keine überragenden Spieler und machen keine überragenden Spiele.

    In der ausgeglichenen Liga macht eventuell der Trainer den Unterschied. Der von vielen kritisierte Funkel konnte bereits 5x mit 4 verschiedenen Vereinen in die 1. BL aufsteigen. Mit Düsseldorf könnte er den 6. Aufstieg erringen.

    Das wird kein Zufall sein.

    ... lese ich da Argumente für die Verpflichtung eines renomierten, erfahrenen Trainer ala Funkel heraus (der bei uns Hofi beerben sollte!?) oder bin ich der Gefahr der Überinterpretation unterlegen??;)

    Vor Funkel habe ich großen Respekt (gab vor 2 Monaten mal ´nen längeren Beitrag in der "Sportreportage" über ihn, wo er seine fußballerischen/fußballkulturellen Grundprinzipien erläuterte, die ich größtenteils teile... - auch privat ein sehr geerdeter Mensch) - nur in den gut 90 Minuten auf der Trainerbank ist er phasenweise unerträglich (siehe auch im Spiel gegen uns), gelegentlich auch mit mancher Aussage auf der PK.

    Das ist schon eine Überinterpretation Deinerseits. Ich bin kein Funkelfan. Trotzdem muß er vieles Richtigmachen. Das geht schon damit los, dass er in den richtigen Moment den Druck von der Mannschaft nimmt und dem Gegner die Favoritenrolle zuschiebt. Das ist nicht immer schön. Dann versucht er erst gar nicht schönen Fussball zu spielen, sondern stellt seine Mannschaft, wenn sinnvoll, erst mal hinten rein. Da gefällt mir der Fussball von Kiel besser.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Morgen bin ich dann für DD in Ingolstadt, für Duisburg in Braunschweig und für Nürnberg im Heimspiel gegen Darmstadt.

    Mit 3 Unentschieden könnte ich auch leben.

    Am Montag bei der Stadioneinweihung drücke ich Aue gegen Fürth die Daumen.

    Für mich sollte lieber Fürth als Aue runter gehen oder in die Relegation müssen.

    Wir haben es gegen Fürth selber in der Hand, die Franken auf Abstand zu halten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • düsseldorf muss schon extrem viel so richtig verkehrt machen, um nicht direkt aufzusteigen. die sollten also durch sein. nürnberg ohne richtigen sturm hingegen wird aber mal so richtig kämpfen müssen. vielleicht sogar, um überhaupt noch auf dem reliplatz zu landen.

    und lautern wird schon sehr intensiv auf die spiele der anderen schauen, haben sie es ja nicht mehr in eigener hand, den klassenerhalt zu sichern. aber für die ist zumindest der andere reliplatz noch gut möglich. mehr wird für die sehr schwierig.

    ist ein gar lustiges treiben, da in dieser komischen liga 2.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • vo Platz 7 bis 17 ist noch vieles möglich. Für den Klassenerhalt zählt jeder Punkt und auch jedes Tor.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • es gibt so einige, die erhoffen sich tatsächlich auch einen auer sieg, um es dann gegen fürth selber in der hand zu haben, die auf abstand zu halten.


    und ironie ohne smilie güldet nicht. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: