Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • auch mir ist das schon ein großes stückweit egal. ich habe kein problem damit, wenn schalke absteigt. sicher, im prinzip ein traditionsklub. und ja, die vielen fans, die das dortige agieren der verantwortlichen auch nie unterstützt haben, es kritisch sahen.....tun mir auch leid. ich wünsche keinem fan, dass sein verein absteigt oder finanziellen misserfolg hat.

    aber trotzdem hält sich mein mitleid sehr in grenzen, denn das große und ganze gebilde schalke 04 hat über soooo viele jahre soooo viele immer gleiche fehler gemacht. wahrscheinlich immer denkend, dass es sie nicht treffen wird. dass ihre misswirtschaft nicht so richtig bestraft wird.

    finanziell würden sie auch nach einem abstieg sich in zukunft wieder weiter durch die jahre wurtschteln. aber einen sportlichen abstieg sehe ich dahingehend als fetten, aber notwendigen gong an. schalke würde sich einen solchen abstieg einfach mal verdienen. und dann ist mein mitleid mit schalke eben nicht da.

    und sie würden wieder hochkommen, würden nicht in der versenkung verschwinden. von daher werden sie auch mit einem abstieg leben müssen und auch können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein Sieg der Schalker über Mainz05 heute Abend schafft wohl noch etwas Hoffnung auf den Anschluß an Platz 16.

    Jeder andere Ausgang des Spiels ist wohl endgültig das Urteil Abstieg.

    Bin ich wirklich der Einzige hier, der ihnen zum Sieg die Daumen drückt?

    Ohne mich☝️.


    Die haben den Abstieg sowas von verdient.

  • Bin ich wirklich der Einzige hier, der ihnen zum Sieg die Daumen drückt?

    Bin dabei ...

    weil ich auf Sicherheit bedacht bin

    weil solche Malocher-Fans eher zu uns passen als Mainzerjecken, Neuhausbascher, Kölschejecken und HHdulder aus Schlottenhausen

    weil der "Antiverein" meines "Antivereins" auf meiner Seite steht

    weil ich als Unioner auf Schalke und der Fanmeile durchgängig akzeptiert wurde

    und erst recht, weil in dieser Basiskneipe der Schalker Meile nicht nur Unionschals an der Decke gehangen haben, wie von zig anderen Vereinen, sondern eine Union-Fahne* hinter dem Tresen des linken Raumes mich angegrinst hat und mir das Bier mit einem "Eisern" von für mich wat viel zu Jungsches überreicht wurde.

    Dit und nen Bekannter vor Ort, isset dann aber och, wat mir meinen Daumen zücken läßt.


    * soweit das bierdurchspülte Hirn sich erinnert, die einzige "Fremd-Fahne"


    Kneipe außen und Kneipendecke

    Schalker Meile 1.jpg

  • Ich auch, aus den eben genannten Gründen.

    Mainz soll mit runter - das würde ich mir wünschen. Schalke trifft es eh.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Ick sage mal so: Mein S04-Kumpel (wir kennen uns seit dem Pokalfinale; der war aktiv bei „Bluten für Union“; hat viele Union-away-Auftritte im Ruhrgebiet und Umgebung mit mir gemeinsam besucht) leidet gerade wir ein begossener Hund und will wenigstens ehrenvoll in die zweite Liga, für einen Neuaufbau. Und so ein ganz klitzekleines Fünkchen Hoffnung hat er sich sogar noch bewahrt, am 31. Spieltag mit der Tante die Plätze tauschen zu können ...

  • Reklame:
  • Hönower , trotz meines Likes, viel Hoffnung mache ich Dir aber nicht. Schalke ist z. Zt. reif und durchgebraten, wie eine Weihnachtsgans. Sollen sie gerne, wie schon andere, sich in der2. BL sammeln und neuorganisieren, aus HSVFehlern lernen und und in 2-3 Jahren dann wieder kommen.

    Als Aufsteiger werden sie uns ja dann nicht gleich die EL/CL_Plätze streitig machen wollen.:crazy

    UNVEU

  • Diese Saison bötedoch dermaßen viele Gründe den Fahrstuhl mal so richtig vollgerammelt nach Unten rauschen zu lassen.?.


    Stuttgart mit absoluter Initiativbewerbung. Gutes Team, guter Fußball aber eine solche Scheiß Vorstandsetage samt Lug und Trug. Daher höschtverdient nach janz unten...


    Schlacke: sorry, klar kann man die 04er sympathisch als ehemaligen Malocher und Traditionsverein finden. Aber was sich da so angesammelt hat an Selbstzerstörungsinszenierungen... bitte, es kann nur heilsam sein...


    Nirvana Bielefeld, ich glaub nicht so recht an die Story das die allseits bekannte - manchmal knurrig knochige- Uwe Neuhaus Kommunikation jetzt "schuld" an der Trennung ist. Die können sich eigentlich glücklich schätzen noch chancenreich unterwegs zu sein. Mit dem Kader, mit dem Budget, und einem Restprogramm das einige Punktmöglichkeiten bereit hält. Denke eher das der Sportdirektor nebst Wirtschaftsrat einer kurzen Blendgranate mehr zutrauen als dem stoischen UN.


    Dieeeeeeee (Mu)Tante. Vom Champignonteilnehmer zum Abstiegskanidaten. Statt Häppchen und Tikitaka schmale Kost und Überlebenskampfgrätsche.

    Zur Bewahrung von Derbys und der ersten Berliner Adresse für"Fussi Events", Meisterlichen Möhren Mind und Großes HahoheeuerJürgenKino gehört DER Hauptstadtuniversumsgalaxienclub in Liga 1.

    Aber mir fallen soviel mehr Gründe ein das sie ihre Großfressigkeit und Überheblichkeit gerne in Liga2 weiter kultivieren dürfen. Der letzte Nagel ist dann den Bobic ggf für 5 Millionen zu shoppen. Soll er. 5.000 000. Und Gehalt. Um dann ne kampfähige Truppe vs Heidenheim, Sandhausen, Regensburg...


    Im Fahrstuhl dürften natürlich gerne noch Lügenkusen mit der ganz feinen Gesellschaft Platz nehmen. Aber die werden dann gleich medial gerettet. Irgendwerist nicht aufgestanden und seinen Platz angeboten oder vielleicht auch was böses gesagt.


    Da die Ratten Fuschl ohnehin mit zu diesem Wunschkonzert gehören - ein verdammt enges Rennen und schade, wirkschade das maximal 3 runter dürfen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Lass mal Mainz gewinnen, da freuen sich die Herthaner ;)

    Wenn sich Herthaner tatsächlich eher freuen über die Niederlagen der unmittelbaren Tabellennachbarn, als sich zu ärgern über die verschwenderische Großmannssucht ihrer Chefetage, dann haben sie den Schuss noch immer nicht gehört!


    Für eine erfolgreiche Kaderzusammenstellung achtet man (wenn die Kompetenz dazu vorhanden ist) zuallererst auf die Chemie im Team, nicht auf den Marktwert der Einzelspieler...

    Da haben die Zitrone und seine Mäzene langjährig versagt!

    Soll'n sie!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hast meinen Beitrag #31.710 nicht verstanden, schade!!!:opi:

    Hat er wohl schon, aber bisherige Charlottenburger Fehlentwicklung sind bei ihm oder auch mir nicht der Grund, diese Truppe nicht zu mögen.

    Das hat andere Gründe.:opi:

    WWEL

    Du gehst auf meinen Beitrag ein:thumbup:, er ignoriert ihn:thumbdown:,

    kleiner, beachtlicher Unterschied!:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Schalke gegen Mainz wird Ruhnert heute auf jeden Fall sehen.

    Ich bin gespannt welcher Spieler der beiden Mannschaften im nächsten Jahr bei uns aufdribbelt.


    Der ablösefreie Mainzer Stürmer Quaison wäre sicher eine Möglichkeit.

    Von Schalke fallen mir Spieler ohne Zweitligavertrag ein, die uns verstärken könnten: Uth, Serdar und Sane würden uns bei einer Verpflichtung verstärken.

    Der ablösefreie Skrybski, auf Schalke oft verletzt, ist sicher auch eine Option.

    Aus Verletzungsgründen ist heute nur Serdar zu sehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • sieht aus wie ein schlechtes Frauenfassballspiel. Lautes Geschrei und fussballerisches Stückwerk- nicht Bundesligareif.

    Was ist ein "Frauenfassballspiel"?

    Gucke bitte morgen wieder ins Forum,

    meine Empfehlung!:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: