Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Werder lag nach 24 Spieltagen mit 30 Punkten auf Platz 12, nur fünf Punkte hinter uns, 11 bzw. 12 Punkte auf Relegation (damals Bielefeld) und Direktabstieg (Mainz).

    Und dann aus den folgenden 10 Spielen nur noch einen!! Punkt zu holen (wir machten im gleichen Zeitraum 15 Punkte und selbst Schalke sechs), das ist eben so unfassbar jämmerlich (und es hätte trotzdem fast zur Relegation gereicht). Traurig ist man da in Bremen und auch wir mochten ja die Bremer zunehmend als Gegner (wie auch Köln...). Und Big City ärgert sich schwarz, weil sie für die Flachzange Selke 12 Millionen!! kassiert hätten, für einen Stürmer, der in den vergangenen vier Spielzeiten ganze 7 Treffer gemacht hat... So ein schönes Geschäft.

    Aber sonst ist das ein echtes Trauerspiel bei Werder. Die Zweite Liga wird nächstes Jahr ein hochinteressantes Hauen und Stechen um die Aufstiegsplätze, besonders, wenn Köln auch noch runter muss...

    Kleiner Trost für die Bremer: selbst wenn Köln Schalke nicht sauknapp besiegt hätte und Werder somit Relegation gespielt hätte - das hätten sie diesmal mit ziemlicher Sicherheit auch nicht gepackt...

  • So, nun muss Werder den Spagat schaffen,10 - Mio € Ersparnis Selke und Direktaufstieg 2022!

    Kollege von mir, Werderfan seit Jahrzehnten und sicher dichter dran am Geschehen dort, erzählte mir, daß in Bremen nach einem Abstieg kurz- oder mittelfristig die Insolvenz drohen könnte. Für den Fall des Klassenerhalts befürchtete er für Werder in der nächsten Saison eine ähnliche Rolle, wie sie diese Saison Schalke gespielt hat.

    Sieht wohl dort ziemlich trostlos aus...

    :(

    Schon erschreckend, der nächste Niedergang eines großen Klubs. Dabei hatte man in den letzten fünf Jahrzehnten stets den Eindruck, daß dort Leute vom Fach werkeln, Bremer Kaufleute kühl kalkulierend. Aber irgendwie beschlich mich ein maues Gefühl, als man mit Ex-Spielern wie Bode und Baumann als AR-Vorsitzende bzw. Sportdirektor Greenhorns an die Schalthebel setzte. Das war wohl ein paar Jahre zu früh ....

  • Was ich gestern toll fand, wie es menschelte in der Liga.


    Die Abschiede von Khedira, Boateng, Schiri Gräfe, Lars Bender waren schon bewegend anzusehen.

    Auch, wie sich Roman Bürki beim Elfer verhielt, oder die Tränen Fabian Klos'.

    Nach Abpfiff Trikottausch von Haaland mit Gräfe ;)

    L.M.Fröhlich muß ja getobt haben vorm TV :)


    Gerne mehr davon in diesem miesen Geschäft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • naja, mal schauen, welche (jung-/jugend)spieler die überhaupt auflaufen lassen. ich gehe nicht davon aus, dass es deren erste truppe sein wird. und so gut, wie auch deren reservespieler sein mögen.....eingespielt sind die jedenfalls nicht.

    Wo sind jetzt nur die "Wettbewerbs-Verzerrungs-Ankläger" vom Spiel Hertha vs Freiburg? ;)


    :grumble WIR WOLLEN GEGNER, KEINE OPFER! :grumble .... ich will Orban und Paulsen weinen sehen ...

    es gab also (zum glück) keinen grund, dem konstrukt eine "wettbewerbsverzerrung" vorzuwerfen.

    auch wenn die nicht voll bis in die fingerspitzen motiviert waren, ihr einiges ziel war ja noch den vereinspunkterekord zu knacken, wir haben trotzdem schon deren starke truppe besiegt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • nee hungertour?

    Nöö. 12 Sieges-Portionen gab es ja. Hatte anfangs neun kalkuliert, mußte drei nachordern. Nächste Saison ordere ich gleich ne 12er Palette. Da es nächste Saison ja schwerer wird, gibts auch schon bei Remis lecker Glas Birnen. "Hungertour" kennt keine Kubik-Elfe, die am meisten frequentierte Tür ist die des Kühlschranks!

  • Reklame:
  • nee hungertour?

    Nöö. 12 Sieges-Portionen gab es ja. Hatte anfangs neun kalkuliert, mußte drei nachordern. Nächste Saison ordere ich gleich ne 12er Palette. Da es nächste Saison ja schwerer wird, gibts auch schon bei Remis lecker Glas Birnen. "Hungertour" kennt keine Kubik-Elfe, die am meisten frequentierte Tür ist die des Kühlschranks!

    Dicht gefolgt von der Klotür...:rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mönchengladbach mit starkem spiel gegen die Bayern bisher (Halbzeitstand 1:1 Plea, Lewandowski). Wird sehr schwer für uns dort etwas zu holen in zwei Wochen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Mönchengladbach mit starkem spiel gegen die Bayern bisher (Halbzeitstand 1:1 Plea, Lewandowski). Wird sehr schwer für uns dort etwas zu holen in zwei Wochen.

    Was kann uns schon pasieren? ich rechne mit 34 schweren Spielen.:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: