Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Die sollen alle spielen, wie sie wollen oder können.

    Wir müssen UNSERE Punkte selbst holen, so oder so.

    Leider nicht, wenn wir noch nach oben wollen, reicht das nicht aus. Die Konkurenz muss weiter schwächeln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Rein theoretisch hat Sonny schon Recht. Praktisch sehe ich für uns aber maximal noch den Reli-Platz für erreichbar an. Einen massiven Einbruch vom "Club" oder den Schmierenkomödieanten ist wohl leider nicht zu erwarten. Außerdem haben wir von den 7 vor uns stehenden Mannschaften bereits 4 in der 2. HS bespielt und können denen also auch keine Punkte mehr abnehmen, sind da also auf fremde Hilfe angewiesen.

    UNVEU

  • da die aber alle noch gegeneinander spielen ist "fremde hilfe" im sinne von gegenseitig punkte wegnehmen auch keineswegs unrealistisch.


    anyway: steckt die blitztabellen weg. wir müssen erst mal ein paar spiele in folge gewinnen, ...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Am 27. Januar dieser Dialog hier in dem Thread .... zwei Wochen her ....

    Sonny .... wenn den Schanzern (aktuell 29 Punkte) noch Platz 3 zugemutet wird, sehe ich auch Teams mit 27 Punkten noch im Rennen um Platz 3, zumal die Kieler (aktuell 35) wirklich auch gerade stottern ...


    :pumpNischt is! Hier wird (noch) uffjepasst! ;)

    Immer pass auf. Du solltest nur darauf achten, daß sich das nicht zu einer Paranoia auswächst.

    .... und nun reden wir mal über die Paranoia, Sonny & Co ....


    Wie im letzten Frühjahr muß ich wohl auch in diesem Jahr wieder aktiv werden ... damals schrieb ich an H96, wie lange sie noch an dem Trainer festhalten wollen. Nun sitze ich über den Zeilen an die Schanzer .... so geht das nicht weiter! :gamer;)

  • Reklame:
  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Habs jetzt nicht nachgerechnet, aber es durchaus möglich, mit noch mehr Punkten abzusteigen.


    Aber darum ging es auch nicht.

    Am Beginn der Saison ist es rechnerisch sogar möglich, mit 51 Punkten abzusteigen. Will sagen, diese Rechnereien sind auch zum jetzigen Zeitpunkt mehr so Milchmädchen.

    Die Statistik spricht aber eine andere Sprache. Und die besagt, mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von ca. 2-3%, dass man mit 40 Punkten und einem(relativ) guten Torverhältnis in der 2. BL, unter der derzeitigen Konstellation, nicht absteigt. :opi:

    Live is Live (oder so) :schal::)

  • Habs jetzt nicht nachgerechnet, aber es ist durchaus möglich, mit noch mehr Punkten abzusteigen.

    ...

    Also sollten wir jetzt tunlichst vermeiden, noch mehr Punkte zu sammeln!

    Nicht das wir uns am Ende noch in akute Abstiegsgefahr siegen.

    :doofy

  • Reklame:
  • Habs jetzt nicht nachgerechnet, aber es durchaus möglich, mit noch mehr Punkten abzusteigen.


    Aber darum ging es auch nicht.

    Hast du überhaupt einen Überblick wer gegen wen in den restlichen 12 Spieltagen spielt und sich im worst case für Kiel gegenseitig die Punkte wegnimmt?
    Möglicherweise hat Kiel ja jetzt schon den Klassenerhalt geschafft! Dazu benötigt man einen entsprechenden Tabellenrechner, der alle Ereignisse im worst case berechnet und keinen Forumsoberlehrer, den du hier ständig raushängen lässt.

  • Ja mit Konjunktiven und Smileys liegt man immer auf der sicheren Seite, immer schön mit einem Unterton aber nie zu weit aus dem Fenster lehnen...

    Es ist mir ohnehin schleierhaft, dass es immer noch keinen "Worst Case Rechner" gibt:
    Auf welchem Tabellenplatz kann eine Mannschaft als maximales bzw. minimales Ereignis nach 34 Spieltagen rein aus mathematischer Sicht in der jetzigen Konstellation landen.
    Ich bin überzeugt, dass Kiel bereits den Klassenerhalt rechnerisch geschafft hat.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Es ist mir ohnehin schleierhaft, dass es immer noch keinen "Worst Case Rechner" gibt:
    Auf welchem Tabellenplatz kann eine Mannschaft als maximales bzw. minimales Ereignis nach 34 Spieltagen rein aus mathematischer Sicht in der jetzigen Konstellation landen.
    Ich bin überzeugt, dass Kiel bereits den Klassenerhalt rechnerisch geschafft hat.

    Interessante Rechenaufgabe. Aber durchführbar.

    Ich denke, dass es formal rechnerisch noch möglich wäre, dass Kiel absteigt. Dazu muss man aber nun wirklich alle noch offenen Spiele der Mannschaften hinter Kiel beleuchten und immer unter der Option, dass man so wenig wie möglich die Spiele untereinander berücksichtigt.

    Mal sehen, vielleicht habe ich am Sonntag, auf'm Weg nach BS, Zeit und Muße ...


    Rein statistisch allerdings, sind die durch ...

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit Konjunktiven und Smileys liegt man immer auf der sicheren Seite, immer schön mit einem Unterton aber nie zu weit aus dem Fenster lehnen...

    Es ist mir ohnehin schleierhaft, dass es immer noch keinen "Worst Case Rechner" gibt:
    Auf welchem Tabellenplatz kann eine Mannschaft als maximales bzw. minimales Ereignis nach 34 Spieltagen rein aus mathematischer Sicht in der jetzigen Konstellation landen.
    Ich bin überzeugt, dass Kiel bereits den Klassenerhalt rechnerisch geschafft hat.

    Na dann is ja jut...:)

  • Reklame: