Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Wahnsinn, diese ausgeglichene zweite Liga. Wir haben zum jeweiligen Relegationsplatz nur 7 Punkte Abstand. Da ist bis auf den FCK für fast jedes Team noch vieles bis alles möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass man deutlich über 60 Punkte braucht, um aufzusteigen, aber vielleicht sogar mehr als 40 um nicht abzusteigen.

    Insofern sind wir nach wie vor in jeder Richtung mittendrin statt nur dabei..

  • Ich bin Atheist, also kein Agnostiker. Somit erübrigt sich für mich die Frage nach einem Fußballgott. ;)

    Schon lachhaft, wenn 2 Mannschaften auflaufen und Spieler beider Mannschaften bekreuizigen sich und schauen zum Fußballhimmel hoch, um Beistand zu erheischen.:nixweiss:

    UNVEU

    „Ich glaube nicht an Gott. In Spanien bekreuzigen sich alle 22 Spieler vor jedem Spiel. Würde das irgendwas bewirken, dann gingen danach alle Spiele grundsätzlich unentschieden aus.” (Johan Cruyff)

  • Wahnsinn, diese ausgeglichene zweite Liga. Wir haben zum jeweiligen Relegationsplatz nur 7 Punkte Abstand. Da ist bis auf den FCK für fast jedes Team noch vieles bis alles möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass man deutlich über 60 Punkte braucht, um aufzusteigen, aber vielleicht sogar mehr als 40 um nicht abzusteigen.

    Insofern sind wir nach wie vor in jeder Richtung mittendrin statt nur dabei..

    Für 60 Punkte brauchen wir 34 Punkte aus 16 Spielen. Nicht unmöglich, aber dann dürften wir nur noch zweimal verlieren bei zehn Siegen und vier Unentschieden... Und die reichen trotzdem nicht.

    Für den Nichtabstieg könnte man tatsächlich mehr als 40 Punkte brauchen. Ich bin irgendwie froh, dass es in letzter Sekunde 7 Punkte Abstand nach unten wurden und nicht 6.

    Anyway: was den Aufstieg angeht, sind die ersten 3 Spiele nach der Winterpause ohnehin die endgültigen Wahrsager (wie ja eigentlich schon die zwei Spiele vor der Winterpause...). Spätestens am 10. Februar wissen wir Bescheid.

  • Reklame:
  • Ich bin Atheist, also kein Agnostiker. Somit erübrigt sich für mich die Frage nach einem Fußballgott. ;)

    Schon lachhaft, wenn 2 Mannschaften auflaufen und Spieler beider Mannschaften bekreuizigen sich und schauen zum Fußballhimmel hoch, um Beistand zu erheischen.:nixweiss:

    UNVEU

    Nicht jeder betet für den Sieg, es soll solche Warmduscher geben die beten, dass sich keiner verletzt oder, dass keiner ne Bombe zündet. oder, oder, oder:opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Xanten49

    wenn du kein agnostiker bist bist auch kein atheist. also woran glaubst du ? unioner auf dem platz sind (eigentlich) immer fußballgott

    Voodoo, ich durchbohre vor jedem Spiel Puppen, die herausragende Spieler der gegnerischen Mannschaft (z.B. Schnatterer) darstellen. Aber, wie Du siehst, funktiopniert auch das nicht. Alles nur Aberglauben.;)

    UNVEU

  • Nun 3:0 ... plus zwei gesperrte Stammkräfte gegen uns. Sehr suboptimal.

    Am Ende sind 3 Stammkräfte gesperrt. Mit Czichos (Kapitän) und Schmidt beide Innenverteidiger und mit Mühlinn ein Mittelfeldspieler. Das sollte uns nicht schaden.

    Vorausgesetzt die Mannschaft bringt zum Auftakt eine Leistung, die vom Potential möglich ist. So blöd wie es klingt, mit einem Sieg in Kiel sind wir auf 4 Punkte am Aufsteiger dran und alles ist wieder möglich.

    Ich hoffe und glaube daran.

    Ich setzte auf Hofschneider.

    Die Saison wird nicht abgeschenkt. Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Eins muss ich doch noch loswerden zur heutigen Niederlage von Kiel loswerden. Ich glaube (und hoffe) zwar nicht, dass sich Kiel bis zum Ende oben hält. Mal sehen wie sie die Ausfälle gegen uns verkraften.

    Aber es war absolut beeindruckend, wie die Mannschaft nach einem 0:3 nicht aufgab. Nach dem Anschlusstor kämpften sie in den letzten 11 Minuten mit einer Überzeugung noch 2 Tore aufzuholen, dass ich schon befürchtete, dass sie das noch schaffen.

    Diesen unbedingten Kampfgeist will fast jeder Fussballfan sehen. Kiel kann das auch auswärts liefern. Sie kämpften so, als ob dieses eine Spiel den Aufstieg entscheidet. Vielleicht hatten sie recht.


    Ich hoffe und erwarte das Hofschneider ähnlichen Kampfgeist und den unbedingten Siegeswillen unserer Mannschaft wieder einimpft. Die ersten 60 Minuten vom Freitag waren schon der Anfang. Nachdem Rückstand glaubten leider in unserer Mannschaft nur noch wenige an einen Erfolg oder Teilerfolg.

    Hofschneider kann ruhig die letzten 15 Minuten von Kiel als Anschauungsunterricht benutzen, um die richtigen Stellschrauben zu finden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • die ergebnisse des spieltages sprechen bände. wer schrieb hier , dass alle für uns spielen nur wir nicht . wie recht er doch hat . fantastisch

    Tja... 17 Punkte nach eigener Führung noch verloren... Wenn wir eine mental starke Mannschaft hätten statt einer mental sehr schwachen, dann wären wir jetzt schon in Guardiolascher Manier weit enteilt.

    Hätte, wäre, könnte... schade auch.

  • Vor allen Dingen fehlt uns seit Jahren die Fähigkeit ein Spiel zu kontrollieren; mit Ballbesitz.

    Die Fähigkeit hatte wir jahrelang ohne die richtigen Ideen nach vorn unter Neuhaus.

    Ich hoffe, Hofschneider wechselt öfter das Spielsystem als Neuhaus, Düwel oder Keller. Düwel wollte Konter fahren und Keller setzte auf Gegenpressing.


    Ich würde eine Kombination aus allen 3 Systemen bevorzugen, damit wir weniger ausrechenbar sind.

    Unsere Spieler mit den Technikern Hartel, Gogia, Skrybski und Kroos können sicher Ballbesitzfussball, wenn man sie lässt. Trotzdem macht es machmal auch Sinn den Gegner mit Gegenpressing zu überraschen. Dann müssen aber alle offensiven Spieler mitmachen. Außerdem haben wir so schnelle Spieler, dass man sich manchmal auch bewusst zurückziehen kann, um schnelle Konter zu fahren.

    Bei anderen Mannschaften sehe ich manchmal, dass der Torwart einen Konter nach Eckball des Gegners einleitet und 2- 3 Sprinter auf diese Situation bereits warten.


    Es gibt viel zu tun Andre.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • .Meinste, die gegnerischen Analysten checken hier die Threads durch zur Spielvorbereitung?...

    Wir versuchen hier doch schon durch wirres Durcheinanderreden für Chaos zu sorgen....Wischtisch is uffem Platz...=O “Gell“

  • Reklame: