Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Reklame:
  • Bielefeld in der Krise

    3 Siege aus den letzten 4 Spielen, in Dresden und in Regensburg, sowie gegen den HSV. Was man nicht alles als Krise bezeichnet.


    Und davon ab, auch die Leistung der Arminia in Unterzahl in der zweiten Halbzeit gegen Magdeburg legt wohl kaum nahe, dass sich die Truppe in der Krise befindet.

    Wir wären gut beraten, die Arminia ernst zu nehmen.

  • Magdeburg macht sich, mit gütiger Unterstützung des Schiris, im Abstiegskampf etwas frei. Na mal sehen ob es reicht.

    Zu mindestens dürfte es Bielefeld mit dem Schiri reichen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das mit Bielefeld bereitet mir Kopfschmerzen. Ein Unentschieden heute, wäre besser gewesen. Das wird schwer am Freitag zu Hause. :/ die werden sich wehren, um nicht ganz und gar abzurutschen.

  • Reklame:
  • Das Fehlen von Börner bei uns, wird die Bielefelder Defensive, die im Spiel gegen Magdeburg bis jetzt eh nicht den stärksten Eindruck hinterlassen hat, aber sicherlich weiter schwächen.

    Abwarten. Könnte mir vorstellen, dass die Sperre aufgehoben wird.

    Vergiss es. Eine Tatsachenentscheidung wird nicht angefochten. Sperren werden nur aufgehoben, wenn es den falschen Spieler erwischt hat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da würde ich in diesem Falle - einer Doppelbestrafung - keine Wette eingehen.

    Für mich ist da noch alles drin und mein Gerechtigkeitsempfinden würde eine Aufhebung (nicht der roten Karte, die ist Tatsachenentscheidung - aber der Sperre) empfehlen.

    Lassen wir uns überraschen.

  • Da würde ich in diesem Falle - einer Doppelbestrafung - keine Wette eingehen.

    Für mich ist da noch alles drin und mein Gerechtigkeitsempfinden würde eine Aufhebung (nicht der roten Karte, die ist Tatsachenentscheidung - aber der Sperre) empfehlen.

    Lassen wir uns überraschen.

    Dann schau Mal in's Regelwerk. Wenn du die Rote Karte als Tatsachenentscheidung stehen lässt dann zieht diese Karte auch eine Sperre nach sich. Rote Karte heißt Minimum ein Spiel Sperre. Das eine Spiel wird es geben, mehr nicht. Börner wird also 100%ig gegen uns fehlen, allein weil es so im Regelwerk steht.

  • Es ist mir bewusst, dass es sich um einen sich selbst widerprechenden Kompromiss handeln würde.

    Es wurde aber auch schon ein „Nichttor“ als Tatsache gegeben und anschließend das Spiel wiederholt (Bayern vs Nürnberg).

    Auch nicht logisch.

    Warten wir es einfach ab - ich setze derweilen das Teewasser auf

  • Reklame:
  • Es ist mir bewusst, dass es sich um einen sich selbst widerprechenden Kompromiss handeln würde.

    Es wurde aber auch schon ein „Nichttor“ als Tatsache gegeben und anschließend das Spiel wiederholt (Bayern vs Nürnberg).

    Auch nicht logisch.

    Warten wir es einfach ab - ich setze derweilen das Teewasser auf

    Diskussion kann beendet werden. Er wird fehlen


    https://www.liga2-online.de/ar…n_LkD1ucIzs-EKBV93yg1kiWo

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da würde ich in diesem Falle - einer Doppelbestrafung - keine Wette eingehen.

    Für mich ist da noch alles drin und mein Gerechtigkeitsempfinden würde eine Aufhebung (nicht der roten Karte, die ist Tatsachenentscheidung - aber der Sperre) empfehlen.

    Lassen wir uns überraschen.

    Nichts gegen dein Gerechtigkeitsempfinden. Aber die gelebte Praxis ist nunmal eine andere und das darfst du ruhig zur Kenntnis nehmen. Wurde der falsche Spieler bestraft, gibt es keine Sperre. Gab es gar kein Foul, der Schiedsrichter hat aber eines gepfiffen und mit Platzverweis geahndet, gibt es eine. Etwas anderes lassen die regeln nicht zu. Abweichungen werden von der FIFA gerügt und im Wiederholungsfalle bestraft. Wie auch im von dir angesprochenen Fall.


    Es ist mir bewusst, dass es sich um einen sich selbst widerprechenden Kompromiss handeln würde.

    Es wurde aber auch schon ein „Nichttor“ als Tatsache gegeben und anschließend das Spiel wiederholt (Bayern vs Nürnberg).

    Auch nicht logisch.

    Warten wir es einfach ab - ich setze derweilen das Teewasser auf

    Hier gab es heftige Reaktionen der Hüter des Regelwerkes. Und bei einem erneuten NIchttor - Stefan Kießling hatte den Ball durch ein Loch im Außennetz ins Tor geköpft - gab es auch keine Wiederholung des Spieles mehr.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Meine Wünsche für die jetzt beginnenden Spiele

    Köln- Sandhausen Punktverlust für Köln (Priorität)

    Pauli- Ingolstadt. Unentschieden oder Auswärtssieg

    Bochum- Kiel Heimsieg

    Darmstadt- Dresden. Auswärtssieg oder Unentschieden

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: