Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Ich finde es gut, wenn Fürth heute kein Selbstvertrauen tanken kann. Von mir aus können sie hoch abgeschossen werden.

    Na wir bauen sie ja wieder auf zu Ostern. Passt dann schon.


    Ist eigentlich schon mal ne Mannschaft mit positivem Torverhältnis abgestiegen?



    1987 hat Eintracht Braunschweig das Kunststück in der 2. Liga geschafft mit +5 Toren.


    Bei uns irgendwie fast vergessen: 2007 wären wir mit einem Unentschieden weniger oder einem schlechten Torverhältnis direkt wieder in die Oberliga abgestiegen. Stattdessen erwischte es Kiel, die vielleicht nächstes Jahr Bundesliga spielen.

  • mit kiel , das glaub ich nicht

    mit köln , mainz oder wolfsburg können die dann nicht mithalten

    zumindest nicht über eine ganze saison. aber in zwei spielen, unter welchen vorzeichen (verletzungen/sperren/glück/pech usw.) auch immer, ist sehr viel drin. auch für z.b. kiel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ja, das war das (schwer erkämpfte ;))1:1 gegen Lübeck am vorletzten Spieltag.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vom Platz 5 (Bielefeld) bis Platz 16 (Aue) sind es nur 5 Punkte. So eng war es in dieser Breite noch nie. Heute spielst Du noch um den Aufstieg, 2 Niederlagen später spielst Du gegen den Abstieg. Wahnsinn!!

    Ich hoffe wir sichern uns schnell die nötigen Punkte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • also ich habe das nicht vergessen! :opi:

  • Fürth bettelt aber auch um Gegentore

    ... gut, dass sie nicht arg zu viele in Aue bekommen haben, dann könnte das aggressive Anbetteln noch im Spiel gegen uns Bestand haben ("Habt´a mal ´n Tor gegen uns...?");(.

    Aber wie oft waren wir schon in so einer Ausgangsposition - und es kam leider.... Na, ick werd´ma nich weiter robauchunken....;)

  • Reklame:
  • Fürth bettelt aber auch um Gegentore

    ... gut, dass sie nicht arg zu viele in Aue bekommen haben, dann könnte das aggressive Anbetteln noch im Spiel gegen uns Bestand haben ("Habt´a mal ´n Tor gegen uns...?");(.

    Aber wie oft waren wir schon in so einer Ausgangsposition - und es kam leider.... Na, ick werd´ma nich weiter robauchunken....;)

    Vor allem ist es ja noch gar nicht lange her, da hatte Kaiserslautern in Aue um Tore gebettelt und Selbstvertrauen weggegeben. Hat dann trotzdem einen Spieltag später für uns gereicht, weil wir denen gezeigt haben, dass wir noch besser betteln können.

    Also die Schwächen des Gegners hervorzuholen, als Begründung für unsere größeren Siegchancen...? Ich weiß nicht so recht. Vielleicht würden wir ja gut damit fahren, mal ganz bei uns selbst zu bleiben und zu schauen, dass wir unsere eigenen Fehler minimieren.

  • Benatz Prognose : Aue steigt dies Jahr nicht ab, aber nen anderer Ostclub bewirbt sich weiter.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • wir sollten vielleicht mal kucken, was wir von Aue lernen können. denn wie die gegen uns, als auch gegen Fürth verteidigt haben, war schon stark.

    Schminkt Euch diese Quervergleiche ab, wir können nicht mehr lernen diese Saison, wir müssen mit unser Spielsystem da durch und möglichst punkten.

    Wir hätten schon in den letzten Auswärtsspielen uns locker hinten reinstellen können um mit den schnellen Spitzen zu kontern, also Gegner kommen lassen dann auskontern (auswärts). Gängige Methode im Abstiegskampf. Was machten wir ? Wie immer Ballbesitzfußball, Dominanz auf dem Feld und punktemäßig meist leere Hände. Die Abwehr kann das nicht spielen, die Qualität vieler unserer Spieler ist auf Ballbesitzfußball ausgerichtet (Aussage Kroos), wir können nicht mehr umsteuern, das hätte Hofi in der Winterpause vollziehen können, nein müssen. Zumindest auswärts. Bei dieser wackligen Abwehr bleibt nur noch der Gang nach vorn und uns bleibt nur noch das Daumen drücken, frei nach der Trainerdevise : Wir müssen uns endlich belohnen !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: