Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Hannover wird mit neuem Trainer gegen uns antreten, da bin ich mir jetzt relativ sicher. Sollten wir Montagabend die Franken besiegen, könnte das für Hannover schon "the last chance" gegen uns werden, die Kurve nochmal zu bekommen. Auf jeden Fall wird die Prämisse bei H96 "verlieren verboten" sein. Der Druck auf Hannover wächst zusehends. Gut so.


    Und auch Stuttgart wird noch nachweisen müssen, dass sie ihre Nerven im Griff haben. Bei der jetzigen Konstellation bekommen die direkten Duelle natürlich noch mehr Brisanz. Also Montag einen Sieg erkämpfen und dann mit ganz breiter Brust nach Hannover. :schal:

  • Hannover wird mit neuem Trainer gegen uns antreten, da bin ich mir jetzt relativ sicher. Sollten wir Montagabend die Franken besiegen, könnte das für Hannover schon "the last chance" gegen uns werden, die Kurve nochmal zu bekommen. Auf jeden Fall wird die Prämisse bei H96 "verlieren verboten" sein. Der Druck auf Hannover wächst zusehends. Gut so.


    Und auch Stuttgart wird noch nachweisen müssen, dass sie ihre Nerven im Griff haben. Bei der jetzigen Konstellation bekommen die direkten Duelle natürlich noch mehr Brisanz. Also Montag einen Sieg erkämpfen und dann mit ganz breiter Brust nach Hannover. :schal:


    Jo, Montag könnten Big-Points geholt werden aber ich hab da ne blöde Vorahnung.

  • Reklame:
  • Schon mal jemand mitbekommen, dass diese "Vorahnungen" dieses Jahr nicht Realität werden? Sie sind in Wahrheit ja meist auch nur aufgestaute Ängste aus vielen vergangenen Jahren.
    Die werden Montag wieder ein Stückchen besiegt, wie Serien gebrochen, Fluche begraben.


    Und nebenbei kann dann realisiert werden, dass uns nur noch der VfB aus eigener Kraft verdrängen kann.
    Ähhh, wieviele Mannschaften steigen direkt auf? 8o :D

  • Blödsinn. warum sollten wir gerade gegen Nürberg verlieren? Weil die neunmal Meister waren? Das werden die ersten drei von 20 Punkten, die wir noch holen.


    6 Niederlagen und 1 Unentschieden gegen unseren Angstgegner der 2.BL sind ein Argument. Nürnberg stand uns schon oft im Weg und sie waren nicht immer Favorit.


    Ich gehe aber auch davon aus, dass wir diese schwarze Serie am Montag gegen Nürnberg brechen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schon mal jemand mitbekommen, dass diese "Vorahnungen" dieses Jahr nicht Realität werden? Sie sind in Wahrheit ja meist auch nur aufgestaute Ängste aus vielen vergangenen Jahren.


    :daumen:


    Mir scheint's auch wie eine Art Selbstschutz. Falls es daneben geht, kann man sich ja sagen, dass man schon immer davor gewarnt hatte und kann sich zumindestens einbilden, dass man deshalb dann nicht ganz so enttäuscht wäre ( :nixweiss: ).
    Ich glaube ja ernsthaft, dass es nicht meine rot-weiße Brille ist, die mir unser Team am stärksten aussehen lässt. Hannover und Stuttgart taumeln und Braunschweig musste zuletzt extrem viel aufwendenden, um sich am Ende irgendwie doch noch die Punkte zu ergattern. Und man kann egal in welchem Forum lesen, dass man dies auch anderenorts so einschätzt.
    Glaube versetzt bekanntlich Berge. Darum sollten wir einfach mehr daran glauben, als die Anderen - Fans wie Mannschaft.

  • Sollten wir am Montag gewinnen und in zwei Wochen in Hannover, dann können wir uns schon mal von dem ersten Konkurenten verabschieden. Nichts an Hannovers Kader ist bundesligareif! Wir haben Pauli 80 Minuten dominiert, Hannover hat es ganze 10 min geschafft. Ihr ganzes Glück der letzten Wochen wird in zwei Wochen beendet sein.

  • Reklame:
  • Ja das mit den Vorahnungen und Schissermäßigen kenn ich auch. Uniongen der letzten 4 Jahrzehnte. Nur: die Jungs belehren mich von Spieltag zu Spieltag aufs neue. Gegen 60 kleinmütiger Gedanke , gegen Würzburg Rote Karte und noch soooooo lange zu spielen, gege St Pauli die sind zur Zeit super drauf.... Alles dünne Hühnersupee im Brägen. Die Jungs gewinnen es macht Spaß und man kann ja och mal uffsteigen.dis dit nicht so langweilig wie bei Bayern wird - dit kriegen wa hin. Aber für die Ü 23 ...ok Ü50 Herzsportgruppe hat so ne souveräne Saison auch gutes. Dauergrinsen ist deutlich gesunder als Herkasper

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Sollten wir am Montag gewinnen und in zwei Wochen in Hannover, dann können wir uns schon mal von dem ersten Konkurenten verabschieden. Nichts an Hannovers Kader ist bundesligareif! Wir haben Pauli 80 Minuten dominiert, Hannover hat es ganze 10 min geschafft. Ihr ganzes Glück der letzten Wochen wird in zwei Wochen beendet sein.


    deren tormann, der tschauner ist aber schon ein recht guter. vielleicht sogar einer für die bundesliga?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich bin - wie der @Mittelalt-Unioner - auch davon überzeugt, dass Hire&Fire - Kind, der niedersächsische Egomane - wie es seine menschenfeindliche Art ist, Stendel vor der Länderspielpause entlassen wird - "neuen Impuls setzen" wird es heissen: Blablabla..
    Es ist in dieser Saisonphase zwar eigentlich Schwachsinn, aber der neue Manager Heldt hat garantiert die entsprechende Order und die Körpersprache nach dem Spiel zwischen Heldt und Stendel sprach Bände.
    Jens Keller ist Stendel in der Tat taktisch klar überlegen (siehe Hinspiel). insofern hätte der Wechsel eventuell sogar Sinn gemacht, aber m.E. nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Der einzige Nachteil für uns ist, dass H96 dann weniger gut ausrechendbar wäre am 1.4. Aber wir wollen eh unser Spiel durchbringen, richten uns nur bedingt nach dem Gegner. Psychologisch wäre ein Trainerwechsel bei H96 für uns sogar eher ein Vorteil, weil die Spieler wohl recht eng mit dem fannahen Stendel verbunden sein sollen. Die Trainerentlassung würde den ohnehin stadionweit bei Heimspielen mauen H96-Support auch nicht gerade fördern.


    Für das Hannover-Spiel bin ich für uns sehr optimistisch. H96 kommt mit dem Druck seitens des Egomanen schon seit Wochen nicht gut klar.


    Auf das Montagsspiel mit der Option für uns, Erster zu werden, bin ich mehr als gespannt. Es wird nicht leicht, aber wann wenn nicht jetzt, sollten wir den FCN-Fluch endlich brechen....

  • Reklame: