Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • @RoterWedding
    Unbestritten gibt es diese Tendenz zunehmend in der 2.Liga auch, was mir sehr missfällt.
    Mit dem Vereinsleben an dem die Mitglieder teilnehmen... na ja... da habe ich dann doch eine andere Sicht. Ich weiß nicht was für ein Vereinsleben die 30.000 Mitglieder beim BvB und Bayern haben. Ich halte aber mal blind rein und behaupte: 98% haben keins. Und ich denke, dass ich nicht so ganz falsch liege.


    Find ich anmaßend und ich mag diese Haltung nicht.


    Vereinsleben ist auch bei kleineren Vereinen kein Klumpen, in dem sich alles sammelt. Es drehen sich doch eigentlich verschiedene Gruppierungen um den einen gemeinsame Nenner, den Verein. Es gibt zig Fanclubs, viele Freunde, die gemeinsam Fußball gucken, Stammtische und sonstige Interessengemeinschaften. Der eine besteht vorwiegend aus Akademikern, der andere rudert gemeinsam, der wieder andere definiert sich eher politisch. Und rund um einen Verein gibt es ja auch völlig unterschiedliche Arten des Engagements und der Teilnahme. Vieles gleicht sich aber auch.


    Und man kann es auch drehen und wenden, wie man will. Es wird immer so getan, als sei es DER EINE VEREIN. Eigentlich ist es aber bei den meisten doch eher der Geburtsort oder die Sozialisation, die zum Verein geführt hat. Wenn du in Hannover großgeworden wärest, dein Vater 96er wärest und deine Freunde ebenso, würdest du heute vermutlich über die Braunschweiger fluchen. Es ist ja nun nicht so, dass sich wirklich viele Menschen DEN VEREIN aussuchen, weil sie merken, dass es aufgrund seiner spezifischen Eigenarten DER BESTE VEREIN ist.


    Deshalb mag ich es nicht so, wenn Erstliga Vereinen die Authentizität oder das Pure perse abgesprochen wird.


    Mir war dieses "wir sind die besseren Fußballfans als ihr" seit jeher fremd. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei zwei Vereinen eine Dauerkarte hatte und mich innerhalb der Fanszenen bewegt habe. Man schaut halt oft nur tief in die eigene Fanszene hinein und meint die andere beurteilen zu können. Meist grenzt man sich bewusst ab. Am Ende des Tages sind die Unterschiede aber nicht so groß. Setz dich in Unna in einen Dortmund Fanclub, auf Schalke in ne Schalkebar oder in Haching mit Bayern zusammen.

  • Reklame:
  • Werter MatthiasBS,


    so Recht Du Mal wieder hast mit Deinen Ausssagen und so ausgewogen Sie auch immmer sind. Nätürlich hat das alles auch mit Willen usw. zu tun( und da spricht wohl sicher auch ein wenig Neid mit ;( )....aber was Ihr darüber hinaus in dieser Saison an Glück hattet geht schon kaum auf ne Kuhhaut. Schon allein Euer Glück mit den Schiris!



    Mir is klar, dass auch diese Tabelle relativ is, aber während bei den meisten Teams ein Unterschied von 1-3 Punkten is, sind es bei euch in dieser Saison satte 11 Punkte! Und das ist statisisch schon ein krasser Ausschlag nach oben....und in der Summe wohl doch glücklich! Und andersrum ist ein Abpraller von Fr. Steinhaus Allerwertestem... direkt am 16er zum Gegner... welcher dann eben 2 Punkte kostet eben tatsächlich einfach mal Pech!


    Ansonsten Nix für Ungut....Ich würde Euch definitiv den Aufstieg mehr gönnen als vielen Anderen! Wir werden es erleben!


    Eisern

  • Jetzt weeß ick, wer und wat hier die ganze Zeit jefehlt, hat, ihr Heulsusen! :D


    Welcome back, @MatthiasBS


    PS: Dann müss'n wa wohl - ob wa wolln oda nich - am 8. Mai auswärts jewinnen ... :thumbup: :schal:


    Abgelehnt, weil 96 versaut. Macht erst mal den VfB. Dann diskutieren wir neu. ;)


    @MalerMario
    Doch, habe ich verstanden. Wäre aber trotzdem von mir asi. ^^


    @RoterWedding
    Das war eigentlich nicht falsch zu verstehen. Mag sein, dass es da 600 Vereinsmitglieder gibt die ein wie auch immer geartetes Vereinleben pflegen, auch wenn ich daran zweifele, dass das so viele sind. Respekt und eine gute Sache, wenn es sich nicht auf Kneipe und Bier beschränkt. Das ist doch ganz klar! Das gilt für den BvB wie für Groß Oesingen.
    Was ich nur nicht akzeptieren kann ist ein geborener Kieler, der Mitglied bei Bayern ist und den 10 Starschnitt in seinen Partykeller klebt, Bayern TV bestellt und die gleiche Frisur wie Reparier oder die Robbe haben muss.


    @frawa
    Beim besten Willen und allem Respekt Dir gegenüber, aber diese Statistik ist seit Jahren ein Treppenwitz und fishing for clicks!
    Wir haben in den letzten 4 Jahren eine 11er-Statistik von etwa 3 zu 36 gehabt. Ich behaupte einfach mal dass das nach der Pissverein-Kritik von Lieberknecht kein Zufall war. Werdet Ihr in der 1.liga auch noch hübsch erleben, wenn der Robben 2mal theatralisch in Eurem 16er fällt und Ihr mindestens einen Elfer davon verpellt bekommt und alle Spieler die dem Schiedsrichter sagen dass der Robben Gelb bekommen müsste wegen grober Unsportlichkeit mit Gelb vom Platz gehen. Falls Keller dann mal der fetten Halzzz kriegt und dann in der PK entsprechend reagiert und von da an Union entweder auf dem letzten Platz oder gar nicht in der 11er-Statistik auftaucht, weil die Euch auch gleich mal alle verweigert werden, dann redest Du überhaupt nicht mehr von Glück sondern forderst die Weltrevolution beim DFB. ;)

  • Werter MatthiasBS,


    ...aber was Ihr darüber hinaus in dieser Saison an Glück hattet geht schon kaum auf ne Kuhhaut. Schon allein Euer Glück mit den Schiris!



    ..


    Da, Danke. So kanns' nicht weiter gehen. Ick kann mich auch irren, aber vermutlich hätte jeder Schiri gestern den Zweikampf (Vorlage zum 1:0) zwischen Kumbela und den Dresdner abgepfiffen.


    Die schlechte Nachricht für BS: So wirds auch nicht weiter gehen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Was ich nur nicht akzeptieren kann ist ein geborener Kieler, der Mitglied bei Bayern ist und den 10 Starschnitt in seinen Partykeller klebt, Bayern TV bestellt und die gleiche Frisur wie Reparier oder die Robbe haben muss.


    Das wird dem " Kieler" Bayernmitglied ähnlich wichtig sein wie der Sack Reis der gerade in China geplatzt ist, ob der Erklärbär aus Braunschweig seine Akzeptanz erteilt oder nicht.

  • Das wird dem " Kieler" Bayernmitglied ähnlich wichtig sein wie der Sack Reis der gerade in China geplatzt ist, ob der Erklärbär aus Braunschweig seine Akzeptanz erteilt oder nicht.


    Warum kann ich dein Avartar so gut verstehen??
    Keith Richards lebt(e) immer auf der Sonnenseite, musste niemals durch die Hölle wie wir, du ganz bestimmt auch nicht, denn 1977, so dein Beginn mit Union. Du warst ganz ganz bestimmt nicht im Wahrnehm-Alter, mehr im Wunderalter...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Warum kann ich dein Avartar so gut verstehen??
    Keith Richards lebt(e) immer auf der Sonnenseite, musste niemals durch die Hölle wie wir, du ganz bestimmt auch nicht, denn 1977, so dein Beginn mit Union. Du warst ganz ganz bestimmt nicht im Wahrnehm-Alter, mehr im Wunderalter...


    :(


    Willy lass mir den Keith in Ruhe, von dem hast Du Ahnung wie ne Kuh vom stricken.

  • Willy lass mir den Keith in Ruhe, von dem hast Du Ahnung wie ne Kuh vom stricken.


    Nur Stricken schreibe ich groß, warum auch immer...


    Man, was bist du doch für ein Narziss...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Nur Stricken schreibe ich groß, warum auch immer...


    Man, was bist du doch für ein Narziss...


    :(


    Also ich habe über 7 Ecken gehört, dass der "Lumpi" in Dresden eine Narzisse unabsichtlich zertreten hat und Markus Karl in Sandhausen das "Stricken" lernen soll in der örtlichen VHS. :D



    Passt das jetzt hier rein? ;)

  • Zwischen Rosen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund . . .



    geschlafen :P :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Also wer hier vom Glück oder Können der Eintracht besser berichten kann, dem will ich natürlich keinesfalls seine Kompetenz aus der Hand nehmen.
    Und ob Ritchie mehr Ahnung vom Herrn Blackmore oder Keith hat als alle anderen hier, das interessiert den Kieler Bayern-Fan noch viel weniger als der geplatzte Sack. Den vermute ich eher bei Helene Fischer, wobei die einen ausgeschlafenen Gitarristen hat... nebenbeigesagt. Ich will aber nicht vom Thema abschweifen.

  • Reklame: