Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • André scheint schon wieder beim Pufferbacken zu sein. Warten wir mal die ersten drei bis vier Spieltage ab. Vielleicht ist die Ligs ja genauso ausgeglichen wie vergangene Saison.

    er hat ja nie aufgehört. er backt auch schon in der sommerpause vor. völlig unnötigerweise, wie auch schon in der saison zuvor. aber pufferbacken ist nunmal sein hobby. :pancake

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @blablabla


    er soll wohl 1 million gekostet haben, laut insider aus kiel. und er ist jeden cent wert hat er gesagt, wo er recht hat.

    1 Million ist viel Geld, aber neidisch bin ich schon. Toller Spieler. Vor allem ist es ja auch nicht so, dass nun in Korea jeder Holstein Kiel kennt. Also da werden die Verantwortlichen schon ne gute Arbeit gemacht haben...

    Die werden dort erzählt haben, daß Kiel im Jahre '12 Deutscher Meister war, dabei aber geflissentlich das Jahrhundert weggelassen haben...^^

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Die werden dort erzählt haben, daß Kiel im Jahre '12 Deutscher Meister war, dabei aber geflissentlich das Jahrhundert weggelassen haben...^^

    mag sein, auf alle fälle haben die kieler einen spieler der, glaub ich, doch den kielern viel freude bereiten wird und ich hoffe das unsere neuzugänge ähnlich einschlagen werden.

  • Die werden dort erzählt haben, daß Kiel im Jahre '12 Deutscher Meister war, dabei aber geflissentlich das Jahrhundert weggelassen haben...^^

    mag sein, auf alle fälle haben die kieler einen spieler der, glaub ich, doch den kielern viel freude bereiten wird und ich hoffe das unsere neuzugänge ähnlich einschlagen werden.

    Mal abwarten bis sich die andern Mannschaften auf den Spieler einstellen. Und ob er dann mit der härte der zweiten Liga klar kommt.

  • Und du auf deiner? „Kiel bricht bald ein“ Zitat eiserner ritter vor gut einem Jahr...

    Womit er auch richtig lag. Habs gestern schon mal hier geschrieben, Kiel ist eingebrochen und zwar mächtig gewaltig. In den ersten 13 Spielen haben die Störche 29 Punkte geholt. Danach gabs 11 Spiele ohne Sieg in Serie mit nur 8 Punkten. Also wenn das kein Einbruch ist...

    Klar hats am Ende noch zu Platz 3 gereicht (nach Ende der Hinrunde waren sie allerdings auf Platz 1) gereicht aber das lag auch mehr am Unvermögen der Verfolger (uns mit eingeschlossen).

    Anscheinend kann sich keiner mehr an die Thematik damals erinnern: Es wurden Kiel Siege z.Bsp. gegen Darmstadt gewünscht, als wir noch auf Tuchfühlung waren. Kiel würde ja ohnehin noch einbrechen und Darmstadt sei der Konkurrent für uns. Absolute sportliche Fehleinschätzung vom Ritter, da kann er sich weiterhin gerne versuchen rauszuwinden. Diese Bewertung finde ich bis heute absonderlich und grenzenlos überheblich. Kiel ist nicht eingebrochen, eingebrochen sind vorallem wir und Darmstadt.

  • vinsanaty und nochmal für dich. ich habe keinen "einbruch" (so wie du es mir unterstellst) von kiel vorhergesagt, freute mich aber immer, dass sie punkte zum (rechtzeitigen) klassenerhalt holten. und das ehrlich.

    ich habe nicht erwartet, dass sie solange oben bleiben. blieben sie ja auch nicht so ganz. aber sie waren gut. gut so.

    und, auch das sollte man von mir wissen, wenn man meine beiträge liest, mir war der aufstieg nicht so wichtig, hätte auch generell kein sonderlich großes problem damit gehabt, wenn sie uns den als direkter konkurrent vor der nase weggeschnappt hätten. vielleicht einen augenblick kurz, ja klar, aber sonst eben nicht. du glaubst mir nicht, dein problem. und nun winde ich mich wieder weg.

  • Einigen wir uns darauf: Kiel wurde eingebrochen. Dass Leistungsträger und Trainer schon länger wussten, was sie in der nächsten Saison machen, dürfte klar sein. Ab da ging es auch wieder aufwärts.

  • Reklame:
  • Womit er auch richtig lag. Habs gestern schon mal hier geschrieben, Kiel ist eingebrochen und zwar mächtig gewaltig. In den ersten 13 Spielen haben die Störche 29 Punkte geholt. Danach gabs 11 Spiele ohne Sieg in Serie mit nur 8 Punkten. Also wenn das kein Einbruch ist...

    Klar hats am Ende noch zu Platz 3 gereicht (nach Ende der Hinrunde waren sie allerdings auf Platz 1) gereicht aber das lag auch mehr am Unvermögen der Verfolger (uns mit eingeschlossen).

    Anscheinend kann sich keiner mehr an die Thematik damals erinnern: Es wurden Kiel Siege z.Bsp. gegen Darmstadt gewünscht, als wir noch auf Tuchfühlung waren. Kiel würde ja ohnehin noch einbrechen und Darmstadt sei der Konkurrent für uns. Absolute sportliche Fehleinschätzung vom Ritter, da kann er sich weiterhin gerne versuchen rauszuwinden. Diese Bewertung finde ich bis heute absonderlich und grenzenlos überheblich. Kiel ist nicht eingebrochen, eingebrochen sind vorallem wir und Darmstadt.

    Zumindest war Darmstadt zum Ende der Saison tabellarisch ein Konkurrent für uns.

  • Womit er auch richtig lag. Habs gestern schon mal hier geschrieben, Kiel ist eingebrochen und zwar mächtig gewaltig. In den ersten 13 Spielen haben die Störche 29 Punkte geholt. Danach gabs 11 Spiele ohne Sieg in Serie mit nur 8 Punkten. Also wenn das kein Einbruch ist...

    Klar hats am Ende noch zu Platz 3 gereicht (nach Ende der Hinrunde waren sie allerdings auf Platz 1) gereicht aber das lag auch mehr am Unvermögen der Verfolger (uns mit eingeschlossen).

    Anscheinend kann sich keiner mehr an die Thematik damals erinnern: Es wurden Kiel Siege z.Bsp. gegen Darmstadt gewünscht, als wir noch auf Tuchfühlung waren. Kiel würde ja ohnehin noch einbrechen und Darmstadt sei der Konkurrent für uns. Absolute sportliche Fehleinschätzung vom Ritter, da kann er sich weiterhin gerne versuchen rauszuwinden. Diese Bewertung finde ich bis heute absonderlich und grenzenlos überheblich. Kiel ist nicht eingebrochen, eingebrochen sind vorallem wir und Darmstadt.

    Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, des Ritters Beiträge um den besagten 12. Spieltag der letzten Saison zu durchforsten, um deine Behauptung zu überprüfen. Und siehe da: Es findet sich kein Beitrag aus dieser zeit, da er sich einen Kieler Sieg gegen Darmstadt wünscht. Vielmehr zeigte er sich über das erfolgte Remis der beiden recht zufrieden, könnte doch Union bei einem Sieg am selben ST. in Duisburg (den es dann nicht gab), Darmstadt auf 8 Punkte distanzieren, während auch der Abstand zu den Kielern eingeschränkt bliebe. Dann kam seine Fehleinschätzung, daß nach seiner Erwartung Darmstadt noch vorne angreifen würde. Und Kiel erwartete er tatsächlich am Ende hinter Union, WENN Union seine Leistung weiterhin annähernd konstant abrufen würde.

    WENN!

    Union hat seine Leistung nicht konstant abgerufen und stattdessen einen starken Einbruch gehabt. Folglich blieb Kiel weiter vorne.

    Warum eine Einschätzung der weiteren Entwicklung, nur weil sie dann so nicht richtig war, überheblich und hier gleich grenzenlos überheblich sein sollte, kannst du uns ja mal gelegentlich erklären.


    Kiel ist natürlich tabellarisch in der letzten Saison NICHT eingebröchen. Ergebnistechnisch aber sehr wohl, wie Mr. Fish eigentlich für jeden verständlich dargelegt haben sollte. Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, lasse ich die ersten beiden Spieltage der letzten Saison weg und betrachte damit zwei gleichlange, unmittelbar aufeinander folgende Abschnitte:

    3. - 13. ST = 11 Spiele mit 26 Punkten.

    14. - 24. ST = 11 Spiele mit 8 Punkten

    Wenn das ergebnistechnisch kein Einbruch ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn man Spieltage aus einander fiedelt wird man sogar feststellen das Nürnberg und Düsseldorf 17/18 irgendwann einen Einbruch hatten.

    11 Spieltage sind aber nicht mal nur ein paar auseinandergefriemelte Spieltage, wo man mal von einer kurzen Schwächephase oder einer Leistungsdelle sprechen könnte. Das ist ein Saisondrittel.


    Tom190676 Na ja, das ist Ansichtssache. Immerhin hat es dazu geführt, dass Kiel es nicht mehr auf einen direkten Aufstiegsplatz geschafft hat und dann in der Relegation gescheitert ist. Insofern hatte das schon schwerwiegende Folgen, denn es hat sie den absolut möglichen direkten Aufstieg gekostet (nach Abschluss der Hinrunde waren sie ja Tabellenführer).

  • Reklame:
  • platz drei war für neuling kiel doch schon das optimum und völlig zufriedenstellend und für nen herbstmeistertitel kannst dir nix kaufen . ist schmückendes beiwerk und was für die dunkelkammer

  • Anscheinend kann sich keiner mehr an die Thematik damals erinnern: Es wurden Kiel Siege z.Bsp. gegen Darmstadt gewünscht, als wir noch auf Tuchfühlung waren. Kiel würde ja ohnehin noch einbrechen und Darmstadt sei der Konkurrent für uns. Absolute sportliche Fehleinschätzung vom Ritter, da kann er sich weiterhin gerne versuchen rauszuwinden. Diese Bewertung finde ich bis heute absonderlich und grenzenlos überheblich. Kiel ist nicht eingebrochen, eingebrochen sind vorallem wir und Darmstadt.

    Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, des Ritters Beiträge um den besagten 12. Spieltag der letzten Saison zu durchforsten, um deine Behauptung zu überprüfen. Und siehe da: Es findet sich kein Beitrag aus dieser zeit, da er sich einen Kieler Sieg gegen Darmstadt wünscht. Vielmehr zeigte er sich über das erfolgte Remis der beiden recht zufrieden, könnte doch Union bei einem Sieg am selben ST. in Duisburg (den es dann nicht gab), Darmstadt auf 8 Punkte distanzieren, während auch der Abstand zu den Kielern eingeschränkt bliebe. Dann kam seine Fehleinschätzung, daß nach seiner Erwartung Darmstadt noch vorne angreifen würde. Und Kiel erwartete er tatsächlich am Ende hinter Union, WENN Union seine Leistung weiterhin annähernd konstant abrufen würde.

    WENN!

    Union hat seine Leistung nicht konstant abgerufen und stattdessen einen starken Einbruch gehabt. Folglich blieb Kiel weiter vorne.

    Warum eine Einschätzung der weiteren Entwicklung, nur weil sie dann so nicht richtig war, überheblich und hier gleich grenzenlos überheblich sein sollte, kannst du uns ja mal gelegentlich erklären.


    So, da du dafür so viele Likes bekommen hast, nun meine Version, dann darf sich jeder selbst bilden:


    "Bravo Kiel, alles Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt. Das gönne ich ihnen von Herzen."


    "ich melde mal zweifel an, ob kiel, bisher doch eher von verletzungs-/ausfallpech verschont gelieben, die bank hat, um dauerhaft oben dran zu bleiben. euphorie alleine, aber keine entsprechende kaderbreite....man wird es sehen.,"


    "in unserem sinne kann dieses remis doch eigentlich nur richtig geil sein. darmstadt, die ich noch längst nicht abschreiben würde und denen ich im laufe der saison noch einen angriff nach oben zutrauen würde, lässt punkte liegen. mit einem sieg von uns morgen sind sie 8 punkte hinter uns. und an kiel würden wir auch rankommen. wie gesagt, einen sieg von uns vorausgesetzt (wird schwer genug), ein verdammt gutes ergebnis heute.

    "kiels platzierung aktuell ist für mich als unioner aber sowas von nebensächlich. von mir aus können die noch weiter erfolgreich spielen. wir konzentrieren uns am ende doch nur auf unsere spiele, tun wir dies erfolgreich, wird kiel irgendwann hinter uns landen. denn ich traue denen nicht das ganz große ding zu. aber eines wie dresden letzte saison schon. und das würde mich sehr freuen."


    So das waren alles Zitate vom eiserner ritter, das Wort Überheblichkeit nehme ich weg, wirklich Ernst genommen hat er die Jungs aus dem Norden trotzdem nicht. Wurde dann alles nicht interessant, da wir uns und Darmstadt auch, viel frühzeitiger aus dem Rennen verabschiedeten.
    Was dennoch stehen bleibt ist eine kolossale Fehleinschätzung über das Potential der letztjährigen Kieler Mannschaft. Daher wäre ich auch dieses Jahr eher vorsichtig.

  • Holstein Kiel hat sich mit Tim Walter (mit doppelter Bayern München-Erfahrung, Bayern München II und U17) einen hervorragenden Trainer geangelt - und da sich auch die 2.Liga erkennbar immer stärker zu einer Trainerliga entwickelt, ist Kiel in der Tat nicht zu unterschätzen. Ein sehr gutes Trainerteam kann helfen, die nicht unerheblichen Abgänge zu kompensieren...

  • Reklame: