Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Reklame:
  • Gleich kommen die, die Kiel bald einbrechen sehen...


    Ich gebe Dir in soweit recht, dass Kiel natürlich noch von uns abgefangen wird.
    Ob Du das als Einbrechen bezeichnen möchtest, bleibt Dir überlassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • haltet doch erstmal die Füße still...
    kommt Zeit, kommt Rat...
    noch sind es 24 Spieltage und da
    kann viel passieren!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Da haste voll Recht damit, das Kiel noch einbrechen wird! Aber wenn nicht, dann gönne ich auch denen den Aufstieg in Liga 1! Neben uns natürlich! :)


    Oder sie brechen nicht ein und steigen trotzdem nicht auf! :P


    Sorry, aber die Struktur des Geschäft´s sagt och.... Paderborns Perspektive...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • düsseldorf wird der härteste konkurrent, weil die bei ihren entscheidungen zuletzt viel richtig gemacht und zudem auch einfach das nötige glück haben. wer verkauft schon einen co-trainer für 2 mio., der sowieso am saisonende in rente gegangen wäre?


    kiel wäre natürlich der bessere mitaufsteiger, aber das leben ist kein wunschkonzert und düdo als mitaufsteiger können wir auch akzeptieren...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • kiel wäre natürlich der bessere mitaufsteiger, aber das leben ist kein wunschkonzert und düdo als mitaufsteiger können wir auch akzeptieren...


    Na dann ist ja alles in Sack und Tüten. Dann kann die Saison nun auch offiziell als beendet erklärt werden. ;)


    Es ist natürlich super, dass wir jetzt 3 Siege am Stück landen konnten und damit tabellarisch zumindestens im Geschäft sind, was die vorderen Tabellenplätze anbetrifft. So souverän, dass ich uns zweifelsfrei am Ende unter den Aufsteigern sehen würde, haben wir allerdings nun auch noch nicht gespielt.
    Kaiserslautern nehme ich mal aus der Wertung. Die waren bei uns komplett indisponiert. In Aue und Regensburg haben wir unsere Hausaufgaben gemacht, bei durchaus vorhandenen gegnerischen Chancen, die in beiden Spielen auch schnell zu einem anderen Verlauf hätten führen können. Aber egal, wir haben die Punkte geholt (vor allem gut für die Moral) und haben noch ein Hinrunden-Restprogramm, in dem man sich definitiv eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde erarbeiten könnte. Euphorischer sehe ich es im Moment jedenfalls noch nicht.

  • Reklame:
  • Bei Kiel kommen wahrscheinlich mehrere Sachen zusammen: Aufstiegseuphorie, die von der ganzen Stadt getragen wird (endlich ist man mal den Handballern etwas voraus), ein guter Trainer, der genau den richtigen Stil für diesen Kader spielen lässt, Ansetzungsglück (bisher eher Teams von unten als Gegner) und dann auch noch Glück beim Spiel selbst.


    Für mich die spielentscheidend Szene der 11er. MMn Fehlentscheidung, weil der Kieler eine minimale Berührung spürt, schnell den eigenen Fußkontakt sucht und sich dann sehr geschickt fallen lässt. Schwer zu sehen aus der Schiri-Perspektive, aber es gibt ja noch Hintertorkameras...


    Ohne diesen 11er und die unberechtigte Überzahl wäre dieses Ergebnis ganz sicher nicht zustande gekommen. Schließlich gab es ja noch die Abseitstore...


    Zurzeit läuft alles für die Kieler. Und so sehr es mich für den Peitzer freut... rein personell sehe ich Kiel einfach nicht gut genug aufgestellt, um die ganze Saison über oben mitzuspielen.

  • Bei Kiel kommen wahrscheinlich mehrere Sachen zusammen: Aufstiegseuphorie, die von der ganzen Stadt getragen wird (endlich ist man mal den Handballern etwas voraus), ein guter Trainer, der genau den richtigen Stil für diesen Kader spielen lässt, Ansetzungsglück (bisher eher Teams von unten als Gegner) und dann auch noch Glück beim Spiel selbst.


    Vlt. sind sie aber auch einfach nur gut! So wie Düsseldorf auch. Schau mal auf die Scorer und Torschützenliste nach ganz oben.
    Ich weiß, das ist alles schwer vorstellbar im Unionuniversum, aber es könnte ja theoretisch sein, dass es Mannschaften gibt, die sportlich einfach besser sind.
    Ich sah an der AF jedenfalls einen gleichwertigen Gegner mit den Störchen.

  • Vlt. sind sie aber auch einfach nur gut! So wie Düsseldorf auch. Schau mal auf die Scorer und Torschützenliste nach ganz oben.
    Ich weiß, das ist alles schwer vorstellbar im Unionuniversum, aber es könnte ja theoretisch sein, dass es Mannschaften gibt, die sportlich einfach besser sind.
    Ich sah an der AF jedenfalls einen gleichwertigen Gegner mit den Störchen.


    und können erstmal zufrieden sein, dass wir sie geschlagen haben....

  • Reklame: